Stars, Kapital und starke Individualisten suchten seit dem 18. Jahrhundert ihren Platz zum Wohnen und Leben in Potsdam. Was der alte Fritz einmal begann wird seither gepflegt. Babelsberg, Schloss Park, Seen, Remisen-Park und Biosphären machen jede Investition zum Erfolg. Heinrich-Mann-Allee, Friedrich-Engel-Strasse und Friedrich-List-Strasse nahe Potsdamer Hauptbahnhof. 

2016 0707 Kapiatlanlage Potsdam Eigentumswohnungen Heinrich Mann Allee Friedrich Engel Strasse List Strasse Babelsberg Rohrer Immobilien Berlin Altbau 1900

Informationen zur Kapitalanlage – Kontakt Frau Veltmaat +49 30 89 66 99 0 – Veltmaat@rohrer-immobilien.de – Standort google local –  Facebook  –  Twitter  –  Youtube  –  Xing

Unsere Landeshauptstadt Potsdam ist eines der Schmuckstücke Brandenburgs. Ja ich möchte schreiben Deutschlands. Das entdecken viele fleissige, erfolgreiche Individualisten. Die romantisch belebte Stadt an der Metropole Berlins.

Im 18. Jahrhundert mit der Kutsche als Tagesreise und heute zwei Wege in die Königsvorstadt. Hektisch und schnell mit dem Auto über die Autobahnen zu erreichen oder durch den südlichen Bezirk Wannsee über die Glienicker Brücke mit Charm und viel Geschichte. „Jeder nach seiner Fasón“ und wie es seine Zeit zulässt. Natürlich wie ich es machen würde: Mit der S-Bahn und das Bike dabei.

Viel Aufgaben geben uns den Takt des Tages vor. Der Beruf. Die Familie. Das persönliche Engagement für Soziales. Und doch gönnen wir uns gern den Gedanken an Potsdam. Nehmen uns die Zeit zu schwärmen. Ein Wunsch die Metropole Berlin mit seiner Persönlichkeit und Fähigkeit zu bespielen – dann in der „Vorstadt“ Kraft zu tanken.

Personal Trainer und HealthConcierge Torsten Fleischer bittet zum „Ausgleich-Sport“ an die Glienicker Brücke und Umgebung

Sei es dort zu leben und zu wohnen – vielleicht auch einen Ausflug zur Entspannung. Warum denken wir an Kraft tanken? Was gibt uns den Grund charmant Potsdam dazu auszuwählen? Die Geschichte zeigt es uns. Traditionen. Dran bleiben an den Grundsätzen und weiter auszubauen. So entstand diese wundervolle tolle Stadt. Es wurde von Königen entschieden. Fleiss und Schweiss waren notwendig und so geniessen wir nach der Arbeit vieler Architekten, Bauarbeiter sowie Investoren den Flair der Perle südlich Berlins.

Kunst und Kultur ist die Wiege einer wundervollen friedliche demokratischen Gesellschaft. So auch auch der Jahrhundertschritt. Aus der Sammlung von Hasso Plattner wurde ein Werk am Museum Barberini platziert. Potsdamer Nachrichten berichten auch in den Sozialen Netzwerken.

Wir sehen neben den tollen Potsdamern auch immer wieder die viele Zugereisten. Das hat Tradition. Seit dem 18. Jahrhundert ist Preussen ein Zuwanderungsland. Hier gab es Pläne und Visionen. Dadurch wurde Arbeit geschaffen und satt wurden auch alle. Wie immer ein Wunsch sich anzusiedeln. Heute und auch vor 20 Jahren. Mit dem Wunsch zu investieren. Nicht nur Geld. Zeit und Leben in Potsdam. Nur zu empfehlen.

2016 0707 Kapiatlanlage Potsdam Eigentumswohnungen Heinrich Mann Allee Friedrich Engel Strasse List Strasse Babelsberg Rohrer Immobilien Berlin Seitenstrasse

Grün und Innenstadtlage. So sucht fasst jeder eine Wohnung. Heinrich-Mann-Allee, Friedrich-Engel-Strasse und Friedrich-List-Strasse bilden das Umfeld der Eigentumswohnung.

– Wohnzimmer mit Balkon
– Badezimmer mit Badewanne
– Holztüren, Dielen, gespachtelte Wände
– neue Heizkörper
– Isolierglasfenster
– Hofgarten Mitbenutzung

2012 wurde die Wohnung saniert. Das 3. OG bietet einen super schönen Ausblick und lichte Räume. 1900 wurde das Gebäude in Potsdam gebaut. Und auf Wunsch mit Concierge Service – wir sind bereit.

Claudia Veltmaat Rohrer-Immobilien 03089669935 Beratung Makler

2016 0707 Kapiatlanlage Potsdam Eigentumswohnungen Heinrich Mann Allee Friedrich Engel Strasse List Strasse Babelsberg Rohrer Immobilien Berlin