Deine Concierges bedanken sich herzlich für dein charmantes Empfehlen

Du bist bestimmt schon einmal richtig kulinarisch begeistert worden. Eine Familienfeier, ein Schulausflug-Restaurant-Besuch oder die Feier eines Freundes. Ein Event was dich begeisterte. Das hast du den Köchen und dem Service zu verdanken. Sie haben die Party oder das gute Essen vorbereitet. Werde ein Teil davon – Ausbildungsplatz Hofbräu Berlin

Checkin Gaestebetreuung Ausbildung Hofbräu Berlin Photoconcierge Joerg Unkel Hauptstadtfotografen Gastraum Dekoration Eindecken Event

Was hast du als Dankeschön übergeben? Hast du zB auf der Facebook Seite ein Dankeschön geschrieben oder ein Bild dort auf deren Seite hinterlassen. Ein Dankeschön für den guten Gastronomen bedeutet schon das „Einchecken“ – So gibst du deine persönliche Empfehlung an Freunde, Bekannte, Familie und Follower.

Berlin – über 25.000 gastronomische Einrichtungen sorgen sich für das Wohlergehen der Berliner und ihre Gäste. Diese gewachsene tolle Branche kann auch dein Berufs-Lebensweg bedeuten. Wer einen super Job macht hat einen sicheren Arbeitsplatz. Bunt, lebendig, weltoffen und jeden Tag neue Leute kennenlernen.

Hofbräu Berlin Photoconcierge Joerg Unkel Hauptstadtfotografen Aussen Terrasse Eingang Alexanderplatz

Für dich gibt es immer einen Tag der offenen Tür.

Erleben, fühlen und Schmecken. Das grösste Event-Restaurant möchte dich einladen. „Nur im Team sind wir stark“. Service (Kellnerinnen/Kellner), Küche (Köche/Vorbereiter/Spüler), Tresen (Barkeeper/Bierzapfer) und die Live Band sind wie ein grosses Haus aufgestellt. Ist nur ein Ziegel oder eine Säule schwach bricht das ganze Gebäude zusammen.

Jeder hat seine Stärken und was „verbesserungswürdig“ ist. Das Team hält regelmässig Meetings ab und somit schaffen sie gemeinsam stark zu sein. Das Hofbräu in Berlin meistert seit 5 Jahren Wohfühl-Service mit hervorragendem Essen.

Hofbräu Berlin Photoconcierge Joerg Unkel Hauptstadtfotografen Gastraum Dekoration Eindecken Event Ausbildung

Wisst ihr, dass an „guten Tagen“ bis zu 3.000 Gäste im Wirtshaus am Alexanderplatz verweilen. Erst wird ausgiebig geschmaust. Dann geht die Party los: „Hebt die Hände zum Himmel und keiner ist allein…“ Auf den Bänken wird getanzt. Die Tanzfläche wird immer voller und die Live Band heizt mit Klassikern sowie aktuellen „Ohrwürmern“ den Damen und Herren ein.

An einem solchen guten Tag werden bis zu 800 frische und knusprige „Haxn“ (bayerisch Schweine Haxe) zubereitet. Hunderte „Schweinsbraten“ und „Brotzeiten“ (Auswahl Wurst/Käse) werden vom Service schnell, freundlich und immer aufmerksam für neue Bestellungen an hunderte Tische serviert. Alle Produkte werden einer strengen geschmacklichen Kontrolle unterzogen. So lernst auch du die eigene Produktion kennen.

Recherchierst du auf der aktuellen Internetseite des Hofbräu Berlin wirst du sehen, dass das Restaurant fünf mal in Deutschland vertreten ist. Die Franchise-Abteilung wird in den nächsten Jahren internationale Standorte platzieren. Das kann auch für dich ein Sprungbrett in die Welt sein. Viele grosse Restaurantketten machen das international vor. Mitarbeiter/Teammitglieder lernen nach der Ausbildung und Weiterbildung andere Standorte kennen. So lernst du die Welt kennen. Wir kümmern uns darum – Versprochen.

Du unser Gast. Sende uns deine Bewerbung.

