PROVISOR Security: Einsatzkosten durch ausgelösten Fehlalarm werden seit einigen Jahren direkt von der Polizei oder Wachschutz in Rechnung gestellt. Bislang verwendete Technik kann anfällig sein und verursacht durch einen Fehlalarm ärgerliche Kosten. Ein immer wichtiger werdender Faktor zur Miete oder Hypothek.

2016 1509 Spree Haus Gerry Concierge Provisor Security Fehlalarm Sicherheit Kosten vermeiden verhindern

Informationen zu Provisor Security Facebook  Provisor Security Google+  +49 30 65 21 85 780

Anlässlich aktueller politischer Lage wünschen sich viele Bürger einen zusätzlichen elektronischen Schutz. Das doppelte Stangenschloss an der Tür oder die Fenstersicherungen reichen nicht mehr aus. Zumindestens für das gefühlte Sicherheitsbedürfnis. Hinzu kommt, wir sind immer mehr unterwegs und zeigen das durch die Sozialen Netzwerke an. Wir „checken“ uns zum Kino-Blockbuster, beim Theaterbesuch oder auch einer Wochenendreise mit unseren Accounts ein. Und die Diebe werden pfiffiger, haben für sich das Netz auch entdeckt.

2016 0909 Feier Freizeit unterwegs Kamera ueberwachung Provisor Security Fehlalarm Sicherheit Kosten vermeiden verhindern

Ist da ein „Anführer“ mit Köpfchen, durchsucht strategisch die Orte mit Häusern und Wohnungen, gibt er es an seine „Bruch-Kumpanen“ weiter. Das ist Fiktion – kann aber in den nächsten Jahren Wirklichkeit werden.

Hundevideo. Geht immer. #hunde #see #hundetræning #hundvakt #hundred #concierge #eConcierge #gerry #sommer

Ein von econcierge Gerry (@econcierge) gepostetes Video am

Beim Spaziergang am See und das Heim ist allein. Unbeobachtet und anfällig.

Zur Zeit gehen Berichte durch die Medien. Mit Kreide-Zeichen werden an den Häuserfronten Zeiten/Gewohnheiten notiert. Warum sollte sich das mit dem Netz nicht weiterentwickeln. Wir rüsten auf. Mit zum Teil günstigen Angeboten werden Alarmanlagen verkauft und installiert. Auch die Webcams, welche aufgestellt werden. Sicherheitslücken aufweisen und die Bilder aus dem eigenen Heim online gestellt werden. Hatte vor 3 Monaten ein „Lebensmittler“ in der Presse gute Resonanz wegen seines Kamera-Überwachungs-Produktes. Da fängt die erste Lücke an.

Alexander Schwarz, Geschäftsführer und technischer Leiter: „Die Sicherheit unserer Kunden ist unsere beste Referenz. Als technischer Leiter und Entwickler stehen wir jeden Tag spannende Stunden bevor. Recherchieren, Planen, Prüfen, Testen und immer einen Schritt voraus denken. Den Spitzbuben keine Chance geben, zumindestens sehr sehr schwierig machen. Zeit ist der schlimmste Feind des Diebes. Und somit verlängern wir die Einbruchszeit und belegen/beweisen bei einem Einbruch den Tathergang. Wenn der „worst case“ eingetreten ist, muss jeder Inhaber/Geschädigte Beweis antreten. Vor Gericht ist die Kamera-Aufnahme von Bedeutung. Unsere Technik wird von meinem Team jeden Tag weiterentwickelt. Soft- und Hardware werden nach neuestem Stand recherchiert und in unser Konzept integriert. Wir beraten, sichern und betreuen.

Sicherheit und Zuverlässigkeit, das prägt uns Deutsche. Diese Eigenschaften sind über die Grenzen weit bekannt. Von unserem Security Partner PROVISOR wird ein System über Funk und AES Verschlüsselung angeboten. Mit der Kamera-Funktion werden Fehlalarme vermieden. Mittels einer Bewegungsmelder ausgestatteten Kamera, welche bei Alarm ein 10 Sekunden Video oder ein Bild sendet, kann in der Leitzentrale über ein „Fehlalarm“ entschieden werden. Das spart einfach mal hunderte von Euro.“

Wie mir als Concierge mitgeteilt wurde, funktioniert alles zuverlässig in der Nacht. Das System inkl. Kamera besitzt eine Nachtsichtfunktion. Über Funk wird der versendete Film oder das Bild mit AES (Advanced Encryption Standard) verschlüsselt. Kann/wird auf dem Weg zur Zentrale nicht abgefangen und vielleicht noch missbraucht werden. Mit einem Sabotagemelder ausgestattet meldet es auch Veränderungen an der Kamera/Anlage.

So schützen wir uns. Das Gefühl der Sicherheit wird zu einem besonderen Gut. Noch dazu, wenn eine Familie im eigenen Haus schon einmal diebisch besucht wurde. Die Kosten der Wiederherstellung zerstörter Sachgegenstände sind das Geringste. Nach dem Einbruch fängt die „Wiederherstellung der Seele“ des Bewohners an. Depressionen, Alpträume und Unsicherheit gegenüber jeder Sicherheitsvorkehrung prägen den weiteren Lebensweg. Schon mal über eine eigene Sicherheitsanlage oder deren Überprüfung (vorhandenen) nachgedacht?

Euer Concierge Gerry – bleibt sicher und geborgen.