Nicht nur Weihnachten bedeutet soziales Engagement. So sieht das nicht nur vereinzelt das Management vieler Unternehmen. Im Berliner Business begleitet das Spenden die Philosophie vieler Unternehmen das ganze Jahr. So wird zB mit Reinigungsleistungen, Security und Sicherheit viel für die Spenden-Unternehmen wie zB Arche Köpenick getan.

2016-1012-bworx-provisor-arche-kinder-weihnachtsbaum-schmuecken-koepenick

Um die Weihnachtszeit wird im sogenannten „Jahresendgeschäft“ die Spendenbereitschaft immer grösser. Mehr Umsatz dient wundervolle diesem Zweck. Klar, durch die „Sozialen Netzwerke“ wird auch auf das Zuwenden mit Kleinigkeiten immer mehr Aufmerksamkeit erregt. Was vor Jahrzehnten der Leitfaden einer PR-Agentur oder der eigenen Abteilung war: „Tue Gutes und rede darüber.“ wird heute bei den jungen Marketer wieder als „neues Konzept“ aufgelegt. Als Concierge liebe ich die Gespräche mit den jungen Fachleuten. Sie erfinden das Rad von Semesterabschluss zu Abschluss immer wieder neu.

Unternehmer, Industrielle und Kaufleute fordern und fördern. Das seit Jahrhunderten. Abgeben und Dankbar sein wurde in der Vergangenheit immer noch in der Erziehung gepflegt. Väter und Mütter mahnten den guten Ton und das Helfen untereinander. Hart aber real – diese Erziehung wandelte sich in den letzten Jahren. Eltern geben ihren Kindern dass streben nach Karriere sehr egozentrisch mit auf den Weg. Das „Egal“ um mich herum hat sich platziert.

Umso mehr ist das Helfen immer wichtiger geworden, den Schwachen, Bedürftigen und auch den Sanften eine Stütze zu sein. Motivation zu stiften. Aufbauende Aktionen und vor allem Worte des Mutes sprechen. Chancen zu geben. Mit ein wenig Demut nicht nur zur Weihnachtszeit. Starten ins Neue Jahr 2017.

So findet dieses Jahr die Unterstützung der Arche Köpenick statt. Erst wurde der Weihnachtsbaum gebracht und mit den Kindern aufgebaut, geschmückt und für gut befunden. Es werden Kleinigkeiten/Geschenke gesammelt. Das ganze Team beteiligt sich an der Aktion. Und am 21.12.2016 ist Bescherung. Um 16h beginnt die Veranstaltung, mit Buffet und Getränken werden Kinder und ihre Eltern verwöhnt. Gespräche gesucht. Teilnahme am Leben und wie schon geschrieben ist das Bestreben Motivation für die Zukunft zu bringen.

2016-1012-bworx-provisor-arche-kinder-weihnachtsbaum-schmuecken-jungen-maedchen  2016-1012-bworx-provisor-arche-kinder-weihnachstbaum-schmuecken-spende

Aus jedem Gespräch wird eine Vision, daraus ein kleiner Lehrgang aus der Erfahrung beider und somit Mut für die Zukunft. Gernot B. Frank

Alexander Beer, Geschäftsführer: „Meine Sicht als Unternehmers und der Erfahrung im Führen unserer Companies möchten wir etwas zurückgeben. Erfolgreich 2016 und mit viel Motivation ins Neue Jahr 2017. Aus diesem Grund richten wir unsere jetzige Kraft auf den 21. Dezember 2016. Mit dem kleinen Weihnachts-Fest, dem Buffet, der Getränke und vielen Gesprächen werden wir von unserer Kraft übergeben. Kleinigkeiten und Geschenke werden zur Bescherung überreicht. Ich freue mich sehr auf den Nachmittag mit Kindern und Eltern der Arche Köpenick.

  2016-1012-bworx-provisor-arche-kinder-weihnachstbaum-schmuecken

Und wer auch etwas finanziell beisteuern möchte – hier gehts zum Shoppen. Ob Douglas, Ikea, DaWanda, Galeria Kaufhof, Saturn, Thalia und viele, viele mehr… hunderte Shops sind angebunden.

Kontakt Info und Geschäftsführer Alexander Beer – B worx  B worx Facebook  B worx Goole+  beer@bworx-service.de oder rufen Sie das Team an: +49 30 43602500

Informationen zu Provisor Security Facebook  Provisor Security Google+  +49 30 65 21 85 780