Fasst ein „Licht Festival“ und muss einfach die Gemüter vor den schweren kalten Monaten zusammenführen. Goldener Oktober. Kurz vor der deutschen „Arbeiterzeit“ werden in Berlin nochmal die Lichter angeschaltet. Seit Jahren bringen uns die Lichtunternehmen buntes in die Stadt.

© Agentur Baganz Berlin leuchtet illuminiert Blog Concierge Gerry Dieter Motive Gebäude Fassade

Dieter Baganz übersandte unserer Concierge Community seine persönlichen Favoriten. Wir bedanken uns für die tolle Auswahl und freuen uns, dich auf eines der ereignisreichen Events in Berlin zu treffen. Der Rote Teppich ist für viele ein Magnet und du bringst die Stars/Sternchen ins rechte Licht 🙂

© Agentur Baganz Berlin leuchtet illuminiert Blog Concierge Gerry Dieter Motive Schiff Wasser Spree  © Agentur Baganz Berlin leuchtet illuminiert Blog Concierge Gerry Dieter Motive Siegessaeule Grosser Stern Tiergarten

Manche sprechen von LichtSmog – wir Feingeister von kreativen Eingebungen. Designer. Künstler. Elektrotechniker. Im Herbst kommen sie  zusammen. Zeigen was sie in den vergangenen Monaten „Kopflich“ (Insider und musste ich auch mal veröffentlichen:) kreiert haben. Möchte gern erfahren wieviel Gesprächsstunden dahin flossen. Künstler: „Will ich haben.“ Techniker: „Geht so nicht.“ Und unter der Leitung von Andreas Boehlke – durfte als Concierge seine Umsetzungsstärke kennenlernen – wird die Stadt wieder kunstvoll leuchten.

Vor Jahren stellte mir unser Direktor Paolo Masaracchia im Mercure Hotel Andreas charmant vor. So kamen wir ins Gespräch. Und wurden sehr gute Bekannte. Zum Licht konnte er mir viel vermitteln, so ich ihm zum Thema Bloggen und Community. Ein Netzwerker ist er. Grandios schafft er Kontakte und bringt somit auch seinem „Licht-Werker-Team“ wundervolle Aufträge.

Mit der ersten bekannten Lichter Veranstaltung wurden auch tolle Nebenveranstaltungen promotet. Viele Partner wurden gefunden. Große Bühnen gebaut. Stars und Sternchen traten auf.

Die Berliner und ihre Macher haben es drauf. Und wenn eine Veranstaltung gut läuft – warum nicht die Zweite installieren. Platz ist genug. Macher, Kreative und Techniker können sich austoben.

© Agentur Baganz Berlin leuchtet illuminiert Blog Concierge Gerry Dieter Motive Schiff Wasser Spree

© Agentur Baganz Berlin leuchtet illuminiert Blog Concierge Gerry Dieter Motive Schiff Wasser Spree

Und unsere bekannten Fotografen haben „Futter“. Motive jeden Tag aufs neue festhalten. Mit den Farben spielen. Neue Effekte ins Bild richtig platzieren. So versteht es auch Fotograf Dieter Baganz Lichter, Gebäude, Installationen zu inszenieren. Und da weiß ich wovon ich spreche. Mein Grafik Design Studium beinhaltete 4 Semester Fotografie. Harte Arbeit – aber bereitet immer wieder Freude. Ich bedanke mich bei Dieter für die Übersendung seiner „Bilder-Favoriten“.

Nicht zu vergessen: Die Spree wird seit Beginn der Veranstaltungen beleuchtet befahren und die Reedereien springen mit auf. Schiffe mit Lichtkanonen bestückt und durch Berlin Mitte geschippert. Berlin-Gäste finden die Anlegestege zum Spree-Sightseeing und geniessen ihre illuminierte Fahrt.

Als Concierge empfehle ich ihren beleuchteten Besuch. Danach mit anderen Eindrücken von unserer Stadt schwärmen. Freu mich drauf. Informationen zu Berlin leuchtet Facebook – Hier findet ihr Termine/Orte/Kunstwerke

© Agentur Baganz Berlin leuchtet illuminiert Blog Concierge Gerry Dieter Motive Installation Kunst Werk


© Agentur Baganz Berlin leuchtet illuminiert Blog Concierge Gerry Dieter Motive Oberbaumbruecke Spree Universal Music Spreespeicher

© Agentur Baganz Berlin leuchtet illuminiert Blog Concierge Gerry Dieter Motive Fassade Green Village