Public Views EM 2016 in Berliner Biergärten – Für unsere Sicherheit zur Europameisterschaft sorgen Security Unternehmen und Sicherheitsdienstleister – zB im „Luftgarten“ auf dem Tempelhofer Feld sorgt ausgebildetes Sicherheitspersonal des Unternehmens PROVISOR für unsere entspannten „Public Viewing Abende“.

Informationen: Torsten Krüger +49 152 22 55 91 74  –  info@luftgarten-berlin.de

2016_1506_Luftgarten_Bier_BBQ_Biergarten_Tempelhofer_Feld Provisor Sicherheit Security Alex Beer Concierge Empfehlung

Bild mit freundlicher Genehmigung „Luftgarten Berlin“

Ja: „Public Viewing“ ein typisch Deutsches Produkt. Zu einem Fussballspiel kamen ausserhalb der Stadien immer Fans zusammen. Seitdem es Fussball überhaupt gibt, traf man sich zu gemeinsamen „Mannschafts-Fan-Feiern“. Nach jahrelangem „Freiluftfernsehen“ kam das Fanfest (Fanmeile) zum eigenen Namen. 2006 – genau vor 10 Jahren und der Weltmeisterschaft der Herzen kam das „Public Viewing“ zu Rum. Die Fanmeile mit bis zu 750.000 Gästen/Viewer wurde in der ganzen Welt bekannt. Wie der Begriff „Kindergarten“ in den USA verwendet wird, sprechen sogar die Japaner vom „Public Viewing

Haben wir wieder etwas erfunden und in die Welt getragen. So entstand in 10 Jahren zu Grossereignissen ein eigener Wirtschaftszweig/Eventbereich. Die Sicherheit wurde zu einem immer wichtigeren Thema. Wenn die Love Parade vor 25 Jahren am Kudamm noch nicht eine/n Sicherheitsfrau/mann benötigte, so werden heute von verantwortungsvollen Gastronomen professionelle Security Unternehmen beauftragt. Genehmigungen bei Land/Stadt/Bezirk werden von Sicherheitskonzepten abhängig gemacht. So planen Gastronomen/Eventler und Security Unternehmen gemeinsam unsere Events.

Inhalte und genaue Planungen sind notwendig – wir Besucher/Gäste verlassen uns auf die Jungs in den schwarzen Anzügen. Sind oft kritisch gegenüber der Präsenz und finden es teilweise übertrieben. Gehen von unserer liberalen und toleranten Erziehung unserer Eltern aus (so wurde der Concierge erzogen). „Da wird schon nichts passieren“. Feiern, lassen unseren „Fan-Gefühlen“ freien Lauf und kommen doch zum Schluss: Gut dass auf alles aufgepasst wird.

Wir sind gespannt: Unsere Deutsche Nationalmannschaft erreicht als Favorit der Europameisterschaft das Viertel- oder Halbfinale? Das Finale und sogar den Pokal zu holen wird die Herausforderung. Aber was sagt man. Die Deutschen sind eine Tourniermannschaft. Mit „mal zu mal“ strategischer und sicherer im Spiel. Ja so bezeichnen wir uns Fans auch: Tournier-Fans. Die ersten Spiele noch so „lalalala“ und nach dem Grupppensieg wird´s zunehmend spannender und wir werden richtige laute begeisterte Fans.

Dankeschoen für das gute Gefühl 🙂 euer Concierge Gerry