Zuhause in einem blühenden Bezirk mit Traditionen und Wohlfühlgefühl. Viele Familien ziehen in den nördlich gelegenen Bezirk von Mitte. Zwischen Kulturbrauerei, Max-Schmeling-Halle und Ballhaus Pankow, alles mit Fahrrad innerhalb von 30-45 Minuten zu erreichen.

2016-2710-Rohrer Immobilien Makler maisonette-wohnung-berlin-pankow-kauf-maisonettewohnung-96136-o-56175-vorderansicht

Informationen zur Immobilie – Kontakt Frau Gutzeit  +49 30 89 66 99 38 – gutzeit@rohrer-immobilien.de  –  Standort google local  –  Facebook  –  Twitter  –  Youtube  –  Xing

Eigentlich mittendrin, traditionell und ein wenig bürgerlich ruhig. Mit Spassfaktor sowie einer Mischung von tollen Menschen. Hier wohnen noch viele „echte“ Berliner und zur Oktober/November Zeit: „Süsses oder Saures“ – Viele Familien, viele Kinder und Halloween – das Thema hat auch in Pankow Einzug gehalten. Wenn man Investor oder Kapitalanleger ist bekommt man nichts mit, jedoch die Mieter, welche in der Wohnung zufrieden wohnen. Und die Kürbisse sind schon mit den Kindern geschnitzt worden 🙂

2016-2710-Rohrer Immobilien Makler maisonette-wohnung-berlin-pankow-kauf-maisonettewohnung-96136-o-56175-hofzugang

31. Oktober 2016 ist ein Montag. Da Montag ein Schultag ist kann es sicherlich sein, dass die Kids schon alle am Sonntag an der Tür klingeln werden. Es ratsam ein paar Süssigkeiten parat zu haben. Der Sonntag soll ja nicht „sauer“ enden. Und ein paar leuchtende Kinderaugen sind die „Erwachsenen-Belohnung“.

Und „feste/Feste“ können die Berliner feiern. Jeder Location-Inhaber nutzt die Jahreszeiten, Feiertage oder viele andere Anlässe um seine Veranstaltungen mit einem Thema zu schmücken. Halloween/Reformationstag – Gegensätzlicher kann dieses Jahr am 31.10.2016 nicht sein.

Halloween, eher für die jüngere Generation. Viele stürzen sich auf das gruselige Fest, geben Tag und Nacht Gas. Und dieses Jahr schon Freitag und Samstag. Bin auf die Parties gespannt.

Reformationstag erhält ja noch eine „kraftvollere“ Bedeutung. 2017 ist Luther-Jahr und die Vorbereitungen laufen auf allen Hochtouren. Lutherstadt Wittenberge ist schon komplett fürs Luther-Jahr ausgestattet. September wurde die Luther-Kirche nach aufwendiger Sanierung offiziell eröffnet.

Auch in Berlin tut sich was. Frank Keidel (ehemals. Oberste Denkmalschutzbehörde) und lieber Freund des Concierge´s teilte am 27.10.2016 mit, dass das Lutherdenkmal zurück zum historischen Standort wechselt. Wir finden dann Martin Luther vor der St. Marienkirche auf dem Alexanderplatz gegenüber des Neptun-Brunnens.

Eine starke Woche um eine kleine feine „Klein-Familien-Wohnung“ in Berlin als Kapitalanlage zu beschreiben. Euer Concierge Gerry.

Rohrer Imobilien Kaffee Zeit Cafe Kurfürstendamm Berlin Lina Gutzeit