{Erneut gecheckt 24.06.2017} Die Macher der Ambersuite luden den Concierge und seine Tochter zur Party nach Tempelhof ins Ullsteinhaus. Spontan fuhren wir nach der wundervollen Geburtstagsparty von Heidi Hetzer (80) in den Club.

Ambersuite_Einladung_Jonas_Nobacht_Chriz_Elteste

Charmant empfangen wurden wir von Jonas Nobacht, Clubmanager und Chriz Elteste, Barchef. Wir wurden durch den neu gestalteten Club geführt. Der Ballsaal erhielt neue Sitzflächen und auch an der Bar am Kopf des Clubs wurden passende Aufbauten gesetzt. Der Eingang des Clubs wurde mit einer Holzvertäfelung als Weinregal gestaltet. Hier kann Mann/Frau nach einem eleganten Tanzen ruhig sitzen und bei leiserer Musik zur gepflegten Unterhaltung Platz nehmen.

Wert gelegt wurde bei der Neugestaltung auf Rückzugspunkte und vor allem den Gastro-Buffet-Bereich. Zahlreiche Gerichte werden bei den abendlichen Buffets angeboten. Platz zum „Aussuchen“ für den eigenen Teller mit viel Liebe zum Detail.

Wenn die eigene Buffet-Teller-Variante in der „Amber-Buffet-Suite“ ausgesucht gehts zu den vielen Tischen, welche geschmackvoll ins Gesamt-Ambiente eingebettet wurden.

Nun geht es in den traditionellen Weinkeller und er ist gut gefüllt 🙂 Es können viele degustiert werden.

Jede Woche wird der Wein der Woche sorgfältig zum Buffet ausgewählt. Auch der Barbereich wurde passend und im Landhaus Stil gestaltet.

Und dann gehts ab in den Club. Dieser hat in den letzten Jahren immer wieder eine Veränderung erfahren.

   

Besonders die offen Gestaltung. Wo damals ein Tresen mit Service war, kann kommuniktaiv über die Barkeeper hinweg in den Club geschaut werden. Platznehmen und einen Drink ordern.

Hier ein paar Impressionen zur neu gestalteten Ambersuite im Ullsteinhaus.

[Event Empfehlung 11.08.2015]

Das war eine grandiose „White Night“. Gegen 19h begann das Event in der Amber Suite. Der Club befindet sich seit 12 Jahren im Untergeschoss des Ullstein Hauses direkt am Tempelhofer Hafen.

Infos zur Amber Suite Google+  Amber Suite Twitter   Amber Suite Facebook   Amber Suite Youtube  – GästelisteAmberSuite@e-concierge.de  direkt +49 30 – 740 706 09

Man kann es auf dem Bild gerade noch sehen – links befindet sich das Buffet mit ausgewählten Zutaten. Frisch wurden Lamm, Rind- und Kalbfleisch von den Köchen zubereitet. Auch unsere Vegi-Gäste kamen auf ihre kulinarischen Kosten. Hummus-Varianten, Kuskus-Salat und frische Käseplatten – sehr geschmackvoll – Bis 22h wurde das Buffet immer wieder frisch aufgefüllt und dekoriert.


Der Saal war ganz dem Motto „White Night“ aufwendig geschmückt. Ich war sehr beeindruckt, 80% – fasst 90% der Gäste waren in Weiss erschienen. Es war auch das Thema in den Gesprächen. Vor allem die Damen gaben wundervoll Gas. Man spürte förmlich wie lange sie sich vor dem eigenen Spiegel in weiss mit ihren Partner abstimmten. Ja auch die Herren haben sich in der weissen Tracht wohlgefühlt. Ein Gast charmant: „Besuchte drei Bekleidungs-Location, bis ich die passende weisse Hose fand.“ Das nenne ich Liebe zu Detail.

Terrasse Amber Suite White Night Dîner blanc Berlin 2015 Concierge Gerry Empfehlung

Saal Dekoration Show Amber Suite White Night Dîner blanc Berlin 2015 Concierge Gerry Empfehlung

Zur Geschichte. Ich wurde an diesem Abend oft zum „Dîner en blancgefragt und woher es eigentlich stammt. Einige hatten eigene Antworten. zB es kommt aus New York. Nein ich durfte dann charmant aufklären. Das erste „Dîner en blanc“ fand im Sommer 1988 statt. Diese Party entwickelte sich schnell zum „Symbol“ – Symbol für Sauberkeit, Vergnügen und Nachhaltigkeit. Alle Gäste erscheinen, sind in unschuldigem Weiss gekleidet 🙂 Essen, Trinken und amüsieren sich, haben tolle Gespräche und lernen sich unter einander kennen. Der Clou: Alles wird nach dem Event so hinterlassen, wie es die Gäste es vorfanden. Es wird kein Abfall hinterlassen. So finden es die Fans bis heute einfach toll.

2010 kam es in Berlin an. Und 2014 fand die „White Night“ als „Amber Suite Premiere“ statt. Schon letztes Jahr ein Erfolg, wurden 2015 die Macher des Clubs Jason Nobacht und sein charmanter Sohn Jonas Nobacht von ihren Gästen optisch sichtlich überwältigt. Jede Begrüssung war ein „Entdecken“. Kleider und Kostüme der Damen waren bezaubernd.

Jonas steigt nun ein. Immer mehr übernimmt der Sohn die Mit-Planung und Gestaltung des Clubs. Als Concierge finde ich es super gut. Vor 12 Jahren durfte ich bei der Eröffnung-Veranstaltung mit anwesend sein. Und nun ist schon Jonas mit im Management. Ich bewundere diese charmante strategische „Übernahme“ 🙂 Nein: Jason ist mit vollem Elan und tollen Ideen immer mit dabei, wir „erfahrenen Hasen“ haben viel zu viel Vergnügen an unserm Job und vor allem es macht uns glücklich zuvorkommende Gastgeber zu sein.

Alice Ines Katharina Amber Suite White Night Dîner blanc Berlin 2015 Concierge Gerry Empfehlung

Euer Concierge Gerry