David Wiedemann (Reingold Bar) und Tom Inden-Lohmar (Mampe Berlin) laden zum Treffen mit Brüdern. Das OranienBURGER ist im Oktober Treffpunkt und Party-Location für Gleichgesinnte. Halt „Atzen-Treffen“ sich 🙂 Und AfterShowParties zur BCB BarConventionBerlin – siehe unten.

2016-atzen-treffen-mampe-oranien-burger-david-wiedemann-tom-inden-lohmar-concierge-empfehlung

2016 2306 ORANIENBurger Burger Chees Selfmake Handmade David Wiedemann

2016 2306 ORANIENBurger Burger Chees Selfmake Handmade David Wiedemann Panorama

Reservierungen:  +49 30 28387676

Mal für unsere ca. 40.000 Neuberliner (jährlich) und vielen Besucher zur charmanten Erklärung. „Atze“ nennt man in Berlin den eigenen Bruder (Familie). Das ist auch berlinerisch charmant und brüderlich gemeint. „Wo ist deine Atze heute?“ – die Frage von Freunden, wenn sie deinen Bruder kennen. Und wer nach dem Bruder fragt mag seine Freundschaft und/oder Anwesenheit. So treffen sich die Brüder im Geiste David Wiedemann (Reingold Bar) und Tom Inden-Lohmar (Mampe Berlin) im angesagten OranienBURGER.

Beide „Brüder“ sind Macher und gestalten in Berlin die Szene. Die Szene, welche die Berlin-Besucher, Neuberliner gern entdecken möchten. Auch finden sich die Ur-Einwohner zum Drink ein. Die kulinarische Burger-Kost ist schmackhaft und duftet/mundet nach mehr. Als Concierge durfte ich beim ersten Tasty zu den kreierten Burgen dabeisein. Das war übrigens auch ein „Atzen-Treffen“. So kommt sie Geschichte in den Laden. Das Team präsentierte die neuen Burger und konnte eine Story erzählen. Wie wurde der Burger, mit welchen Zutaten zusammengestellt. Da hat David persönlich das Fleisch und deren Zubereitung/Qualität ausgesucht. Einige Brötchen wurden getestet und schlussendlich ein tolles/festes und gehaltvolles Brötchen gefunden – Bäckerei Sonderanfertigung und frische tägliche Belieferung.

Das soll am 11. & 12. Oktober 2016 ab 18h gefeiert werden. Mit der MAMPE aus Berlin. Wir Erfahrenen kennen das noch als „Mampe halb und halb“ – ein Kräuter. Gefühlte hundert Jahre am Markt und wird in Berlin hergestellt/ausgeschenkt. Neuer Style und traditioneller Geschmack. Kann mit den anderen bekannten Kräuter bestens mithalten. Aus dem Hause MAMPE kommt auch der eigens kreierten Gin und Vodka. Brennereien haben in der Hauptstadt Jahrhunderte Tradition. Klar der Berliner und seine Stadt hat gutes aus der Welt schon immer übernommen und „selber jemacht“.

Bekannte Marken wie Jägermeister, Ramazzotti oder Averna werden gern zum Essen bestellt. Da gibts die verschiedenen Prediger: Vor dem Dinner oder nach dem Dinner. Ich finde, jeder nach seiner Façon. ich glaub auch der „Alte Fritz“ hat schon Kräuter Likör/Schnaps zu sich genommen. Ich denke aber nur zu Gesundheitszwecken und nach dem Essen um die Verdauung anzuregen 🙂 Wer weiss das schon.

Ich freue mich auf den Abend und wer noch Lust hat – 11.10.2016 ab 22h findet die BCB BELUGA After Show Party (Bar Convention Berlin) und am 12.10.2016 ab 22h die Moscow BAR NIGHT Barkonvent Special im Reingold statt. Da müsst ihr bitte David Wiedemann anschreiben und charmant um den Einlass bitten 🙂

Euer Concierge Gerry

 2016-beluga-bcb-after-show-party-novalisstrasse-torstrasse-chausseestrasse-david-wiedemann 2016-moscow-bar-night-bcb-barconvention-special-reingold-david-wiedemann-concierge-empfehlung