März 2012 rockt die Kultband CITY mit ihrer Jubiläumstournee „40 Jahre CITY“ die Stadthalle Rostock. Eine Tour der besonderen Art: „Am Fenster“ wurde 1977 von Toni Krahl auf Schallplatte veröffentlicht – ein Klassiker der DDR Rockmusik in Rostock.

Reservierungen und Buchungen unter econciergeMV Frank.Wismar@e-concierge.de oder  +49 172 422 44 55

City wurde 1972 in Ost-Berlin gegründet, Anfangs nannten Sie sich City Rock Band. Ihr bekanntester Hit „Am Fenster“ wurde 1977 auf Schallplatte veröffentlicht – ein Klassiker der DDR Rockmusik.

CITY – das ist ja nicht nur eine Band. Auch wenn es schon ausreichen würde bei einer Band wie dieser. CITY – das ist Kulturgeschichte. Deutsche Kulturgeschichte. CITY hat drei Deutschlands erlebt und in seinen Songs abgebildet: Die DDR als Heimat, die BRD als Gastspielreiseland – und nun, friedlich und mit Nachdruck zusammengezimmert, die BRDDR. „Wir als Band betrachten uns immer als Spiegel der Gesellschaft oder der Umgebung, in der wir auftreten.“ Damals wie heute: „Wir haben immer versucht, die Themen aufzugreifen, die bewegen. Kleine Wahrheiten mussten wir in den Texten verstecken,wo zwischen den Zeilen lesbar wurde, was wir meinten“ so Toni Krahl.

In jedem Fall ein MUSS für alle die bei dem Song „Am Fenster“ laut mitsingen können.

econcierge MV Frank Wismar empfiehlt dieses Event in der Rostocker Stadthalle und freut sich auf einen tollen Abend.