Deine Concierges bedanken sich herzlich für dein charmantes Empfehlen

Das MOA Bogen Center erreicht man vom Hauptbahnhof mit dem Taxi innerhalb von 7 Minuten. Luftlinie sind es sogar nur 1,5 km. In Berlin mit der „Taxi-Kurzstrecke“ (Winketarif). Fahrendes Taxi heranwinken, einsteigen und höflich um eine Kurzstrecke bitten. Wichtig immer vorher Ansagen und über den Berliner Taxifahrer-Schulterblick staunen.

2016 1209 Hauptbahnhof MAO Bogen Center Berlin Kurzstrecke Taxi 2 km Naehe schnell Weg Kurz Gerry Concierge eConcierge

Info und Anfahrt zum MOA Bogen Center Berlin Maps   MOA Bogen Center Berlin Service  MOA Bogen Center Berlin Facebook  MOA Bogen Center Berlin Google+  direkt +49 30 39743330  info@moabogen.de

Ich wundere mich als Concierge welche Kurz-Ziele in Berlin mit der Taxi-Kurzstrecke erreicht werden können. Ich verschätze mich immer wieder 🙂 So kommt man mit der S-Bahn oder U-Bahn mit langen Strecken durch die Großstadt und die letzte Meile wird chauffiert. Das gibt’s nur in Berlin.

Und jetzt auch mit dem Smartphone oder iPhone bezahlen. Mit der App ein Taxi rufen/buchen und dann auch noch damit praktisch bezahlen.

Auch die Autozubringer zum MOA Bogen Center bringen Nähe. Ab Autobahnabfahrt Beusselstrasse/Seestrasse rechts ins Nordufer, rechts auf Putlitzbrücke und schon am Center. Parkhaus-Einfahrt befindet sich in der Birkenstrasse. Die ersten beiden Ebenen direkt zum Einkaufen. Platz ist immer.

Alexander Wendeln, Geschäftsführer: „Mit dem MOA Bogen und deren Mietern bestehen wir uns als Nahversorgungszentrum. Auf 4.000 hat sich Edeka im Stephan-Kiez einen Namen gemacht. Bekannt und gut besucht. Kunden lieben das Delikatessen-Sortiment. Ein besonderes HighLight – hier gibt es das Original „Paech-Brot“ welches bei Berlinern für hohe Qualität und Frische bekannt ist. Alles in Lizenz direkt vom Bäckermeister.“

Für viele Autofahrer ist das MOA Bogen Center angenehm zur Anfahrt. Wenn auch Einkaufsstrassen, wie die Turmstrasse (Luftlinie ca. 900 Meter) sich in unmittelbarer Nähe befinden, einen Parkplatz zu finden ist die eigentliche Herausforderung. So finden die Kunden aus der Umgebung und ein wenig weiter entfernt ins Center. Parken praktisch das Fahrzeug ab und können erworbenen Waren schnell verstauen.

2016 1209 MAO Bogen Center Berlin Blick Kirche Fernsehturm Ballon Check Point Charlie Gerry Concierge eConcierge

Die Nähe zur Spree wird kaum erwähnt. Warum eigentlich? Berlin ist so nah. Du kannst vom MOA Bogen innerhalb von 15 Minuten Spazieren oder mit dem Fahrrad fahren. Starten wir einfach mal am Center. Nicht die stark befahrene Stromstrasse. Die Lübecker Strasse ab Birkenstrasse. Kiez und wundervolle Altbauten. Und wie oben vom Dach des Centers – der Kirchturm ist die Orientierung (im Mittelalter der Stadtplan – von Kirchturm zu Kirchturm, Strassennamen gab es nicht)

2016 1209 MAO Bogen Center Berlin Blick Heilige Geist Gemeinde Kirche Fernsehturm Ballon Cehck Point Charlie Gerry Concierge eConcierge

Berühmtheiten wie der Schriftsteller Kurt Tucholsky wurde hier geboren und haben hier gewohnt.

2016 1209 MAO Bogen Center Berlin Geburtsthaus Kurt Tucholsky Schriftsteller Luebecker Strasse Gerry Concierge eConcierge

Wir überqueren die Turmstrasse und sind im neu gestalteten „Kleiner Tiergarten“ – Spielplätze mit Fahrtraining für die zukünftigen Autofahrer. Tischtennis und einen Grillplatz.

2016 1209 MAO Bogen Center Berlin Blick Kleiner Tiergarten Park Gerry Concierge eConcierge

Dann tauchen wir ein in den „Spree-Bogen“ – Das Freiberger Areal. Wer ist Herr Freiberger? Na denkt mal an die vielen Millionen Tiefkühl-Pizzen, welch von uns jedes Jahr verputzt werden. Hier sass unser Innenministerium über ein Jahrzehnt – und dann der Blick auf die Spree. Toller Weg mit Erlebnissen aus der Geschichte. Sprung durch die Mauer und ein echtes Stück Mauer steht hier zur Erinnerung.

2016 1209 MAO Bogen Center Berlin Blick Spree Innenministerium Mauer Sprung Gerry Concierge eConcierge - Arbeitskopie 2

2016 1209 MAO Bogen Center Berlin Spree Wasser Gerry Concierge eConcierge

Euer Concierge Gerry wünscht einen erlebnisreichen nahen Einkaufsbummel. Praktisch und entspannt – und wenn im Haus fragt gern nach dem Concierge im Hotel MOA Berlin. Freu mich auf ein Gespräch und einer guten Tasse Kaffee 🙂