RhetoricConcierge Stéphane Etrillard stellt seine 1. Auflage „Unternehmer-Souveränität“ im Züricher Verlag Midas Management vor. Mehr Leidenschaft, mehr Klarheit und mehr Orientierung zum Unternehmer mit Leidenschaft.

2016 1311 Stephane Etrillard Unternehmer Souveraenitaet Midas Management Verlag Witmung Gerry Concierge

Info Stéphane Etrillard  Facebook Profil  Xing Profil   LinkedIn Profil  s.etrillard@etrillard.com oder Telefon: +49 211 757 07 40 

Wieder begeistert und gleich ausgepackt. Lieber Stéphane ich bedanke mich für die Übersendung deines neuen Werkes. Souverän schon das Cover. Der Titel in Königsblau und geprägter Messing „Times“. Diese Schrift ist eines der ersten „Serifen-Type“ des Buchdruckes. Entstanden aus der Unziale. Die Handschrift der Mönche. Sie brachten die Geschichte zu Papier und heute Souverän anerkannt. Der Titel verspricht Traditionen, Entwicklungen, Lehrhaltiges und Stabilität in der Beschreibung.

Der Leser findet sich in vielen Zeilen wieder. Ertappt sich in seinen Handlungen oder wie er noch nicht handelt. Der Unternehmer. Er macht sich bewusst selbständig oder gerät in die Selbständigkeit durch eine Motivation: Besser, anders und für sich alles sinnvoller zu machen. So entstehen die verschiedenen Phasen. Bei Beginn die Euphorie, das Neue, das Bessere und so von sich und seinem Produkt/Service überzeugt. Das kann nur gut werden. Dann kommt die nicht erwartete Realität. Das Tal der Tränen. Strukturen schaffen, Mitarbeiter finden und motivieren, Kunden begeistern und überzeugen – zum Vertragsabschluss bringen. Es hilft sehr ein gutes Buch zu lesen.

So werden in dem Buch die weiteren „Folgen“ einer Selbständigkeit aufgegriffen. Sehr wichtig sind die Werte und vor allem die eigene Gesundheit, Freundschaften und Beziehungen. Und es werden spannende Keywords der Mythen und Fakten beschrieben. zB Arbeitszeiten, Freizeit, Arbeitsplatz, Kunden Gesundheit, Verantwortung, Finanzen, Risiken und das Fazit.

Gern empfehle ich dieses Werk. In den ersten Seiten wurde ich schon zum Schmunzeln aufgefordert. Ein charmantes Déjà-vu auf jeder 5. Seite 🙂

Bei Klassik finden sie Muse und Kraft ihre Erfahrungen weiter zu geben. Bin auf weitere Bilder und Bücher sehr gespannt.