Wo darf man noch Rauchen? Cafés, Bars, Restaurants für Raucher – Berlin

Raucher leiden sehr unter dem neuen Rauchverbot in Gaststätten, doch es gibt Hoffnung. In Berlin gibt es noch so einige Cafés, Bars und Restaurants, in denen geraucht werden darf, auch wenn es nur in den Raucherräumen gestattet ist. Wir stellen sie für Euch Raucher vor

RESERVIERUNG +49 163 709 81 53 oder +49 172 629 93 68 oder raucher@e-concierge.de

Rauchen erlaubt

Im Sommer ist es kein Problem sich nach draußen zu begeben, wenn man eine Zigarette rauchen will. Es ist warm, die Sonne scheint und alles ist gut. Im Winter sieht das doch leider ein wenig anders aus. Da fallen einem schon fast die Finger ab, weil es so verdammt kalt ist. Aber sucht man als Raucher einfach die richtigen Orte auf für einen gemütlichen Kaffee oder ein leckeres Essen, so darf man auch als “lästiger” Raucher im warmen qualmen.

Das Café und Restaurant Graffiti am Adenauerplatz stellt einen Raucherbereich zur Verfügung. Er ist zwar nicht all zu groß, aber immerhin gibt es einen. Allerdings kann man sich auch draußen hinsetzen und dort dann selbstverständlich rauchen. Kalt ist es nicht, da man mit einer Plane (ringsrum) abgeschirmt ist und neben großen Heizpilzen sitzt.
Im Café Berio am Nollendorfplatz darf auch noch geraucht werden, jedoch nur im Außenbereich, der auch abgeschirmt ist und mit Heizpilzen umgeben ist. Trotzdem herrscht eine gemütliche Atmosphäre, da der Raucherbereich immer sehr voll ist. Und wenn es doch zu kalt wird, dann liegen selbstverständlich Decken auf den Stühlen.

Im Caras Gourmet Coffee Shop am Kranzler Eck ist das Rauchen auch noch gestattet. Allerdings nicht im Shop selbst, sondern in der Passage direkt neben an. Es stehen auch dort Tische und Stühle, jedoch finden dort nicht sehr viele Raucher Platz.

Die stylishe Bar 6vorne erlaubt es seinen Besuchern auch noch genüsslich seine Zigaretten zu rauchen. Da dort ausschließlich nur getrunken wird, ist das auch kein Problem.

Ein wirklich cooler Raucherspot ist die Juleps New York Bar. Dort hat der Besitzer ein eigenes Zimmer eingerichtet, mit Gaskamin, Videobeamer der Hauptbar und Telefonapparaten mit denen man Drinks bestellen kann. Was will man mehr?

In der neuen tasty Bar am Adenauerplatz kann man auch noch problemlos rauchen sowie in der Caroshi Bar am Potsdamer Platz. Wie lange es dort jedoch noch gestattet ist, ist fraglich.

Im Bangaluu kann man auf der Terrasse, die komplett überdacht, beheizt ist genüsslich rauchen. Wurde von uns am Do. begutachtet. Sehr sexy gemacht.

Marooush hat eine Shisha-Lounge eingerichtet. Genug Platz für den Raucher.

Das Schneeweiss in Friedrichshain bietet ein Raucherzimmer mit Kamin und eines der besten Schnitzel der Stadt Berlin.

1a Lauschgift in Mitte – eine im 70er-Jahre-Stil eingerichtete Bar hat eine mit Glas getrennte Lounge mit Liegen und Sesseln. Gemütlich ab verraucht :-)

Monster Ronsons Ichiban Karaoke stellt den Rauchern einige Karaoke-Boxen zum verqualmen zur Verfügung.

Das Solar wird die Lounge in der oberen Etage den Rauchern zur Verfügung stellen. Beste Aussichten!

Das Matrix wird einige Bereiche für die Raucher umbauen.

Im Maxxim Club ist das Rauchen noch gestattet, es gibt sogar auch einen offiziellen Raucherraum. Allerdings gibt es auch noch kein Gemecker, wenn man außerhalb dieser Raucherecke raucht.

