Berlin-Plan – Entdecken. Erfahren. Erleben. Für einige etwas sehr aufregendes. Hotel buchen, das beste Restaurant soll es sein, die angesagte Bar und dann das Nightlife – wer hat die Insider Tipps. Und immer wichtiger – Keinen Kopf über die Sicherheit machen. Einfach sicher fühlen.

Informationen zu Provisor Security Facebook  Provisor Security Google+  +49 30 65 21 85 780

Brandsicherheitswachdienst 2012 0103 ZDF DREH Berlin Concierge Maybach Limousine Beverly Cars Julia Bauer

Elegant oder mit der U55 – Jeder kommt mit Service zum Ziel.

In Berlin ankommen ist auch für Berliner immer wieder ein eigenes Ritual. Die Stadt, die man liebt oder auch zu ganz bestimmten eigenen Situationen einfach mal nicht liebt. Ich fühle mich immer wieder berauscht in der Hauptstadt anzukommen. Auch wenn es nur ein Tripp ins Grüne war. Ich fühle mich sehr sicher. Beim Ankommen und Verlassen.

Brandsicherheitswachdienst 2009 0808 U55 opening eroeffnung Start Brandenburger Tor Hauptbahnhof U Bahn.JPG

Um uns beim Verlassen sicher zu fühlen dreimal auf den Herd schauen, ob er auch wirklich aus ist oder die technischen Geräte alle komplett ausgeschaltet – nicht nur auf Standby. Das machen wir alle. Seid ehrlich 🙂 Wir wollen ja nicht nachhause kommen und die Feuerwehr war da.

Brandsicherheitswachdienst 2010 3006 Freizeit Berlin Spree Berlin Hauptbahnhof Concierge 2010

Wie beeindruckend, ja fasst erschlagend muss es für Berlin-Besucher sein, welche zum erstmal in die Metropole an der Spree einfliegen – mit dem Zug, Bus oder dem eigene Auto einfahren. Mit offiziellen 3.520.031 (Dez 2015) Einwohnern (vllt. 4 Millionen inoffiziell) schafft Berlin Begeisterung. Unser Senat, die Politik streben mit ihren Mitarbeitern, dass wir uns sicher fühlen können. So empfängt Berlin seine Gäste. Auch die Hotels und die servicefreundlichen Damen und Herren an der Rezeption. Unterschiedlich kann der Empfang aussehen. In der Regel sehr freundlich – aber auch ein wenig frech – so ist der Berliner bekannt.

Wer sorgt eigentlich hinter den Kulissen für unsere Sicherheit und wer macht da den Herd aus 🙂 Dass es bei den ca. 55.000 Hotelzimmern in Berlin nicht zu Brand-Unfällen kommt. Was für eine starke Arbeit. Der Brandschutz. Automatisiert durch elektronische Brandmelder oder bei Bauarbeiten, Servicearbeiten sorgen „echte“ Brandmelder von Etage zu Etage auf unsere Sicherheit. Vor allem nachts, wenn sich unsere Berlin-Gäste in ihren „Hotel-Himmel-Betten“ von ihren Entdeckungen erholen möchten.

Brandsicherheitswachdienst 2010 1504 Freizeit Berlin Park Inn Walk Concierge 2010

Freizeit – Sicher vom Hotel runter springen – oder auch schnell laufen.

Sommerferien sind vorbei und ab September verspürt die Stadt wieder volle Besucherzahlen. Business oder private Gäste strömen in die Stadt. Das erfährt November/Dezember noch einmal einen extra Schub. Die Partner der Concierge Community, Provisor Security sorgen mit ihren 120 Mitarbeitern in den von Ihnen betreuten Häuser für Sicherheit.

Zertifiziert und ausgebildet steht das Sicherheits-Personal an den richtigen Stellen. Insbesondere die Abteilung Brandschutz erhält eine klassifizierte Ausbildung. Nur das Melden eines Brandes reicht nicht. Was passiert beim Notfall. Wie kann die Security Ruhe bewahren. Und diese versuchen auch auf die Gäste zu übertragen. Beruhigung und in Sicherheit bringen. Schaden abwenden und den Schockzustand oder die einzelnen Panik jedes Gastes kompensieren. Aus der Gefahrenstelle sicher geleiten und sogar erste Fragen beantworten. Ängste nehmen und aufbauend positiv einwirken.

In der Regel passiert nichts. Alle Mitarbeiter haben einen verantwortungsvollen Posten. Sie stehen laufend im Training und können reagieren. Sie sind dann gefragt, wenn ein Ernstfall eintritt. Und dann sind wir froh Damen und Herren um uns zu haben, die wissen wo es lang geht.

Kompliment an diese verantwortungsbewussten starken Mitarbeiter – trainiert für den Ernstfall.