Wer eine Harley Davidson immer nur im fahrenden Zustand bewundert hat, kann endlich am Samstag dem 13. April, zu  DEM exclusiven Laden und Vertragshändler für Harley Davidson am Salzufer 6 pilgern. Denn dort empfängt der Inhaber von Classic Bike, Lothar Schmidt, nicht nur eingefleischte Biker.

Ein Event für jeden. Es spielt keine Rolle, ob man im Besitz einer Harley Davidson ist, oder Auskenner und Fach-Simpler. Einfach kommen. Staunen. Genießen.  Lothar ist Gründungsmitglied von Classic Chapter Berlin, DAS Hauptstadt-Chapter der H.O.G. !

Classic Bike am Salzufer Berlin - Lothar Schmidt lädt ein, die Legende Harley Davidson zu erleben

Großräumig, klar und freundlich sind die Räume bei Classic Bike. Im Ausstellungs- und Verkaufsraum, dem „Wohnzimmer“ der Harleys, kann es beim Anblick der Babies durchaus zu Ohnmachtsanfällen oder mindestens zu Schnappatmung kommen. Wir haben Euch gewarnt !

Classic Bike am Salzufer Berlin - Lothar Schmidt lädt ein, die Legende Harley Davidson zu erleben

Am Samstag werden die neuen Harleys 2013 präsentiert. Die neuesten Modelle kann man alle Probe fahren. Auch für Custom Parts ist man bei Classic Bike an DER Adresse. Musikalisch werdet Ihr von der Live-Band Warners Delight unterhalten und  kulinarisch durch das Grillgut von Fred`s Edelweiß versorgt. Hier trifft man Gleichgesinnte für gemeinsame Ausfahrten. Tattoo Krause, eigentlich Daniel, Deutschlands wohl bekanntester Tättowierer, wird auch da sein. Er fordert zu „Lebe bekloppt, aber geil!“ auf. Titel seines gleichnamigen Buches, welches er am Samstag präsentiert.

Womöglich findet der Eine oder Andere den Traum aller schlaflosen Nächte…, Chrom und Ästhetik, der Geruch von Gummi und heißem Synthetik-Öl, brachiale Gewalt und die Symbiose Mensch und Maschine. Die „erste dicke Liebe“ zu einer Harley. Kontakte knüpfen, Bike-Infos austauschen, chillen. Irgendwann: AUFSITZEN und Test fahren.

Classic Bike am Salzufer Berlin - Lothar Schmidt lädt ein, die Legende Harley Davidson zu erleben

Wessen Harley eventuell eine Intensiv-Betreuung oder einen Check braucht, kann die Maschine in die begnadeten Hände der Künstler von Classic Bike geben. Wer die Bikes bei Lothar Schmidt antesten will, kann auch das tun. Wir erwähnen unter Anderem mal die V-Rod Muscle eine „Allrounder“ oder die Harley XL 1200 CA. Naked Bike.  Allerdings ist für eine Probefahrt mit diesem emotionalen Wahnsinn  eine Reservierung erforderlich. Klar !

Nix wie hin und aus welchem Grund auch immer, grinsend nach hause schweben. Das wird auch uns passieren. Mit 1000%iger Sicherheit. Perfektion auf Rädern bei Classic Bike. “ Es kribbelt und  du schaltest alles Rationale aus „, flüstert Peter. „Samstag kannste auch Probe fahren“ sagt Lothar. YES ! „Das ist der Moment, wo ich etwas Bedeutendes beschlossen habe“, sagt Peter. „Diese Legenden sind einfach zum Niederknien. Ich will es wieder spüren. Ich will wieder aufsteigen….nach 12 Jahren“.

Text: Astrid Rissmann –  Pictures: Peter Hirth   www.darksight-berlin.de

Contact: 01573 1338798/99  oder: darksight-berlin