Hausmeister, Reinigungs- und Sicherheitspersonal in ganz Berlin unterwegs. Zwischen Hallen/Hotel am Borsigturm und Borsighafen befindet sich in der Egellsstraße 21, die neue B-worx Zentrale. Die Borsig Werke bieten Dienstleistungsunternehmen einen idealen Standort. Und es wird erst einmal gereinigt.

bworx worx berlin dienstleistung service reinigung sauber sicher Alexander Beer

Kontakt Info und Geschäftsführer Alexander Beer – B worx  B worx Facebook  B worx Goole+  beer@bworx-service.de oder rufen Sie das Team an: +49 30 43602500

„Rundum sicher und sauber“ Mit diesem Slogan arbeitet das Team. Mit dem neuen Standort und im vollen Frühling stimmt die Motivation. Das Team möchte mit einer besonderen Aktion aufmerksam machen. Mit App eines „Video-Schnitt-Anbieters“ wurde von der Zentrale Regisseurleistung erbracht. Mitarbeiter wurden auf die App eingeladen und sie lieferten ihr Statement zum Job. Bereiterklärt und zur Veröffentlichung freigegeben. Echte Arbeit von echten Berlinern: Darauf bestehen die Inhaber. Vor Ort zB in eines der grössten Drogerie Ketten Deutschlands wird gereinigt. Fertig für die Kundschaft und pünktlich zur Öffnung der Filialen.

Die neue Adresse hat eine alte Berlin-Tradition. Im ersten Drittel des 19. Jahrhunderts begann der Industrie-Standort mit Borsig zu wachsen. Borsig lieferte Europa Lokomotiven. Berlin war schon in der Industrialisierung europaweit ausgerichtet. Sogar die eigene erste Lokomotive hiess „Borsig“ mit Fabrik Nummer 1.

1922 erbaute Borsig den Borsigturm. Dieser Turm gilt als erstes Hochaus Berlins. Diente einerseits als Büro- und Verwaltungsgebäude und als Wasserturm. Wer hielt dort wohl die Mitarbeiter-Räume sauber? Wurde in den 70ern und 90ern saniert und wurde ab 2009 auch für die Öffentlichkeit zugängig. Im Wahrzeichen der Borsigwerke finden regelmässig Veranstaltungen statt – inklusive Panorama Blick. Wer reinigt alle diese Räume?

Uns bekannt und nicht nur im Norden Berlin in aller Munde, die Hallen am Borsigturm. Mit 111 Ladengeschäften ist das Center Ende der 90er eines der mordernsten Einkaufszentren. Persönlich durfte ich das Objekt in der Entstehung und Vermietung selbst erkunden. Ein sehr gute Freund war Leiter Vermietung (Herlitz). Spannend und zu dieser Zeit waren Mieträume in Berlin „Überschuss“ Ware. In der ganzen Stadt waren zum Teil bis zu 500.000 qm Fläche frei. Mit tolle Events und durch den Standort-Vorteil ging es mit der Vermietung sehr gut voran. Grund war auch das sehr gute Standort-Marketing – Bezirk und Herlitz arbeiteten zusammen. Und wer reinigt dort die Ladenflächen?

Und nicht zu vergessen: Der Borsighafen – beliebt und belebt.

Bilder: Robert Grahn  

Entwickelt und urban. Wohnen und arbeiten. Im Vordergrund steht schon lange nicht mehr die Versorgung eine Werkes. Hier wird die Naherholung durch den Tegeler See zum Idyll im Norden. So kommen fleissige arbeitende Berliner und NeuBerliner in den Genuss des klaren und sauberen Sees. Schön dort zu arbeiten.

Hier hat sich das Team der B-worx niedergelassen. Wir Concierges wünschen unseren Partnern eine erfolgreiche und gute Zeit im Norden Berlins. Von dort aus Sauberkeit in Berlins Büroräume, Ladengeschäft, Veranstaltungsräume oder Locations.