SportConcierge und die AOK Nordost bringen Euch zum Match der Unioner gegen Hansa Rostock  am 29.04. in der Alten Försterei. Euer persönlicher Bericht für Berlin Brandenburg aus der Bundesliga für UnionHertha BSC, Alba, Eisbären, Füchse und die BR Volleys.

Der SportConcierge gratuliert zur Deutschen Meisterschaft - Berlin Volleys feiern ihren vierten Meistertitel

Der SportConcierge gratuliert zur Deutschen Meisterschaft - Berlin Volleys feiern ihren vierten Meistertitel

Liebe Sport(s)freunde!

Hinter uns liegt ein Wochenende mit Höhen und Tiefen! Die Berlin Volleys feiern ihren vierten Meistertitel und die alte Dame taumelt Richtung zweite Liga.
Der SportConcierge war für Euch wieder auf den Sportplätzen und in den Hallen der Region unterwegs und präsentiert Euch hier die wichtigsten Infos rund um den Bundesliga-Sport in Berlin und Brandenburg.

Hertha BSC

Die Blau-Weißen verlieren 1:2 gegen den Tabellenletzten aus Kaiserslautern! Der FCK steigt trotz des ersten Sieges nach 21 Spielen ab und blamierte die Hertha im eigenen Stadion. Hertha-Manager Preetz tobte nach dem Spiel: „Ich bin maßlos enttäuscht von der Mannschaft. So kann man nicht auftreten. So holen wir keinen Punkt mehr. Alles, was vor dem Spiel besprochen wurde und alles, was wir uns vorgenommen haben, ist in der Kabine geblieben. Ich habe nichts davon gesehen.“
Die alte Dame liegt 2. Punkte hinter dem 1. FC Köln und steht mit einem Bein in der zweiten Liga. Rechnerisch ist für Hertha noch vieles möglich, doch wer das Spiel gesehen hat, fragt sich zu Recht gegen wen sollen die Punkte geholt werden?

Alba Berlin

Berlins-Basketballer verlieren 90:100 (40:52) beim Erzrivalen in Bamberg und rutschen einen Spieltag vor Schluss auf Tabellenplatz drei ab. Derrick Allen war mit 26 Punkten bester Werfer.

Eisbären Berlin

Die Eisbären erzwingen das fünfte Finalspiel! Wahnsinns-Sieg im vierten Finalspiel gegen die Adler Mannheim. 6:5 n.V. nach 2:5 Rückstand, nach dem Spiel äußerte sich Sven Felski: „Das war eine geile Show. Ich bin so brutal stolz auf meine Jungs. Diese Truppe hat Charakter und ist für ihren Fight belohnt worden.“
Der Traum von der sechsten Meisterschaft bleibt am Leben und kann am Dienstag (O2-World) im entscheidenden fünften Spiel wahr werden.

Füchse Berlin

23:34- Niederlage im Hinspiel des Champions-League-Viertelfinals in Leon! Somit liegen die Chancen auf ein Weiterkommen im Rückspiel am Sonntag in der Max-Schmeling-Halle bei fast Null.

BR Volleys

Die BR Volleys sind Deutscher Meister! Im Endspiel siegt das Team 3:2 nach Sätzen in Haching und gewinnt Auswärts die Serie in mit 3:2. Die BR Volleys haben in dieser Saison die Vorherrschaft von Rekordmeister Friedrichshafen gebrochen und holen ihren siebten großen Titel nach bisher drei Deutschen Meisterschaften (1993, 2003, 2004) und drei Pokalsiegen (1994, 1996, 2000). Der SportConcierge gratuliert herzlichst zur vierten Meisterschaft!

Union Berlin

Trainer Uwe Neuhaus verliert bei seinem Jubiläum (100. Zweitligaspiel als Chefcoach der Eisernen) 1:2 gegen Fortuna Düsseldorf. Vor 33.637 Zuschauern lieferte Union „Ein richtig gutes Spiel ab“ (Neuhaus) und lies sich auch nach dem 0:1 Rückstand nicht aus der Ruhe bringen. Terodde erzielte nach Vorlage von Zoundi den zwischenzeitlichen Ausgleich. In der 22. Minute entschied Rösler das Spiel durch einen Foulelfmeter.
Union liegt weiterhin auf dem siebten Tabellenplatz und erwartet nun den Tabellenvorletzten aus Rostock. Die verbleibenden zwei Saisonspiele können die Eisernen entspannter angehen, da das Ziel einstelliger Tabellenplatz bereit erreicht wurde. Wie zufrieden seid ihr mit dem Saisonverlauf von Union Berlin? Schreibt mir eure Meinung! Unter allen Kommentaren verlose ich 2×2 Freikarten für das letzte Heimspiel am 29. April gegen den FC Hansa Rostock.

Das Gewinnspiel findet mit freundlicher Unterstützung der AOK Nordost statt, dem Gesundheitspartner für den Sport in der Region. Mehr Informationen finden Sie unter.

Bleibt am Ball!

Euer SportConcierge