Herrenhäuser, Herrschaftshäuser und angelegte Gärten – Berlin übernahm einige dieser Grundstücke. So wurden diese zu Bürgerparks mitten in Berliner Mietshäusern. Wohnen und Leben am Bürgerpark Pankow – Empfohlen und begleitet von Rohrer Immobilien.

Balkon Wohnung 13359 Berlin Kauf Objekt ID 100649 O 56420 Bezugsfrei Altbauwohnung Balkon Wollankstraße Rohrer Immobilien Bürgerpark

In diesem Fall war es kein Herzog, König oder Bänker. Ein Journalist gründete die Berliner Börsen-Zeitung und wird erfolgreich. Reich. Kauft eine alte Papier-Mühle an der Panke und errichtet auf 10 Hektar seine Heimat. Beauftragte einen „Gärtner“ und schafft ein Biotop in Mitte-Nord. Der beauftragte Gärtner plant einen „Landschaftsgarten“, setzt diesen um und wurde sogar Garteninspektor im Botanischen Garten. Sicherlich standen auch an der Panke wundervolle Rosen in voller Blüte.

Anfang des 20. Jahrhunderts kauft die Stadt Berlin einige der herrschaftlichen Grundstücke. Gestaltet diese um und die Bürger nutzen sie als Naherholungs-Inseln mitten in Berlin. War bei den Arbeits-, Lebens- und Luftverhältnissen auch dringend nötig. Wir sind mit der heutigen Luft-Qualität super verwöhnt.

Der Kiez an der Panke war und ist äusserst beliebt. Es war schon immer ein gute Mischung zwischen der „gehobenen Herrschaft“ und den „fleissigen Arbeitern“ – schon immer Bürger der Stadt Berlin. Kultur und Geschichte verbindet. Das Franziskaner Kloster Pankow. Erwähnt und bestätigt wurde Franz von Assisi vom Papst 1210. 1921 wurde in der Parkstrasse ein Wohnhaus erworben und das Kloster war gegründet.

Wie die letzten Jahrhunderte und Anfang des 20. Jahrhunderts in Pankow war der Orden zum Helfen gegründet. Hier finden Bedürftige Zuflucht, Hilfe und die tägliche Mahlzeit. Junge Menschen nehmen an Praktika teil und geben ihr Bestes. Ihre wertvolle Zeit um Menschen zu helfen.

Am Bürgerpark finden wir auch den Kinderbauernhof Pinke Panke. Als pädagogisch betreuter Spielplatz für Schulkinder gegründet. 1991 wurde der Kinderbauernhof eröffnet und findet grossen Zuspruch von Gross und Klein. Wir stellen uns immer wieder die Frage, ob Grossstadt-Kids Kühe, Ziegen, Pferde und andere Haus-/Nutztiere schon life gesehen haben. Hier sollen sie sogar. Hat eine therapeutische Wirkung auf unsere Großstadt gestressten Kinder. Und hierzu gibt es genug Gründe.

Hausansicht Wohnung 13359 Berlin Kauf Objekt ID 100649 O 56420 Bezugsfrei Altbauwohnung Balkon Wollankstraße Rohrer Immobilien Bürgerpark

Eine Empfehlung: Wundervoll gelegen am Bürgerpark und für alle die eine neue Heimat in Berlin suchen. Informationen erhalten sie über Frau Foest. Informationen über die Altbauwohnung Mitte-Nord +49 30 89 66 99 37 – foest@rohrer-immobilien.de – Standort google local –  Facebook  –  Twitter  –  Youtube  –  Xing

Kristina_Foest_Rohrer_Immobilien_Makler_Maklerin_Visitenkarte_Kontakt_Berlin_Kurfürstendamm