Wilmersdorf-Steglitz auf dem Balkon und mit Freunden im Kiez Grillen. Überall finden Berliner ihren Platz zum Genießen. Ob in der Eigentumswohnung oder als Mieter. Der Blick in Berliner Hinterhöfe ist legendär.

2017 1105 Innenhof Wohnung 12163 Berlin Steglitz Wilmersdorf Kauf Objekt ID 99893 O 56332 Stilvoll 2 Zimmer ETW vermietet

Alte und bürgerliche Bezirke in Berlin bieten diesen Freiraum. „Wilmersdorf-Steglitz“ sind für Westberliner die Ur-Bezirke. Zum Wohnen. Zum Leben und zum Vermieten. Klar gibt es Regeln um auf dem eigenen Balkon zu grillen. Das versteht sich für rücksichtsvolle Berliner und Neu-Berliner von selbst. Wer unsicher ist kann das gern unter den Verordnungen die Berliner Bezirke (Grillen auf dem Balkon) aufgestellt haben recherchieren. Übertreiben ist Out. Als Mitbewohner achtet man auf den Umgang mit Nachbarn und Besuchern.

Ist das Grill-Gut zubereitet gehts im Sommer ja auch viel mehr um den Genuss und Gesellige mit Freunden. Zusammensitzen und den lauen Sommerabend im Gespräch erleben.

Der Balkon ist für die meisten Miet- oder Kaufentscheidungen maßgeblich. Eine Freundin: „Mein Balkon ist mir heilig.“ Das sind starke Aussagen. Besonders die Damen welche ich kennenlernen durfte schwören auf ihren kleinen „OutDoorReich“. Ohne geht gar nicht. Ich werde oft gefragt warum ich in Mitte wohne und keinen Balkon besäße. Ganz einfach. Hab einen ganzen Hof mit Freifläche. Es waren gigantische Grillpartys mit bis zu 40 Gästen. Ich gehe gern die Treppen hinunter in unseren Hof und genieße. Gastgeber ist eine privilegierte Rolle, welche ich gern annehme.

2017 1105 Aufgang Flur Treppenhaus Wohnung 12163 Berlin Steglitz Wilmersdorf Kauf Objekt ID 99893 O 56332 Stilvoll 2 Zimmer ETW vermietet

2017 1105 Strasse Eingang Wohnung 12163 Berlin Steglitz Wilmersdorf Kauf Objekt ID 99893 O 56332 Stilvoll 2 Zimmer ETW vermietet

Der Sommer kommt in großen Schritten. März, April, Mai 2017 haben uns ein wenig mit Sonne und Wärme im Stich gelassen. Also jetzt umso mehr auf den Balkon, den Innenhof oder an die Spree. Und die läuft bei vielen Balkons dieser Stadt nahe dran vorbei. Wir lieben das Wasser. Aber das ist ein anderes Thema. Die Liebe der Menschen zum Ufer.

2017 1105 Treppenhaus Wohnung 12163 Berlin Steglitz Wilmersdorf Kauf Objekt ID 99893 O 56332 Stilvoll 2 Zimmer ETW vermietet

Informationen zum Balkon und Eigentumswohnung in Wilmersdorf-Steglitz – Kontakt Frau Gutzeit  +49 30 89 66 99 38 – gutzeit@rohrer-immobilien.de  –  Standort google local  –  Facebook  –  Twitter  –  Youtube  –  Xing

2016_2011_lina_gutzeit_rohrer_immobilien_berlin_maklerin_wohnung_kauf