Pascal Baumgartner Ihr IdeenConcierge – In dieser Rubrik erwarten Sie Tipps und Empfehlungen um Ihre Idee zu realisieren, mögliche Produktion und zu Vertriebsmöglichkeiten. Als Ideenbeschleuniger stehe ich ihnen gern zur Verfügung.

Hier gibts gerne mehr zu mir: ideenbeschleuniger – facebook Ideenbeschleuniger – xing Pascal Baumgartner +49 171 300 66 90  pascal.baumgartner@e-concierge.de

Ideen Concierge Pascal Baumgartner Berlin Zuerich Blog e-concierge

Eine Idee kann der Anfang einer grossen Erfolgsgeschichte sein – oder in irgendeiner Schublade enden. Als Ideenbeschleuniger arbeite ich für alle, die ihre Visionen weiter denken, realisieren und schliesslich erfolgreich auf den Markt bringen wollen. Meine Arbeitsweise stimme ich auf jede Idee neu ab. Denn Ideen sind einzigartig: Sie können nicht mit standardisierten Lösungen bearbeitet werden. Darum ist mir das erste persönliche Kennenlernen wichtig.

Dabei definieren wir eine gemeinsame Sprache, unsere Ziele und die weitere Vorgehensweise. Zum Beispiel können im Workshop „Ideensparring“ überraschende Ansätze auftauchen oder bestehende Gedanken ausgereift werden. Auf dieser Grundlage erarbeite ich ein Strategiekonzept.

Wie wird die Idee realisiert? Wer übernimmt eine mögliche Produktion? Wie wird sie vertrieben? Gibt es ergänzende Kooperationen? Und wie kommuniziert die Marke ihre Kernwerte am überraschendsten? Ich beschleunige Ideen von den ersten Ansätzen, über die Produktion bis zur Markteinführung – und darüber hinaus. In den grössten Werbeagenturen der Schweiz und Deutschland habe ich als langjähriger Kommunikationsberater Einblick in die verschiedensten Branchen, ihre Probleme und Lösungsansätze bekommen.

Gleichzeitig habe ich, vom jungen Grafiker bis zur erfahrenen Marketingchefin, zahlreiche talentierte Kollegen kennenlernen und ein aussergewöhnliches Netzwerk aufbauen dürfen. Aber vor allem habe ich eines gelernt: Eine Idee ist immer nur so viel wert, wie das Team, das hinter ihr steht.  

Und jetzt aber genug von mir. Was für Ideen beschäftigen dich, und welches sind die nächsten Herausforderungen.

Lets talk! Pascal Ideenbeschleuniger, Berlin*Zürich

Euer IdeenConcierge