Hat in Florenz (Università degli Studi di Firenze) studiert, lebte in Paris und wirkt jetzt in Berlin – Ihr Leben bedeutet eine eigene Achterbahn und spitzt die Feder zum Schreiben. Ihre Fans hat sie in ganz Deutschland. Hören wir ihren TOP 5 Empfehlungen. Tolle Insider – wirklich.

Wir lernten uns – haltet auch fest – bei Facebook kennen. Gechattet und toll gefunden was wir kreieren, so lud ich sie an den Concierge Tisch zum Interview ins Mercure Hotel MOA Berlin. Gemeinsame Bekannte gehören zu unserem Freundes-Kreis. Sie schreibt wie es ihrer Seele beliebt. Super schön ist sie noch dazu.

Ganz herzlich möchten wir uns für den super Service und einer grandiosen „Interview Partner Versorgung“ bedanken. Dankeschön an Direktor Paolo Masaracchia

Ute Cohen: „Ein lebenslanger Job und Nine-to-five sind mir fremd. Wandel, Herausforderungen und Häutungen nehme ich nicht nur an, sondern begehre ich sogar. Manchmal erscheint mir mein Leben wie eine Achterbahn. Die Ups and Downs verursachen Routineliebhabern vielleicht Kopfschmerzen und Übelkeit. Ich hingegen liebe den Vertigo, den köstlichen Schwindel des Lebens. Ich springe in neue Lebenssituationen, entdecke berufliche Biotope, exploriere unbekannte intellektuelle Gefilde. Unwägbarkeiten pariere ich mit einer ungebrochenen Lebenslust. Inspirieren lasse ich mich dabei von Künstlern, Musikern, begnadeten Bonvivants. Curnonsky, der berühmte Gastrokritiker des Guide Michelin, sagte einmal: „Ich war nacheinander Romancier, Chronist, Revueschreiber, Humorist, ‚gastronomischer‘ Autor, Werbetexter, Varietétheaterkritiker, Literat, Klatschkolumnist, Essayist, Sekretär, freier Mitarbeiter und Lohnschreiber! Ich schrieb in einer Zeitschrift für Jugendliche. Ich habe alles Mögliche geschrieben. Ich schrieb für die ganze Welt.“ Die Feder ist gespitzt!“

Im Trailer “Satans Spielfeld“ schafft Ute Ausdruck und freie Interpretation zu ihrem Buch. Düster und schnell – Jetzt meine „Concierge Interpretation“: „Junge Frau „Twenty“ entdeckt ihr Leben und träumt von Palmen, träumt einfach mal von der Welt – Muss lernen und Disziplin zeigen – bricht aus und sieht „Ich muss noch viel lernen, lasst es mich entdecken.“

Das Buch ist auch in Google Books abgelegt. Ist als eBook zu erwerben.

Unser Interview findet ihr in einer etwas längeren Version auch auf unserem SoundCloud Kanal.

Gern stellen wir hier die Koordinaten von Ute Cohen Facebook  Ute Cohen Twitter   Ute Cohen Google Books 

Aufnahmen, Dreh und Schnitt: Unser charmanter PhotoConcierge Jörg Unkel.