Deutschlandpremiere des „Christmas Garden Berlin“ und viele bekannte Grössen finden den Weg in den Botanischen Garten. Begonnen hat die Beleuchtung und Weihnachtsbetrieb im „UrSprungsland“ der Gärten. England hatte die Idee zu „Christmas at Kew“

Deutschlandpremiere - Eroeffnung Chrismas Garden im Botanischen Garten in Berlin © Agentur Baganz, 18.11.2016

Deutschlandpremiere - Eroeffnung Chrismas Garden im Botanischen Garten in Berlin © Agentur Baganz, 18.11.2016

Unser Botanischer Garten in Steglitz war schon immer Ort der Verliebten, Weltenbummler und Entdecker. Unserer K&K Dynastie dürfen wir diese wundervolle kulturelle Einrichtung verdanken. Diesmal nicht der Alte Fritz, dieser konzentrierte sich auf Sanssouci und bis heute sieht man die Gärtner fleissig pflegen. Vom heutigen Lustgarten in Mitte ging es zur Potsdamer Strasse (Kleist-Park). Im letzten Jahr der 19. Jahrhunderts wurden die Pläne zum „Botanischen-Garten-Neubau“ umgesetzt. 1903 öffneten sich die Pforten des Botanischen Garten und zogen sogleich 2.500 Besucher an.

Ich kenne den Botanischen Garten als junger Mann um die Damen nicht nur zu beeindrucken, sondern auch in Stimmung zu bringen. Abgelenkt vom Alltag und innerhalb von 30 Minuten schwelgend in anderen Ländern finden sich Verliebte in ihrer eigenen kleinen Welt. Und der Vorteil: Es wird auch gemeinsam etwas gelernt. Kinder, Nanny´s und viele Entdecker wandern von Haus zu Haus. Einfach mal wieder machen.

Angekommen in 2016 wird ein neues Label präsentiert: „Christmas Garden Berlin“ – ein 100 Jahre gepflegter Berliner Garten erhält eine Idee aus England. Zur Weihnachtszeit nach offiziellen Öffnungszeiten, setzen Licht und Musik Pflanzen, Gebäude, Pfade und Skulpturen in Szene. Zu dieser Jahreszeit auch eine notwendige wundervolle „Balsam-Idee“ für unsere Seele. Andreas Boehlke, Freund und Licht-Werker Berlins hat mit seinem Team die Szenen gesetzt. Bekannt wurde Andreas mit der Gründung des „Festivals of Light“ und Mitgründer „Berlin leuchtet“

Zur Premiere kamen Berliner Lichter 🙂 Marcus Neuzerling, Freund und Deputy Direktor des Crowne Plaza mit Falk-Willy Wild und Bürgermeister Michael Müller. War mir eine Freude euch wieder zu treffen.

Michael Mueller; Johannes Hallervorden; Dieter Hallervorden; Peter Schwenkow Deutschlandpremiere - Eroeffnung Chrismas Garden im Botanischen Garten in Berlin © Agentur Baganz, 18.11.2016

Michael Mueller; Johannes Hallervorden; Dieter Hallervorden; Peter Schwenkow  Deutschlandpremiere

So fanden viel bekannte Schauspieler und „Red Carpet Begeisterte“ den Weg zur Premiere. zB Daniel Termann, Schauspieler und  Claudia Campus, Moderatorin hatten ihre wahre Freude bei Licht, Lust und Garten.

Bilder freundlichst von Dieter Baganz, Fotograf – Impressionen mit viel Licht.

Deutschlandpremiere - Eroeffnung Chrismas Garden im Botanischen Garten in Berlin © Agentur Baganz, 18.11.2016

Als Concierge empfehle ich gern einen Besuch im Botanischen Garten. Informationen findet ihr hier.

Königin-Luise-Straße 6-8 – 14195 Berlin – +49 30 83850100  Christmas Garden Berlin