2017 und jetzt bekannt als IGA (Internationale Gartenschau) und aktuell „Gärten der Welt“ in Marzahn. Aus Ackerflächen entstand die BUGA, Britzer Garten ein Naherholungsgebiet für Berlin. Eigentum in unmittelbarer Umgebung mit exklusiver Beratung durch unseren Förderer Rohrer Immobilien.

Britzer Garten wohnbereich Wohnung 12349 Berlin Buckow Kauf Objekt ID 101529 O 56461 Bezugsfrei 3 Zimmer Wohnung Buckow Britzer Garten  Rohrer Immobilien

Das Gelände, die Ackerflächen standen eigentlich zu einer anderen Zeit für eine Versuchsanstalt zur Ausschreibung. 1920-30 projektierte die Deutsche Versuchsanstalt für Luftfahrt an diesem Standort. Entschieden wurde für Johannestal/Adlersdorf. Das Gelände blieb bis zur BUGA Entscheidung frei. Umgebung, Kleingartenkolonien und Gärtnereien wurden mit ins Konzept einbezogen. West-Neukölln und Mariendorf werden mit Britz/Buckow ökologisch verbunden. Wir kennen fasst alle die Britzer Mühle (dort wird immer noch Mehl gemahlen) zum Verweilen und Schmausen. Sie bildet den Haupteingang zum Britzer Garten. Gute Bewertungen erhalten die Freundschaft. Es macht wirklich Freude den Brunch zu geniessen.

Bild Riccione Photography

Die Mühle ist eines der vielen landeseigenen „Grün-Berlin-Liegenschaften“ . Dazu gehören „Erholungspark Marzahn“, „Naturpark Schöneberger Südgelände“ EXPO-2000 (Berichtete der Concierge) und der „Park am Gleisdreieck“, welcher super schön gestaltet wurde.

Wer es gemütlich wünscht nimmt die Britzer Parkbahn. Mit der grossen Rundfahrt erlebt und siehst du alles.

Museumsbahn Britz4.jpg
Von Reinhard DietrichEigenes Werk, CC BY-SA 3.0, Link

Britzergarten.jpg
Von RichardfabiRichardfabi, Bild-frei, Link

Die Gastronomie hat sich etabliert. Zum kleinen Oktoberfest wird im Süden Berlins geladen.

Auch unser eConcierge & friends Stammtisch ist vertreten. Mit einem kleinen Spaziergang zeigt Frank Heelemann ein paar Eindrücke 🙂 Franky organisiert unseren Stammtisch der Concierge Community.

Tolle Veranstaltungen und Sonderschauen lohnen sich zu besuchen. Am „Festplatz am See“ finden das Sonnenwendfest , das Herbstdrachenfest, die „hexische“ Walpurgisnacht, die Kinder St. Martins-Umzüge und das „Feuerblumen und Klassik Open-Air“ (Feuerwerk und Jazz- und Klassik-Konzerte) statt. Belebt und Urban – so hatten sich das die Entwickler auch vorgestellt. Es braucht immer alles seine Zeit. Nicht nur der Berliner, auch der Hamburger, Münchner oder andere tolle Grossstädter halten das Neue für eine Herausforderung – muss erstmal alle bedacht werden. Auch aufbegehrt werden. Das fand damals mit den Kleingarten-Besitzern auch statt. Einige mussten ihr geliebtes Gärtchen für das gesamte Grosse hergeben. Heute ist sind sie bestimmt begeisterte Besucher des grossen Garten 🙂

Britzer Garten wohnanlage Gebaeude Wohnung 12349 Berlin Buckow Kauf Objekt ID 101529 O 56461 Bezugsfrei 3 Zimmer Wohnung Buckow Britzer Garten Rohrer Immobilien

In dieser unmittelbaren Umgebung kann man leben, wohnen und arbeiten. Der Weg in die City West oder auch Mitte ist kürzer geworden. Ich war vor einigen Tagen mit Fahrrad unterwegs und landete nach 45 Minuten in Mariendorf und am Britzer Garten. Gar nicht so schlecht für einen Fahrradfahrer – da haben die Autofahrer es doch ein paar Minuten einfacher/weniger.

Eine Empfehlung: Wohnen, leben, arbeiten am Britzer Garten. Informationen erhalten sie über Frau Foest. +49 30 89 66 99 37 – foest@rohrer-immobilien.de – Standort google local –  Facebook  –  Twitter  –  Youtube  –  Xing

Britzer Garten kueche Wohnung 12349 Berlin Buckow Kauf Objekt ID 101529 O 56461 Bezugsfrei 3 Zimmer Wohnung Buckow Britzer Garten  Rohrer Immobilien

Britzer Garten kueche Wohnung 12349 Berlin Buckow Kauf Objekt ID 101529 O 56461 Bezugsfrei 3 Zimmer Wohnung Buckow  Rohrer Immobilien