Gesegnete Weihnacht – die besondere festliche und vor allem „durch organisierte“ Weihnachtsfeier ist für das eigene Unternehmen ein wundervoller Jahres-Abschluss. Und am Abend soll es trotz aller Traditionen und Segnungen eine Party mit Erinnerung sein.

Festtagsbraten Gänsekeulen Gänsebrust Hirschbraten Rotkohl Kartoffeln Klöse-festtagsbraten-weinachtsfeier-weihnachten-hofbraeu-berlin-alexanderplatz-econcierge-christian-gohl-pic-joerg-unkel

Festtagsbraten, Gänsekeulen, Gänsebrust, Hirschbraten mit Rotkohl und Kartoffeln oder doch Klöse 🙂

Informationen: Hofbräu München Berlin Facebook  Hofbräu München Berlin Twitter Search  Hofbräu München Berlin Google+  Hofbräu München Berlin Youtube  Hofbräu München Berlin tripadvisor Hofbräu München Berlin foursquare oder direkt Reservieren +49 30 679665520  info@berlin-hofbraeu.de

Unternehmen und ihre Mitarbeiter müssen früh an die Planung ran. So unterschiedlich kann es sein, die Planung zur Weihnachtsfeier ab August und wenn wir zum Einkaufen in den Discounter/Sortimenter unterwegs sind, schmunzeln wir über die Weihnachtsgebäck-Angebote. Aber das Reservieren ist in Berlin notwendig geworden – Rekordverdächtige Zahlen zu Events/Veranstaltungen in Berlin. Dazu gehören auch die traditionellen Weihnachtsfeiern.

2016-1709-weihnachtsfeier-mitarbeiter-show-spiele-aktion-reservieren-tisch-hofbraeu-haus-berlin-pic-joerg-unkel

Mitarbeiter, Kollegen und die Chefs haben viel Vergnügen – springen auf die Bühne und helfen was das Zeug hält – kann eine wundervolle Weihnachtsfeier werden. Das Team des Hofbräu hilft gern bei der Planung.

Seit Jahren werden „Benimm-Regeln“ (Knigge) zu Firmen-Events aufgestellt. Den Mitarbeitern zur Empfehlung per Mail versendet. Es wurden doch wirklich berufliche Veränderungen nach internen Feiern verzeichnet. Auf die Gründe möchte ich nicht speziell eingehen – kann aber nur charmant darüber schmunzeln. Erfahrungen und deren „Massnahmen“ oder Tipps fördern somit die weitere Zusammenarbeit.


Es soll gefeiert werden. Das umsatzkräftige Jahr und die erfolgreiche Arbeit aller Mitarbeiter schliesst mit der Weihnachtsfeier. Besonders und besinnlich, vor allem traditionell ist der Wunsch der „Event-Planer“ im eigenen Unternehmen. Gemütlicher und festlicher Rahmen ist Voraussetzung. Und jedes Jahr warten Teammitglieder auf die Entscheidung der zur Auswahl stehende Locations. Viele Vorschläge werden gemacht. Es wird viel von den „Planern“ im Umfeld gefragt. Das Einbinden des Teams ist sehr wichtig geworden. Teilhaben, Mitgestalten und Vorschläge einbringen – ich kenn da jemanden – der hat da eine schöne Location für die Feier. Manchmal möchte ich der Event-Planer sein 🙂

Hat die Weihnachtsfeier begonnen, ist das Essen üppig köstlich und alle sind zufrieden, wird auf das leibliche Wohl geprostet. Manche still und in Gesprächen vertieft – andere Kollegen suchen schon die Tanzfläche um die Party zu beginnen. So konnte ich als Concierge schon zwei Weihnachtsfeiern im Hofbräu miterleben. Wie beschrieben begann es sehr feierlich (in einem eigenen abgetrennten VIP-Bereich) und dann wollten viele zum Tanzen und Erlebnisse. Ich finde das bietet ein Hofbräu in Berlin perfekt.

Das Hofbräu-Team teilt Gutes. Christian Gohl, Geschäftsführer: „Jedes Jahr zur Weihnachtszeit laden wir gemeinsam mit „Die Arche“ Kinder zur Festtafel. Wir möchten gern etwas zurückgeben. Kinderaugen leuchten und bringen unserem Team die festliche Weihnachtszeit ganz nah. Sie Schlemmern und wir freuen uns über ihre ehrliche Begeisterung für diesen Nachmittag. Auch zur Oktoberfestzeit haben wir sie im Herzen teilhaben lassen. 17. September 2016 wurde das Oktoberfestbier-Fass angezapft und für jede verkaufte Mass an diesem Abend wurde ein Euro an „Die Arche“ gespendet. Gern stellen wir ihnen die Macher „Die Arche“ vor – die Organisation bedankt sich für ihre Spende an die Kinder.“

Live-Musik, aufmerksamer Service im eigenen Bereich. Da  wird bayerische Tradition und Gemütlichkeit zur erlebnisreichen Weihnachtsfeier mitten in Berlin. Sehr zu empfehlen euer Concierge Gerry