Gaeste Betreuung Ausbildung Hofbräu Berlin Photoconcierge Joerg Unkel Hauptstadtfotografen Event

Christian Gohl, Geschäftsführer: „Konnten wir deinen Lebenslauf und deine Zeugnisse sichten, werden wir auf jeden Fall schnell reagieren. Kommst du in die engere Auswahl laden wir dich und deine Familie (Vater, Mutter, Schwester, Bruder) zum Kennenlernen ein. Besser gesagt wir laden euch zum Essen ein. Wir wünschen uns, dass deine Engsten/Liebsten kulinarisch mit entscheiden sollten.

Nach dem Essen gehen wir, Christian Gohl Geschäftsführer und du ins persönliche Gespräch. Du konntest uns live erleben. Und dann möchten wir dich kennenlernen. Sag uns was du in deiner zukünftigen Arbeitswelt erleben möchtest. Hast du Pläne, Wünsche und was ist dein Ziel in den nächsten 5 Jahren.“

Events – Planen, kreieren, umsetzen und live mit dabeisein.

Jetzt wird´s richtig spassig. Viele tolle Teens und Twenties sind im Nightlife in Berlin unterwegs. Ihr kennt das alle: In Facebook die beste Party entdecken. Der Einladung folgen, auf der Gästeliste sein. Der Abend beginnt mit Freunden. Eine kleine Runde. Ist dann aber die Party richtig gut kommt ihr in Schwung und lernt euch untereinander kennen. Neue Freundschaften werden geschlossen. Viele sagen: Jetzt lerne ich dich auch mal in „Echt“ kennen und nicht nur auf Facebook.

Service Gaeste Betriebsleitung Ausbildung Hofbräu Berlin Photoconcierge Joerg Unkel Hauptstadtfotografen Gastraum Event

Marcel Werner, Betriebsleitung: „Und genau da ist auch unser Plan im Hofbräu. Viel Platz zum Party machen. Es werden Event nach den gewohnten und gelernten internationalen Feiern ausgerichtet: Oktoberfest, Halloween, Jubiläen – auch werden Benefiz Veranstaltungen ausgerichtet. zB der Kinderbrunch/Lunch zugunsten der Arche, Schulferienende und es findet der Einschulungs-Brunch statt. Du merkst es gibt schon viele tolle Events – sei dabei und schlage uns ein Fest vor. Die Berliner und ihre Besucher strömen ins Hofbräu, dank deiner Inspiration und Hilfe in der Umsetzung.

Du kannst dich in der ersten Phase auch über die Social Networks bewerben. Lass deiner Kreativität freien Lauf. Sende uns ein Selfie mit tollen Argumenten warum eine Ausbildung in einem international geführten Gross-Restaurant dein Plan ist, sende uns dein Video und dokumentiere wie du die Grundlagen eines Gastronomen erlernen möchtest – dann innerbetrieblich die kulinarische Welt entdecken möchtest.

Im zweiten „Step“ sende uns deinen Lebenslauf und deine Zeugnisse – unser Team macht sich ein Bild und du erhältst schnell eine Nachricht.“

Hier lernst du die Köche und Profis am Herd kennen. Sie bereiten die vielen schmackhaften Gerichte zu. Duften, Schmecken, Entdecken.

Kueche Koch Ausbildung Hofbräu Berlin Photoconcierge Joerg Unkel Hauptstadtfotografen Event

Frische Zubereitung garantiert den echten bayerischen Geschmack. Und das jeden Tag.

Kueche Koch Zubereitung Ausbildung Hofbräu Berlin Photoconcierge Joerg Unkel Hauptstadtfotografen Gastraum Dekoration Eindecken Event

Logistik ist in einem grossen Betrieb die „Schlagader“ – ist die einmal unterbrochen geht gar nichts mehr. Das ist bisher noch nicht einmal passiert. Du lernst alle Stationen kennen.

Logistik Bier Kühlung Zapfanlage Ausbildung Hofbräu Berlin Photoconcierge Joerg Unkel Hauptstadtfotografen Event

Zapfanlage Funktion Kühlung Ausbildung Hofbräu Berlin Photoconcierge Joerg Unkel Hauptstadtfotografen Gastraum Dekoration Eindecken Event

Hier findet ihr ein paar Informationen. Diesen Flyer erhaltet ihr auch gern im Original im Hofbräu Berlin – fragt danach.

Hofbräu Berlin Ausbildung Einladung Bedingungen

Hofbräu Berlin Ausbildung information

Bilder wurden von unserem PhotoConcierge Jörg ins rechte Licht gesetzt. Daaaankeschoen.