Das Felix will das Qualmen komplett einstellen. Aber auch dort sieht man noch genügend Raucher, die sich geschickt anstellen und sich nicht erwischen lassen.
In der Paris Bar in der Kantstraße kann man auch noch genüsslich seine Zigaretten rauchen.

Im Rizz in der Grimmstr. 21 ist auch ein kleiner Raucherraum zur Verfügung gestellt worden, sowie im Bangin in der Kollwitzstr. 56.

Das Brauhaus in Spandau bietet auch einen Raucherraum an, wie im Salut! in der Goltzstr. 7.

Im Billard International ist das Rauchen auch noch gestattet genauso wie im Sixties Diner am Nollendorfplatz.

In der Pariser Str. ist das Rauchen im Solo auch noch erlaubt, ebenso wie im Melrose am Olivaer Platz.

Das beliebte Schwarze Café hat nun endlich auch einen Raucherbereich eingeführt, und zwar in der gesamten unteren Etage!

e-concierge hält Euch auf dem Laufenden und sucht Euch die Raucher Lokations. Teilt uns weitere Lokations mit und tragt Sie gleich im Blog ein.

Es gibt noch zwei Raucherlokations:

Das Lanninger Berlin Bar Restaurant Smokers Lounge direkt an der Spree Wo? Im Abion Hotel, dem ehemaligen Hotel Spreebogen in Berlin Mitte. Mit Terrasse direkt am Wasser. Die Anschrift: Alt-Moabit 99 im Spreebogen.

Bin gerade in der AbsetzBar in der Mommsenstrasse 61, Ecke Wielandtr. und charmante bezaubernde Chefin sagt mir ich darf auch hier rauchen. Also auch in der AbsetzBar darf nach Juni geraucht werden. Bitte bestellt an die Frau Marx einen sexy Gruss. Euer econcierge – reserviere gerne

Kommentar

- Sie stimmen zu, unregelmäßig Empfehlungen per Email zu erhalten



24 Kommentare zu diesem Beitrag.


  1. Die Vicky

    Lieber e-concierge!!!

    zur Ergänzung auch in der Bar am Lützowplatz darf noch geraucht werden…

    Ausserdem habe ich ein Anliegen! Könntest du mich heute abend Vicky 2 Personen auf die Gästeliste des Maxim setzen.
    Würde gerne mal wieder mit meine Mädels ausgehen!

    Wäre schön wenns klappt!!

    LG Vicky

  2. econcierge

    Wo warst Du denn? Im maxxim nicht :-? Da war ich bis 3:00 LG econcierge

  3. Die Vicky

    ….sorry wurden leider im Mondo Pazzo aufgehalten…hättest ja mal simsen können!! Weiß ja auch nicht ob du immer da bist!!!

  4. hbeil

    Auf wo-darf-man-noch-rauchen.de
    kann man viele Bars, Clubs, Kneipen und Restaurants innerhalb Deutschlands finden, in denen das Rauchen noch gestattet ist.

  5. Smoking Ace

    Genauso wie auf http://www.blendlife.de übersichtliche Suche für ganz Deutschland nach Restaurants, Bars, Kneipen und Übernachtungsmöglichkeiten, in denen Rauchen erlaubt ist

  6. econcierge

    Besten Dank fuer die Empfehlungen. Gruesse euer Concierge

  7. Issy

    Hi, ich weiß das hier ein wenig falsch bin, um meinen wunsch zu äußern aber ich komme mit der seite noch nich ganz klar:)
    also ich wollte anfragen ob die möglichkeit besteht mich und eine freundin für diesen samstag auf die gästeliste zu setzen..das wäre echt toll, da es ein feierreiches wochenende wird und das geht ins geld;)
    lieben gruß,
    isabelle

  8. econcierge

    Klar bist du hier richtig, jedoch fuer welchen Club und zu welchem Tag moechtest auf welche GL? BG econcierge

  9. econcierge

    Hallo ihre Beide von gestern Abend aus der Berliner Republik, freu mich auf weitere Empfehlungen und noch viel Spass in den Raucher Lounges der Stadt. BG econcierge

  10. Chinorra

    Lieber econcierge,

    bitte in der Lanninger Bar-Smokers Lounge- eine Reservierung für heute, 8. Mai, für 2 Personen ab 20 Uhr.

