22. September 2016 ist Preview-Start der neuen Show in Berlin: „THE ONE Grand Show“ – Intendant Dr. Berndt Schmidt bricht mit seinem Team jetzt schon alle Rekorde. Es wurden noch nie im Vorfeld soviel Karten verkauft. Das Haus spricht von 87.000 verkaufte Tickets. Weltpremiere 06. Oktober 2016.

Erlebnis. Live dabei gewesen. Kein Bericht – eine Empfindung. Macht euch ein eigenes Bild. „Auf jeden“

„Mit vielen Freunden, Bekannten und Partnern bestaunten wir die Mega-Modenschau von JPG. Ein paar mal werde ich um meine Meinung gebeten: Morgens, mittags, abends. Was kann ich empfehlen. Was ist angesagt. Wo geht man hat hin. Damen wünschen in der Regel mehr Informationen. Alter des Publikums und sogar den Dress Code. Herren sind da nicht einfacher, haben andere Fragen. zB Mindestumsatz 🙂

Die Show begann sehr farbenprächtig und glamourös. Die Geschichte geht bis in die Zwanziger zurück. Nachtleben in Berlin. Klar was sonst. So nahm der Regisseur sogar die „Röntgen Show“ mit auf. Es war Mode sich beim Tanzen durchleuchten zu lassen. Und Jahre später wuchs die Krebsrate. Unwissend tolle strahlende Party gehabt.

Durch die Show zieht die Zeit. Viel Hochakrobatik. Die russischen perfekt ausgebildeten Athleten zeigten was sie in schwindelnder Höhe draufhaben. Wer Rücken hat sollte sich gut durchmassieren lassen, da während der Show sehr viel an die Palast-Decke geschaut werden darf. So verlief die Modenshow super bunt weiter.

Dann. Endlich. Die Damen sammelten sich auf der Bühne und schwangen in der zweiten Hälfte ihre 64 Revue-Beine. In einer Reihe angekommen kam auch ein lautes „Bravo“ eines Herren. Der Saal tobte zum ersten Mal. Er hat genau das ausgesprochen, was ich seit über einer Stunde Show-Bilder vermisst habe. Alle wunderschönen Moden/Farben/Fashions in Ehren – wir wollen im Palast die Damen sehen – und das nicht nur einmal. So wurde es in dieser Show auf ein wertvolles „einmal“ beschränkt. Alle Tänzerinnen waren „gleich“ bekleidet. Mit Latex und hautfarbend. Da stellt sich die Frage: Warum in Latex und hautfarbend. Die Damen können direkt zeigen was die Show ausmacht. Ja die 20. VENUS steht vor der Tür und meine Begleitung knallte raus: „Die nehm ich alle mit und zur After VENUS Show ins KitKat.“ Ist nicht die Show des Concierges.

Der Zeitgeist wird präsentiert. Unsicher und suchend wandert der junge Mann in schwarz rotem Kilt allein durch die wilde zerstörte Welt. So wurde die riesige Beton-Fragmente-Kulisse einer Apokalypse an der Decke unterschiedlich angestrahlt – Zur Pause öffnete sich der Boden mit einem Grollen. Es passiert was – die Erde tut sich auf.

In der zweiten Hälfte öffnet sich der Show-Bühnen-Boden und grünes Wasser strömte ein. Was wollte uns mit dem giftgrünen verseuchten Wasser mitgeteilt werden? Das liegt in der Interpretation des Besuchers. Die Show wurde beweglich – der Boden. Und die einzelnen Bilder werden zum Publikum eingefahren. Tolle Stimmen, verrückte Kostüme – immer wieder eine Entdeckung. Dann begann eine Feuershow – „klein ruhig schön fein“. Möchte als Concierge meinen zur ruhig – aber vllt liegt es an mir persönlich. Bin mit Feuer und Wasser aufgewachsen.

