Gasthaus Wendenschlößchen an der Regatta-Strecke Grünau. Wendenschloß, eine Ortslage mit Villen, Stadtvillen in Treptow-Köpenick. Dankeschön an den vorausschauenden Fährmann. Näheres zum Mehrfamilienhaus nahe der Walchenseestrasse/Wassersportallee als Kapitalanlage hier im Beitrag.

2016 2608 Walchenseestrasse Wassersportallee Mehrfamilienhaus Kapitalanlage 12527 Berlin Köpenick Kauf Mehrfamilienhaus Alleinauftrag  O 56208 Blog Rohrer Immobilien Makler

Informationen zum Mehrfamilienhaus – Kontakt Markus Marschner  +49 30 89 66 99-38 – marschner@rohrer-immobilien.de – Standort google local –  Facebook  –  Twitter  –  Youtube  –  Xing

„Ich bau dir ein Schloss“ ??????.  So verdanken wir nicht nur Kaufleuten, Industriellen und der K&K Dynastie unsere heutigen Bezirksnamen. Auch aus den Ideen der ersten Dienstleistern und den Gastronomen leiten sich heute bekannte Stadtteilnahmen ab. An der Regatta-Strecke Grünau befand sich im 18. Jahrhundert ein Fährbetrieb. Der kluge Inhaber, ein „Fährmann Wöse“ lies auf seinem Grundstück ein Gasthaus errichten. Der Name: „Wendenschlößchen“. Das Schloss erlangte schnell Bekanntheitsgrad und die Berliner kehrten ein.

Der Name des Lokas wurde 1905 amtlich auf eine entstehende Villen-Kolonie übertragen. Auch die Wanderungen von Theodor Fontane berichten von der „Wendische Spree“. Und wir Concierge´s empfehlen wirklich den Besuch des Ortsteils Köpenick. In Treptow beginnt der Weg gen Süd-Osten.

Willkommen im Strandbad Wendenschloß. Es lädt zum Verweilen ein. Sommer in Berlin. Und direkt in der Stadt.

Berlin bietet viel. Und noch mehr. Direkt am historischen „Fährhaus Wendenschloss“ befindet sich eine mediterran gestaltete Hafenanlage. Die 360* Aufnahmen der Yachthafen Pension begeistern.

Und so kann man in Berliner Wassernähe immer wieder ein Zuhause finden. Manchmal komm ich mir vor wie in Venedig. Zwar keine kleinen Gassen und so viele Fussgänger-Brücken, doch viel Wasser und wie Berliner sowie Neuberliner die Wasser-Nähe geniessen dürfen.

Wir sind begeistert und wünschen den neuen Inhabern sowie Bewohnern eine wundervolle Zeit. Traumhafte Umgebung mit viel Erholungswert. Eure Concierges.

Dieses Mehrfamilienhaus als Kapitalanlage befindet sich im Alleinauftrag (O 56208) und wird hier exklusiv in der Concierge Community angeboten  http://bit.ly/2c1fguQ

2016Markus_Marschner_Dipl_Betriebswirt_Investment_Makler_Rohrer_Immobilien_Berlin