    Vielen Dank im Voraus
    Chinorra

  11. bluebell

    im würgeengel, dresdner strasse in x-berg…da sind raucher auch noch herzlich willkommen…

  12. Gesetzesbrecher

    Ich finde es unglaublich und eine echte Zumutung, dass Nichtraucher-Gäste, die vor dem betreten eiens Cafes erst durch ein raucherzelt, und damit durch eine dichte Rauchwand durchmüssen, um in den rauchfreien Bereich zu gelangen. Dies ist nicht nur eine Zumutung, sondern meines Erachtens auch illegal, denn es muss laut Gesetz sichergestllt sein, dass Gäste ohne Rauchbelästigung in den Gastraum kommen können und außerdem darf im Rauchbereich gar kein Personal bedienen, was wohl auch regelmäßig der Fall ist.. Ich hoffe, die ordnungsämter greifen da mal durch bei unbelehrbaren Wirten.

  13. evil jared

    ihr lieben, im partybus von evil jared (bloodhound gang) darf nachwievor jederzeit geraucht werden! der bus ist ein club/bar, die im moment in friedrichshain steht. wo genau? hier könnt ihr ihn finden: http://www.partybusberlin.de

  14. Der Dom

    in der Bar Nou (Bergmannstr.)
    im Galander (Großbeerenstr.)
    darf auchgeraucht werden unzwar überall

  15. kobra

    Das legendäre Café M in der Goltzstraße ist auch bekennendes Rauchercafé. Schluss mit der Bevormundung. Soll jeder Wirt doch selber entscheiden, wen er als Gast haben will. Warum habe ich nicht von der Volksbefragung erfahren?

  16. Magnus

    In der Cocktailbar Posh -Australian Bar- (Voxstraße, neben der Tiefgarageneinfahrt vom Potsdamer Platz, wenige Schritte vom Cinemax)darf schon lange wieder im ganzen Lokal geraucht werden, da der Laden vom Inhaber (selbst Nichtraucher) persönlich geführt wird und Speisen zu Gunsten des Rauchens von der Karte geflogen sind.
    In netter und persönlicher Atmosphäre trifft man auf Leute aus der ganzen Welt, aber auch auf Leute aus der Nachbarschaft. Und das bei fairen Preisen. Dort bleibe ich gerne Stammgast.

  17. bigmama

    Die Australian Bar ist fantastisch – obernett zu allen, ob Raucher oder Abstinenzler.
    Am Potsdamer Platz kann man ebenso im Cafe Caroshi (Linkstraße 4 10785 Berlin)rauchen.

  18. Mandarin

    noch eine Raucherbar: Fire Bar Krausnikstrasse 5, Berlin Mitte

  19. Der Ku’Damm von Berlin

    Der Ku’Damm von Berlin…

    Danke für den interessanten Beitrag!…

  20. Bedding Collections

    you don’t often see party buses everyday, i just thought that they are the coolest stuff in town ,..

  21. Henry

    Wo kann man rauchen?
    Schauen Sie sich http://www.smokers-united.com/index.php?ln=de

    Sie können auch Restaurants, Lounges Geschäfte usw. hinzufügen

  22. Rote Beete

    Gemütliche Raucher-Bar in einer ruhigen Seitenstraße mitten im Schöneberger Kiez.
    Hier findet man Genuß und Entspannung in charaktervoller Wohnzimmeratmosphäre.
    Gute Gespräche und gepflegte Getränke sind hier das Wichtigste.

  23. Charly

    Was Wichtiges vergessen: Der Sandmann in der neuköllner Reuterstr. !!!! Raucherkneipe mit Guinnes und Mucke – echt gut und Kultig !!!!!!

  24. Michael

    Raucherkneipe in Berlin Kreuzberg. Montag bis Samstag ab 17.00 Uhr bis open end. Montag bis Freitag zwischen 17.00 – 20.00 Uhr Happy Hour für Bruno-Bier aus Böhmen und Weißwein. Billard, Kicker, Darts und Flipper. Entspannen bei Brettspielen und der Möglichkeit zu Rauchen mitten in Berlin Kreuzberg.