Am Sonntag den 22.09.2013, Beginn 18:00 Uhr feiert das Mecklenburgische Staatstheater in Schwerin seine  Ballettpremiere mit dem Stück „ Schlafes Bruder“.

Reiseinformationen und -buchungen, Tickets und Empfehlungen unter econciergeMV@e-concierge.de Frank Wismar +49 172 4224455

Weiter zur Standortinformation Grosses Haus des Mecklenburgischen Staatstheater

Greift den Stoff des gleichnamigen Romans und seiner legendären Vilsmaier-Verfilmung auf. Choreograph Ralf Rossa, der zum ersten Mal in Schwerin choreografiert, reduziert das gewaltige Epos auf einen tänzerisch ausdrucksvollen Kern. Die Musik von Goran Bregovic und Aaron Jay Kernis, ein Mix aus Balkan-Bass, Gypsy und orthodoxen Chören illustriert die Kraft und Vitalität, aber auch Zerbrechlichkeit und Lebensangst der Agierenden.

Ralf Rossa, der seit 1998 das Ballett der Oper Halle leitet, schuf  Schlafes Bruder  2004 für sein Hallenser Ensemble, wo es innerhalb kürzester Zeit zu einem Publikumserfolg avancierte. Die Besucher erwartet ein Tanzabend voller Kraft und Vitalität  über die Urgewalt der Liebe und die Unfähigkeit, sie zu leben.

EconciergeMV Frank Wismar wünscht Ihnen eine unvergessliche Ballettpremiere.