Nachrichten über 25 Jahre Mauerfall zwischen West- und Ostdeutschland in Russland, China, Südkorea und vielen anderen Ländern. Hochgeschätzt von der internationalen Presse. So können Veranstaltungen in Deutschland organisiert werden. Ein Dankeschön an Christopher Bauder, seinem Bruder Marc, dem gesamten Team den Ballon Paten und den hunderten freiwilligen Helfern.

Fufu Promotion Concierge Christopher Marc Bauder Mauerfall Potsdamer Platz Künstler Blog e-concierge Beitrag

Ich bin schon gegen 13:00h auf den Sonntags-Ausgeh-Beinen und startete Potsdamer Platz. Mit allen Medien wurde der Platz bespielt.

Fufu Promotion Concierge Christopher Marc Bauder Mauerfall Künstler Oberbaumbrücke e-concierge Beitrag

Danach ahnte ich es – an der Oberbaumbrücke gehts auch ab. Ab mit der „berlinbeliebten“ S-Bahn zur Warschauer Strasse und rüber zur Brücke.

Fufu Promotion Concierge Christopher Marc Bauder Mauerfall East Side Künstler Blog e-concierge Beitrag

Fufu Promotion Concierge Christopher Marc Bauder Mauerfall Künstler Ballon original Trabi Blog e-concierge Beitrag

Es kam wie es kommen musste. Die Damen und Herren, welche die schadhaften Ballons auswechselten wurden auf unser kleine Fotoshooting aufmerksam. Sie stellten mir einen Original-Mauerfall-Ballons zur Verfügung.

Daaankeschön für den Ballon und ich er wurde mir sogar geschenkt. Mit dem Posen kamen Berliner und ihre Besucher auf mich zu und machten ihre eigenen Bilder. Bitteeeeeschön 🙂

Fufu Promotion Concierge Christopher Marc Bauder Mauerfall Künstler Gallery Blog e-concierge Beitrag

Dann kam über FB der Kontakt zu Gerry – „Wir sind auch hier“ und wir trafen uns zwischen Oberbaumbrücke und Ostbahnhof. In dieser Mitte konnten wir auch Akteuren zuschauen. DJs der Stadt hatten eine Musikanlage aufgebaut und an der ehmaligen Mauer sprangen Trampolin-Springer von Ost nach West und zurück: Zum Gedenken an die 25 Jahre alte Aktion.

Nun ging es Richtung Heckmann Höfe. Es war zu beobachten, dass viele Mauerfall-Besucher fragend den Ballon in meiner Hand betrachteten. Wo hat sie diesen Ballon her? Durften sie sich auch selbst beantworten 🙂 Anlässlich des Mauerfall-Jubliäums-Event fand eine besondere Aktion in den Heckmann Höfen statt. Das Theater lies um 17:00h für das Kinder-Theater 999 Luftballons in die Lüfte steigen. Fliegende Herzen.

Wir besuchten Mané Wunderlich´s Ausstellung und übergaben den Orignal-Ballon dem Künstler. Sofort entstand eine grandios Idee. Nicht den Ballon steigen lassen – nein er wurde von Mané und mir mit dem Motto der Ausstellung verziert und so nahm eine dynamische Entwicklung seinen Lauf. Er wird seit der Bemalung von den Besuchern signiert. Vorschlag: Zur Finissage wird der Ballon versteigert und der Erlös kommt noch einem guten Zweck zugute – Bitten um Vorschläge 🙂

Fufu Promotion Concierge Christopher Marc Bauder Mauerfall Ballon Künstler Blog e-concierge Beitrag

Jetzt ging es über die Friedrichstrasse (Schiffbauer Damm) Richtung Reichstag. Rund 7.000 beleuchtete Ballons erinnerten an einen 15 km Abschnitt der Grenzanlagen. Hunderte von Ballonpaten schmückten ihre Ballons mit persönlichen Botschaften. Das alles verdanken wir Christopher Bauder und Marc Bauder. Ihre wundervolle Idee hat unsere Stadt zum strahlen gebracht und uns zusammen gebunden. Das 2 Millionen Euro Projekt wird immer eine einzigartige Geschichte bleiben.

Feierlich ging es genau 19:26 Uhr los. ca. 7.000 Ballons flogen über Berlin. Was für ein Fest, was für ein Spektakel. Berlin leuchtete an jeder Ecke. Die Mauer flog auf und davon …

Liebe Gruesse eure PromotionConcierge Fufu