Deine Concierges bedanken sich herzlich für dein charmantes Empfehlen

Kurze Pause zwischen den Terminen oder zum abendlichen „Absacker“ auf die Terrasse des Hofbräu Berlin. Eine kleine grüne Oase wurde neu gestaltet. Platz für mehrere hundert Gäste mit „Super Service“. Täglich wechselt die Mittags-Lunch-Karte und der Sonntagsbrunch lädt zum Verweilen auf der Terrasse.

2017 2706 Kiesbett Hofbraeu Berlin Terrasse Motive Sommer Neu

Der Service ist einfach Top. Zum rechten Zeitpunkt wird immer charmant gefragt: „Darf es noch etwas sein?“ Das ist in der Mittagspause auch recht wichtig. Viele Lunch-Gäste haben 30 Minuten – Platznehmen, Bestellen, Geniessen und Bezahlen – da bleibt nicht viel Zeit um diese auch noch für´s Warten einzusetzen. Das gebriefte Service-Personal hat´s drauf. Schnell am Gast um den Wunsch aufzunehmen. Die Küche ist köstlich schnell, da das System funktioniert. Vorbereitet und gut organisiert. So kommen die Schmankerl schnell an den Pass. Wird sogleich vom Service übernommen und der Gast kann anfangen zu geniessen.

2017 2706 Bierdeckel Accessoires Deko Tisch Hofbraeu Berlin Terrasse Motive Sommer Neu

Auf der Sonnen-Terrasse kann auch der sonntägliche Brunch genossen werden. Bei Sonne rate ich auf jeden Fall zur Tischreservierung.

2017 2706 Accessoires Deko Tisch Hofbraeu Berlin Terrasse Motive Sommer Neu Gestaltung

Zünftig traditionell Wohlfühlen. Nach diesem „Bayerischen Motto“ wurde die Sommer-Terrasse neu gestaltet. Pflanzen und Sichtschutz geben dem Vorhof des Hofbräu einen entspannten Rahmen. Für viele Neuberliner und Touristen ein wenig nachhause kommen. Traditionen bringen uns wohlwollend das Gefühl von Gastlichkeit und bei Freunden zu sein. Das hatten die damaligen „Bier-Brau-Mönche“ nicht geahnt. Um die Bierkeller (die immer grösser wurden und ausserhalb der Klöstermauern lagen) vor der Sonne zu schützen wurden Eichen angepflanzt (Sonnenschutz) und auch weisser Kies ausgestreut (Reflektion Sonne) – ganz schön schlau auch schon im Mittelalter 🙂 Dann kamen die Gäste aus der Stadt und der Biergarten war geboren. Das ist aber mal eine andere Geschichte.

2017 2706 Pflanzen Sichtschutz Hofbraeu Berlin Terrasse Motive Sommer Neu

Hier in Berlin und mitten drin gibts einige Plätze zum Erholen. Jeder hat seinen eigenen Geheimtipp. Den „Besonderen“ zwischen Soho-Haus und Alexanderplatz finde ich den kleinen feinen Biergarten vom Hofbräu. Vor allem ist der Service hervorzuheben. Es sind ausgebildete Kellnerinnen und Kellner. Haben es einfach drauf, wie schon oben beschrieben. Gäste können sich gern persönlich von überzeugen. Und wer ein oder zweimal mehr erscheint wird auch vom Kellner erkannt. Das macht auch die Gastlichkeit aus.

2017 Hofbräu Berlin Terrasse Sommer Photoconcierge Joerg Unkel   2017 2706 Eingang Schirm Schutz Hofbraeu Berlin Terrasse Motive Sommer Neu

Die abwechslungsreiche Lunch-Wochenkarte ist saisonal und regional ausgerichtet. Neben der traditionellen Speisenkarte bietet diese Wochenkarte immer wieder neue Gerichte für den Berliner, Neuberliner und seinen Gästen. Auf der Facebook Seite werden diese regelmässig veröffentlicht. Liken und geniessen.

Eine sonnige Empfehlung eures Concierge Gerry

2017 2706 Besteck Service Hofbraeu Berlin Terrasse Motive Sommer Neu