>>>Premiere 2017 – hier gehts zum aktuellen Vorankündigung im Blog „West Side Story“ – Vorverkauf starten 10.10.2016

Karten unter: +49385 5300-123  kasse@theater-schwerin.de oder unter theater-schwerin

Reiseinformationen und Buchungen, Tickets und Empfehlungen unter frank.wismar@e-concierge.de oder +49 172 4224455

2017-schlossfestspiele-schwerin-foto-silke-winkler-kulisse-theater-freilicht

Foto: Silke Winkler Xing 

2017-west-side-story-schlossfestspiele-schwerin-2017-concierge-empfehlung

Fotografin Silke Winkler durften wir über ihre Bilder kennenlernen. Als Concierge sehe ich, dass sie fürs Theater lebt und das bringt sie in ihre Bilder. Bühne, Leben, Inhalt und Menschen zeigen was sie können und Silke Winkler in ihren Bildern. Dankeschön, dass wir die Bilder unseren Lesern zeigen dürfen.

Bericht von 2015

Die Macher der Schlossfestspiele Schwerin 2015, des Mecklenburgisches Staatstheater Schwerin, stellen für die Fortsetzung der Verdi Triologie mit der diesjähriger Oper. „La Traviata“ Ihr einzigartiges, faszinierendes Bühnenbild, federführend auch in diesem Jahr, die Schweizerin Romaine Fauchere vor.

La Traviata Bühnenmodell Schlossfestspiele Schwerin 2015 Mecklenburgisches Staatstheater Romaine, Fauchere Frank Wismar

La Traviata Bühnenmodell Schlossfestspiele Schwerin 2015 Mecklenburgisches Staatstheater Romaine, Fauchere Frank Wismar

Fotos mit freundlicher Genehmigung Presse und Öffentlichkeitsarbeit des Mecklenburgischen Staatstheater

Im kommenden Sommer setzen die SCHLOSSFESTSPIELE SCHWERIN des Mecklenburgischen Staatstheaters Schwerin ihre Verdi-Trilogie mit der Oper „La Traviata“ mit Premiere am 3. Juli 2015 auf dem Alten Garten vis-à-vis des Schweriner Schlosses fort.

Die Open Air Veranstaltung  auf dem Schweriner Alten Garten ist ein Highlight was sicherlich seines gleichen sucht. Eine Bühne die eingegliedert im Gebäudeensemble Schweriner Schloss und dem Staatlichem Museum sowie des Großen Mecklenburgischen Staatstheater Schwerin ist, ist für mich einmalig.

Auch in diesem Jahr konnte für die Gestaltung des Bühnenbildes, wie auch die der Kostüme  die Schweizerin Romaine Fauchère, die bereits 2014 einen beeindruckenden Bühnenraum für „Nabucco“ bei den zurückliegenden Schlossfestspielen Schwerin geschaffen hatte, gewonnen werden.

Anders als im vergangenen Sommer wird für „La Traviata“ die Bühne aber so ausgerichtet sein, dass dem Publikum auch während der Aufführungen der direkte Blick auf das Schweriner Schloss erhalten bleibt. Knapp 1.800 Besucher werden auf der Tribüne Platz finden..

Vom 3. Juli bis 9. August werden 23 Vorstellungen der Verdi-Oper „La Traviata“ auf dem Alten Garten zu erleben sein.

Weitere Vorstellungen: 4.7., 9. bis 11.7., 16. bis 18.7., 23. bis 25.7., 30.7. bis 1.8. sowie 6.8. bis 8.8.2015 jeweils 21 Uhr.

Sonntags-Vorstellungen am 5. und 15.7. sowie 2.8. um 20 Uhr, am 12. und 26.7. sowie 9.8. jeweils 17 Uhr.

Die Schlossfestspiele Schwerin sind mittlerweile, weit über die Landesgrenzen des Bundeslandes Mecklenburg Vorpommern  bekannt. “ Mit Fug und Recht “ möchte ich meinen eines der schönsten Open Air Veranstaltungen die Deutschland zu bieten hat.

Ich wünschen Ihnen , ein unvergessliches Erlebnis bei den diesjährigen Schlossfestspielen in der kleinsten und schönsten Landeshauptstadt Deutschlands Schwerin.

Ihr EconciergeMV Frank Wismar