>>>Premiere 2017 – hier gehts zur aktuellen Vorankündigung im Blog „West Side Story“ – Vorverkauf startet 10.10.2016

Karten unter: +49385 5300-123  kasse@theater-schwerin.de oder unter theater-schwerin

Reiseinformationen und Buchungen, Tickets und Empfehlungen unter frank.wismar@e-concierge.de oder +49 172 4224455

2017-schlossfestspiele-schwerin-foto-silke-winkler-kulisse-theater-freilicht

Foto: Silke Winkler Xing 

2017-west-side-story-schlossfestspiele-schwerin-2017-concierge-empfehlung

 

Bericht und Vorankündigung von 2013

Die diesjährigen Schweriner Schlossfestspiele feiern am Freitag den 14.06.2013 Beginn 19:30 Uhr auf den Alten Garten zu Schwerin Premiere, mit der Operette „Die Fledermaus“ von Johann Strauss.

Reiseinformationen und –buchungen, Tickets und Empfehlungen unter econciergeMV@e-concierge.de.Frank Wismar +49 172 4224455

SCHLOSSFESTSPIELE SCHWERIN 2013 feiert Premiere - Die Fledermaus ist eine der zauberhaftesten Operetten von Johann Strauss, mit Gaststar Walther Plathe

Bild Schlossfestspiele theater schwerin 

Schweriner Schlossfestspiele 2013 Mecklenburgisches Staatstheater

Die Schlossfestspiele Schwerin feiern in diesem Jahr Jubiläum, sie finden mittlerweile seit 30 Jahren statt. Die Schweriner Schlossfestspiele werden, in diesem Jahr vom 14.06.2013 bis zum 21.07.2013 aufgeführt.

Die Fledermaus, eine Operette in drei Akten von Johann Strauss, wird von Donnerstag bis Sonntag gespielt In diesem Jahr konnte der bekannte Schauspieler „Walter Plathe vielen bekannt als der Landarzt, für die Schlossfestspiele gewonnen werden. Er wird die Rolle des Gerichtsdiener Frosch spielen, also für Humor ist garantiert gesorgt. Die Open Air Veranstaltung der Schlossfestspiele Schwerin, ist  mit die Größte in Deutschland.

Was die Location betrifft, kann man ohne Übertreibung sagen „schöner geht’s nicht“.

Die Bühne mitten auf den Schweriner Alten Garten, zwischen dem Großen Mecklenburgischen Staatstheater, dem Staatlichen Museum mit seiner imposanten Freitreppe  und unserem Schweriner Märchenschloss, eingebettet am Schweriner Innensee „ein Augenschmaus“. Besucherrekord war 2001 mit mehr als 70.000 Besuchern. Es wurden in den Jahren viele große Opern und Operetten gespielt, überwiegend von Verdi und Puccini. Ein Highlight war im Jahre 2012 die Zusammenarbeit mit dem Circus Roncalli.

In einen  großem,  schönen Zirkuszelt wurde Ruggero Leoncavallo Oper“ Der Bajazzo“ aufgeführt.

Das besondere an den Schlossfestspielen ist ja nicht nur die faszinierende Aufführung der Stücke, es ist viel mehr das zauberhafte Ambiente . Sie sehen über die Bühne direkt das Schweriner Schloss auf der Halbinsel gelegen, umgeben vom Schweriner Innensees.  Im Laufe des Abend`s, wenn der Mond scheint und die Silhouette des Schlosses zu erkennen ist, hat man das Gefühl mitten im Geschehen zu sein. Ein Eindruck den Sie definitiv, nicht vergessen werden.

Meine Empfehlung, verbinden Sie den Besuch der Schlossfestspiele Schwerin mit einem Kurzbesuch in  der schönsten und kleinsten Landeshauptstadt Deutschland „Schwerin“.

Euer econcierge MV, Frank Wismar wünscht allen Besuchern der Schlossfestspiele Schwerin unvergessliche Erlebnisse.