Ein gutes Frühstück oder Abendbrot darf gern lecker und herzhaft sein – mit vielen Geschmäckern heute mal mit einer Empfehlung „Steinzeiternährung“. Das knusprige Paleo Brot (Steinzeitbrot Rezept) mit krossem Schinken und deftigem Spiegelei ist genau die richtige Mahlzeit, um einen guten Tag zu starten, oder zu beenden.

Zur natürlich essen  +49 163 3137888  Standort Google Plus

Paleo Brot Steinzeitbrot Zeit Torsten Fleischer Health Concierge Ei Speck Fruehstueck Rezept Abendbrot Getreide Mehl herzhaft knusprig Blog

Aber muss es immer ein herkömmliches Brot aus Getreidemehl sein? Nein muss es nicht. Aus meinem Ernährungsverständnis, und wenn man sich die vielen Lebensmittelstudien anschaut, dann wird offenkundig immer deutlicher, dass der Mensch mit Getreideprodukten seiner Gesundheit keinen Gefallen tut – daher möchte ich Ihnen heute gern ein leckeres Rezept auf Basis eines Paleo Brot (Steinzeitbrot) vorstellen.

Dazu benötigen Sie folgende Zutaten:

Zutaten (2 Pers.)
4 Scheiben Paleobrot
4-6 Scheiben Jamón Ibérico
4 Bio-Eier
1 Tomate
1 kleine grüne Gurke
1 reife Avocado
1 Handvoll Blätter grüner Salat
Salz, Pfeffer
Olivenöl

Bevor es mit dem Anrösten der Brotscheiben losgeht, schneiden Sie Avocado, Gurke und Tomate in gleichmäßig dicke Scheiben – damit belegen Sie später das knusprige Brot.

Nehmen Sie sich eine ausreichend große Pfanne zur Hand, so dass möglichst alle Brotscheiben hineinpassen, erhitzen das Olivenöl, und rösten darin die Scheiben von beiden Seiten goldbraun an. Nehmen Sie das Brot heraus, und halten es warm.

Mit einem Küchenkrepp wischen Sie das restliche Olivenöl aus der Pfanne, und braten dann den herrlich duftenden Schinken schön kross an. Nehmen Sie auch den Schinken aus der Pfanne, legen die knusprigen Scheiben auf ein Küchenkrepp – so wird überschüssiges Fett aufgenommen.

Wischen Sie die Pfanne erneut aus, und schlagen dann die Eier hinein. Während diese braten, belegen Sie die Brote mit den bereits geschnittenen Zutaten, und legen darauf den krossgebratenen Schinken. Mittlerweile dürfen die Spiegeleier ausgebraten sein.

Toppen Sie Ihre belegten Brote mit dem Spiegelei, würzen alles mit etwas Salz und Pfeffer, und wenn Sie zur Hand haben, dann vielleicht noch mit etwas Oregano

Genießen Sie Ihre Brotzeit – guten Appetit. Euer HealtConcierge Torsten Fleischer