Dazwischen die beschriebene Revue-Damen-Beine-Show und fasst zum Schlussbild. Es war aufregend und bunt bebildert. Jeder versucht den roten Faden zu finden. Liebe Leute, dafür gibts für die strengen Besucher ein Programmheft und die schriftliche Geschichte – hier soll geträumt werden. Sich gehen lassen und mal die „strukturierte ordentliche Excel-Listen Deutsche Lebensarbeit“ sein lassen. Fallen lassen. Taucht einfach ein.“

THE ONE Concierge – Empfehlung – passt einfach mal der Titel der Show. Euer Concierge Gerry

2016-0809-the_one_grand_show_duo-kostuem-foto-bernhard-musil-concierge-empfehlung

Pic Bernhard Musil


Das kommt mir als Concierge vor wie in der Immobilien Branche. Erst verkaufen dann bauen. Aber: Künstler proben, trainieren seit Monaten. Mit der jahrzehntelangen Erfahrung des europaweit bekannten Revuetheaters ist die Investition eines Ticket die eigene sichere Zeitreise. Träume werden umgesetzt und dazu entwickelte Jean Paul Gaultier die wunderschönen Gewänder/Kostüme. Freue mich auf die Premiere am 05. Oktober 2016

2016-0809-the-one-jean-paul-gaultier-foto-rainer-torrado

Foto Rainer Torrado

The way he stares at you has to make you wonder: what do you hide #SteveMaQueen #JPGWorkers Photo by : @gorkapostigo

Ein von Jean Paul Gaultier (@jpgaultierofficial) gepostetes Foto am

The One bezieht sich auf die Suche des Menschen. Der Mensch, seine Träume, Visionen und Gedanken an schöne Dinge des Lebens stehen im Mittelpunkt. Halt wie im echten Leben – empfinden die meisten unter uns, dass der Alltag stresst, erdrückt und viele auch noch nervt. Rauskommen ist für viele eine Motivation. Das tägliche Dranbleiben und 180% liefern zu müssen beeinflusst den beanspruchten Menschen. So streben wir nach Erholung, Abschalten und es entwickelt sich das Fernweh. Reisebuchungen und deren jährliche Rekordzahlen bestätigen uns.

Reisen wir in die Friedrichstrasse. In den Palast der Träume. Mit vielen vorhergehenden Aufführungen (YMA WYLD) hat der Palast.berlin (Internetseite/Adresse ganz nach dem Geschmack des Concierge) begeistert und macht auch jetzt wieder neugierig.

Eine 16 köpfige Liveband begleitet die Künstler in ihren Kostümen. Live wird gesungen: Im Duett Brigitte Oelke und Echo-Preisträger Roman Lob.

https://youtu.be/UmZvR1BWMBE

„Midnight on Feather Reef“, für THE ONE Grand Show – exklusiv geschrieben von der BRIT Award-Preisträgerin KT Tunstall. Live-Aufnahme aus der Teppichfabrik mit der 16-köpfigen Friedrichstadt Palast Show-Band.

Ungern schreibe ich in „Millionen“ – 11 sind es geworden und zwar in harten Euros. Hat in Europa noch keine Ensuite-Showproduktion erreicht. (Produktion, „Show in Folge“ eines Hauses/Anbieters/Produzenten)

100 Künstlerinnen und Künstler werden nach internationalem Standard bezahlt. Kunst hat nie ihren Preis – aber das „Gute bezahlen“ ist ein kleines Dankeschön an die schweisstreibende Arbeit. Ständig unter Druck. Zeit rennt und die Show kommt immer näher. Lampenfieber und die Befürchtung, dass die Zuschauer es nicht mit Applaus honorieren. Ist es wirklich schön, entspannend, auch aufregend erlebnisreich. So kehren wir das ganze um. Wir entspannen bei der Show von unserem oben genannten Alltag und die Künstler sind jeden Show-Abend 180%ig für uns dabei.

Ein grosses Dankeschön vor der Show für die viele Arbeit.

Der Fasion-Designer Jean Paul Gaultier entwarf über 500 gewagte Kostüme. Extravagant und glamourös. Damit alles ins rechte Licht gesetzt wird, wurde Emmy-Preisträger Peter Morse engagiert. Er kreierte Licht für Michael Jackson, Madonna, Barbara Streisand, Prince oder Bette Midler.

Bin gespannt auf die Traumvisionen „des jungen Mannes“. Auf den roten Faden, der uns Excel-Listen und Businessplan geprägten treibt. Es muss erklärbar sein. Muss es das? Ich bin der Meinung nein. Das fördert die Gespräche und Auseinandersetzung mit der Kunst und der Show. Mit den Sitzplatz-Nachbarn in der Pause im Gespräch. Das macht besonders viel Freude die Szenen im Detail favorisiert Revue passieren lassen.

Hab die Premieren Tickets und bin echt gespannt. Werde gern berichten und hier im Blog ergänzen.

2016 0510 Premiere THE ONE Ticket Karte Show Concierge Friedrichstadt Palast   2016 0510 Premiere THE ONE Ticket Karte Show Concierge Friedrichstadt Palast

Euer Concierge Gerry