Deine Concierges bedanken sich herzlich für dein charmantes Empfehlen

>>>> Terrassen-Saison GUTSCHEIN Berlin <<<< Dazu entwickeln Gastronomen neue Karten mit sommerlich leichten Gerichten. Im Zhou´s Five kann jeder Gast aus vielen ausgesuchten Zutaten am Buffet selbst wählen. Asiatisch, leicht und geschmackvoll für die heisse Zeit in Berlin.

2017 Gutschein Zhous Five Erlebnis Buffet MOA Bogen Viktoria Center asiatisch Meeresfrüchte Fisch

>>>> 01. Juni bis zum 30. September 2017 <<<< Blog-Beitrag beim Service (print oder digital/Smartphone) als Code vorzeigen und geniessen. Ab 17h werden dir 5 Euro auf deine persönliche Rechnung gut geschrieben. Herr Zhou begrüsst dich im MOA Bogen Center und im Victoria Center.

2017 2205 Sommer Terrassen-Saison Karte Gemüse Leichtigkeit Kueche Asia Buffet

Mit Freude tausche ich mich bei jedem Besuch mit Mr. Zhou (Inhaber des gleichnamigen Asia-Buffet Restaurant) aus. Interessant und auch fernöstlich. So gibt er immer wieder weiter Informationen preis. Mr. Zhou: „Vision kreuzt Evolution. Das Essen in Restaurants hat sich in den letzten 10 Jahren sehr geändert. Der Gast möchte sehen was er isst. So wird sich auch das Buffet-Restaurant wieder neu finden. Produkte ohne Fleisch.

Asiatische Spezialitäten welche uns noch unbekannt sind, werden Einzug halten. „Der Asiate“ isst wenig rotes Fleisch. Geflügel ist mit der Ente sowie dem Huhn Grundnahrungsmittel. Aber auch nicht jeden Tag. Viel Gemüse. Und auch unsere Supermärkte gehen diesen Trend. Verschiedene Gemüsearten liegen auf der Auslage. Vieles aus dem asiatischen Raum. Werde auch schon hier in Deutschland oder Europa angebaut.

Sorgfältige Auswahl und schonende Zubereitung ist bei den Köchen oberstes Gebot. Das fängt mit dem richtigen Reis-Kochen an. Bevor der Reis in den Reiskocher bissfest gegart wird, ist er lange gewaschen und zusätzlich gewässert worden. Das macht ihn reiner und schmackhafter. Auch werden eventuelle Schadstoffe ausgespült.“

So koche ich im übrigen meinen Reis für den Hausgebrauch in dieser Reihenfolge. Spülen und nach einer Weile Standzeit mit frischem heissem Wasser aufgießen – dann kochen. Nicht einfach aus der Tüte – rein ins brodelnde Wasser, vllt auch noch mit „Kochbeutel“…

Knackig und frisch. So kennen wir die Asiatische Küche. Grünes, rotes, gelbes bringen die verschiedensten Wirkstoffe auf den zusammengestellten Teller. Viele Food-Berater gehen sogar nach Farben des Gemüses. Richtige Tabellen und Statistiken wurden schon aufgestellt. Typisch Deutsch 🙂 Das praktiziert die asiatische Küche schon seit Jahrtausenden. Vielfalt und Auswahl.

Wir Deutschen sind da in den vergangenen Jahrhunderten ein wenig behäbiger. Grünkohl, Kartoffeln, Kopfsalat und ein gutes Stück Fleisch in einigen regionalen Varianten. Und alles gut durch gekocht. Hat sich in den vergangenen 10 Jahren durch Kochshows (welche es seit den Schwarz-weiss TV-Zeiten schon gibt) spannend verändert. Frische und Bissfest wird gepredigt. Und besonders das „al dente“   – es muss noch knacken.

2017 0802 Zhou Five Terrassen-Saison MOA Bogen Viktoria Center asiatisch frisch zubereiten Kabeljau Fisch

Wir haben in der Deutschen Küche viel gemischt – erfreulicherweise zum Geschmack aller. Es wird getestet und gekocht. Und so praktizieren es die Köche aus dem Zhou´s Five. Es werden hoch fertige Produkte eingekauft. Regelmässig werde der Beusselmarkt aufgesucht, nach besten frischesten Waren gesucht. Eines der grössten Food-Konzerne hat einen Gastronomie Lieferservice. Uns allen bekannt als REWE.

2017 2205 Sommer Terrassen-Saison Karte Gemüse Leichtigkeit Kueche Asia Buffet Opening Meeresfrüchte

Mr. Zhou besucht regelmässig die „Pro Wein“ in Düsseldorf um leichte und gute Weine zu asiatischen Gerichten anbieten zu dürfen. Er selbst empfiehlt auch mal als Gast über die Messen zu wandern.

zB die Food-Messen NEXT ORGANIC BERLIN und die bekannteste Messe INTERNORGA. Er freut sich auch immer wieder auf die Grüne Woche um sich beeinflussen zu lassen. Kulinarische Kombinationen sind das Ergebnis – wir dürfen es am Buffet dann auswählen und uns schmecken lassen.

Viel Freunde waren schon im Zhou´s Five schmausen. So auch mein Freund Marcus Neuzerling, Deputy Direktor des Crowne Plaza Berlin in der City West. Ab Zoologischer Garten mit U Bahn drei Stationen zur Birkenstrasse „MOA Bogen Center“ oder der S-Bahn einfach nach Ostkreuz zum „Victoria Center“ – ein paar Stationen direkt zum Buffet 🙂

Wir Concierge´s sind auf die Sommerkarte gespannt. Berichten weiter und aktualisieren den Blog.

Kontakt MOA Bogen Center:

Zhou´s Five Asia Buffet Restaurant Facebook  Zhou´s Five Asia Buffet Restaurant Yelp Zhou´s Five Asia Buffet Restaurant Tripadvisor  Zhou´s Five Asia Buffet Restaurant Google+  Direkt +49 30 49200789  Parkhaus Birkenstrasse – Parken im Parkhaus die ersten 2 Stunden frei

Kontakt Victoria Center:

Zhou´s Five Asia Buffet Restaurant Facebook  Zhou´s Five Asia Buffet Restaurant Yelp Zhou´s Five Asia Buffet Restaurant Tripadvisor  Telefonische Reservierung +49 30 679 521 00