Deine Concierges bedanken sich herzlich für dein charmantes Empfehlen

Starke Einzel-Leistung der Inhaber des Zhou´s Five – Eine Vision „Asiatische Rundreise“ als Büffetrestaurant in einer Deutschen Großstadt umsetzen bedeutet in Berlin ein starkes Team lenken, leiten, führen und motivieren.

2016-1310-zhou-s-five-sushi-japan-china-lunch-restaurant-buffet-moa-bogen-live-cooking

Zhou´s Five Asia Buffet Restaurant Facebook  Zhou´s Five Asia Buffet Restaurant Yelp  Zhou´s Five Asia Buffet Restaurant Tripadvisor  Zhou´s Five Asia Buffet Restaurant Google+  Direkt +49 30 49200789  Parkhaus Birkenstrasse – Parken im Parkhaus die ersten 2 Stunden frei

Kleine Vorgeschichte zu Ideengeber, Inhaber und Macher Mr. Zhou. Er wuchs in China Region Canton auf. Die kulinarische High-End Großstadt Chinas bot dem jungen Mr. Zhou eine Grundlage fürs Leben. Er kam vor 38 Jahren nach Deutschland und erlebte Darmstadt, Kassel, Dortmund, Stuttgart und konnte in Berlin endgültig ankommen. Hier setzte er seine Idee und das Buffet-Restaurant Zhou´s Five“ mit der gesamten Familie um.

2016-1310-zhou-s-five-sushi-japan-china-lunch-restaurant-buffet-moa-bogen-live-cooking-concierge-empfehlung-empfang

Ich durfte Mr. Zhou hier im MOA Bogen kennenlernen. Wir kamen ins Gespräch. Berichtet mir mit leuchtenden Augen, dass er seit dem 18. Lebensjahr in der Gastronomie zuhause ist. Kam in Kassel zur Selbständigkeit und eröffnete 1991 erstes Restaurant. Ideen und ständiges Weiterentwickeln gaben den Impuls nach Berlin zu kommen. Mr. Zhou: „In Berlin setzen wir unsere Ideen um.“

Mr. Zhou, seit wann sind sie in Berlin? „Wir entschlossen uns 2012 nach Berlin zu ziehen. Unser Tatendrang, unsere Ideen ein Buffet-Restaurant zu eröffnen gaben mir und meiner Frau den Impuls. In Berlin geht das. Die Grösse, das Angebot und die erfolgreiche Umsetzung.“

2016-1310-zhou-s-five-sushi-japan-china-lunch-restaurant-buffet-frisch-moa-bogen-live-cooking-concierge-empfehlung

Mr. Zhou, was treibt sie an? „Meine Aufgaben und der Wunsch Gastgeber zu sein. Die Aufgaben sind: Personal, Einkauf, Organisation – Restaurant-Struktur. Die Kür ist allerdings gemeinsam mit unserem Chefkoch Gerichte für unsere Gäste zu kreieren. Im Team veranstalten wir regelmässig „Tasty´s“ und was uns schmeckt präsentieren wir unseren Gästen auf ihrer kulinarischen asiatischen Rundreise.

2016-1310-zhou-s-five-sushi-japan-china-lunch-restaurant-buffet-moa-bogen-live-cooking-concierge-empfehlung-koch

„Zhou´s Five“ besitzt den Familiennamen als chinesische Tradition und die „5“ bedeuten die asiatischen Länder. So geben wir unseren Gästen die Geschmäcker Asiens.“

Mr. Zhou, woher erhalten sie ihre Inspiration? „Lieber Gerry, ich erhalte meine Kraft von meiner Familie und gehe aus den gemeinsam verbrachten Stunden gestärkt hervor. Ich liebe es mit meinen Kindern durch den Zoologischen Garten zu pirschen. Gemeinsam fahren wir ins Tropical Island, erleben unsere Freizeit. Gehen in anderen „Restaurants“ Essen und finden Vielfalt. Auch für unsere Kinder.

Inspiriert werde ich durch den Besuch anderer guter Restaurants mit internationalen Speisen. Wir besuchen regelmässig Food-Messen zB „Foodura“ INTERNORGA Internationale Fachmesse für Hotellerie, Gastronomie oder die Weinmesse in Düsseldorf „ProWein“. Wir folgen den Einladungen unserer Lieferanten. Bei Präsentationen werden uns Produktneuheiten aus der Welt live nahegebracht – StreetFood ist ein sich super entwickelnder Gastro-Trend. Ein monatliches Erlebnis ist der Besuch auf dem Frische-Markt-Beusselstrasse.“

Mr. Zhou, was ist ihre Vision? „Ganz einfach, ein Lächeln eines Gastes, wenn er zufrieden kulinarisch in Asien unterwegs war. So finde ich und meine Familie bis zu zweimal im Jahr den Weg zu unserer Familie in Canton. Sie besitzen dort ein grosses Restaurant. Doch meine Vision ist es eines der grössten Buffet-Restaurants in Deutschland zu eröffnen. Mein Vorbild ist das grösste und bekannteste Buffet-Restaurant in Canton.

Und nicht zu vergessen: Die Restaurant-Stadt mit ca. 5.000 Plätzen bietet es einfach alle kulinarischen Spezialitäten. Dieses Restaurant toppt in China alles: Xihulou. Gigantisch und ist ein geschmackliches Erlebnis.“

Mr. Zhou, wer sind ihre Gäste? Aus welchen Ländern/Städten? „Rückhalt und Stärke ist der Stephan Kiez. Gäste aus dem direkten Umfeld besuchen unser Restaurant und das 5-Länder-Buffet. Unsere Service Mitarbeiter fragen „Mittag-Abend-Gäste“ – Wie kommen sie zu uns: „Wir haben es gegoogelt.“ Das Netz und die Empfehlungen aus Blogs, Portalen und Medien geben den Impuls zum Besuch. Internationale Gäste finden den Weg in den MOA Bogen und „Zhou´s Five“ – Berlin-Gäste aus den arabischen Emiraten kamen exklusiv zu uns ins Haus.“

Auch werden Empfehlungen direkt aus dem Haus ausgesprochen. Paolo Masaracchia, Direktor MOA Hotel: „Gern empfehlen wir die asiatische kulinarische Entdeckungsreise unseres asiatischen Nachbarn. Internationale Hotel-Gäste berichten von der Rundfahrt durch Asien. Wir freuen uns unseren Gästen eine solche Vielfalt anbieten zu dürfen.“

Lieber Mr. Zhou, ich bedanke mich für ihre persönlichen Erläuterungen zu ihrem Familienunternehmen „Zhou´s Five“