Die Neueröffnung vom SPREEGOLD – „fresh food and drinks.“ in der Stargarder Straße in Prenzlauer Berg nahm ich zum Anlass, mir die Angebote und das Ambiente genauer anzusehen. Bereits bekannte Anlaufpunkt sind die Filialen in der Hufelandstraße, auch in Prenzlauer Berg, und in der Rosa-Luxemburg-Straße am Alexanderplatz, welche ich besuchte.

Reservierung SPREEGOLD online – oder direkt reservieren +49 30 – 41 93 50 81

Steaks Burger Spreegold Berlin fresh food drinks

Steaks, Burger, Salate – SPREEGOLD Berlin „fresh food and drinks.“

Die Location ist hell, großräumig und bietet innen sowie außen rustikale Sitzgelegenheiten. SPREEGOLD hat sich das moderne Konzept der Transparenz zur Aufgabe gemacht und ermöglicht es, bei der Zubereitung von Salaten, Steaks und Pasta hinter die Kulissen zu schauen – wenn man möchte. Der Leitsatz „fresh food and drinks.“ kommt gut zur Geltung – die Frische der Zutaten und Zubereitung ist zu sehen und zu schmecken. Ich bestellte mir einen klassischen Caesar Salad, der mir appetitlich angerichtet serviert wurde und auch gut schmeckte. Treffen die Salate in der Karte nicht jeden Geschmack, besteht die Möglichkeit, die Zutaten selbst zu wählen.

Die Preise sind für jeden Geldbeutel erschwinglich. Bei meinem Obstsalat im Anschluss kam ebenfalls das Clean Eating-Konzept, welches SPREEGOLD unterstützt, zum Tragen. Hierbei werden möglichst unverarbeitete und „reine“ Nahrungsmittel der Saison verwendet. Für etwas aufwendigere Gerichte sollte man die kleine Wartezeit gern in Kauf nehmen. Ein Pager, der an das VAPIANO-Prinzip erinnert, signalisiert, wann das fertige Essen abgeholt werden kann.

Für diejenigen, die es eilig haben, bietet SPREEGOLD einen to-go-Service, welcher u.a. frisches Bircher-Müsli, Sandwichs und Bio-Riegel anbietet. Zusammenfassend ist das SPREEGOLD ein solides Low Budget Restaurant, welches die fehlende Bedienung mit dem Schwerpunkt auf die Frische der Zutaten ausgleicht. Es war gesund, lecker, zentral und schnell!

Try it. Eure PresseConcierge Jane.