Warum nicht ins Hofbräu Berlin mit Münchener Gastfreundschaft am Alexanderplatz? Kontakte pflegen. Am Stammtisch mit Kunden und Partner. Das Management lädt zum Netzwerken mit Tradition.

Hofbräu München Berlin Haus Alexanderplatz Checkin Firmen Event Unternehmen Concierge Gerry eConcierge

Informationen: Hofbräu München Berlin Facebook  Hofbräu München Berlin Twitter Search  Hofbräu München Berlin Google+  Hofbräu München Berlin Youtube  Hofbräu München Berlin tripadvisor Hofbräu München Berlin foursquare oder direkt Reservieren +49 30 679665520  info@berlin-hofbraeu.de

Der Neujahrsempfang, ein Frühlingsfest, facettenreiches Sommerfest, das Erntedankfest heute Halloween 🙂 und ausklingende Weihnachtsfeiern. So durchzieht uns bei einigen Unternehmen die charmanten Pflichtveranstaltungen um Mitarbeiter zu motivieren und Kontakt zu Partnern sowie Kunden zu festigen.

Dazwischen liegt noch ein bedeutendes bayerisches Fest – das Oktoberfest. Nachdem die Mönche zu Bierbrauern wurden und diese Kunst auch Bierbrauern ausserhalb der Klostermauern übergaben, entstand das Oktoberfest. Ein Dankeschön einer erfolgreichen Ernte und zum Auftakt in die winterliche kalte Saison. Nochmal richtig feiern.

Der Geschichte nach kann der Berliner sehr gut und gern feiern. Das wird seit 300 Jahren gepflegt. Berlin war schon immer eine wachsende Stadt und nahm viele Menschen aus aller Welt auf. So wuchs unsere bunte Stadt. Im jeden Bezirk wurden andere traditionelle Feste gefeiert. Viel Zugezogene und auch Flüchtlinge wie zB die Hugenotten aus Frankreich im 18./19. Jahrhundert. Sogar ganze Bezirke wurden nach unseren Neuberlinern benannt. Französisch Buchholz. So etablierte sich in Berlin eine vielfältige und tolle Feier-Kultur.

Als Concierge kommen mir die Oktoberfeste in Berlin schon so vertraut vor, dass sie sich nach Jahrzehnten anfühlt. Bierhäuser/Biergärten platzieren sich verstärkt in den letzen 5 Jahren. Und es werden noch mehr.

Bewusst werden sie uns, wenn der „Wiesn-Hyp“ im September losgeht. Viel Veranstalter. Event-Agenturen und Schausteller greifen das Thema auf. Zelte werden aufgebaut. Holzhütten gebaut. Jeder grosser Platz in der City wird genutzt. Und sie sind gefüllt. Auch ohne Platzreservierung geht manchmal was.

Muenchner Hofbraeu Berlin Stammtisch Bayerische Spezialitaeten

Mit dem Hofbräu Berlin hat sich ein Traditionshaus etabliert. Hohe Service-Standards. Hervorragende Speisen-Qualität. Und Originalität. Der Stammtisch mit einer Mass Bier am Alexanderplatz. Mit jedem Besuch erfährt man auch über die vielen Veranstaltungen.

Und es ist immer etwas los. Garantiert spielt eine Band bayerische Songs.

Das kann der Anlass sein, als Event-Planerin, Key-Account-Manager oder die umsichtige Sekretärin eine Veranstaltung im Hofbräu Haus zu planen. Umgesetzt wird es gemeinsam mit dem Team um Christian Gohl, Geschäftsführer des Hofbräu Berlin: „Mit vielen Fragen erscheinen Beauftragte eines Unternehmens. Und je mehr Fragen, desto mehr hat sich das Unternehmen für sein Mitarbeiter- oder Kunden-Event Gedanken gemacht. Das ist uns recht. Sehr sogar, so können wir direkt darauf eingehen und die Veranstaltung perfekt umsetzen. Bitte Fragen sie uns.“

Hofbräu München Berlin Haus Alexanderplatz Checkin Firmen Event Unternehmen Concierge Gerry eConcierge

Planen und Gestalten – Das Event zu einem Fest machen. Als Concierge durfte ich schon oft bei Partner-Events teilnehmen – auch im Hofbräu und es wurde zum Fest. Mitarbeiter, Partner und Kunden erscheinen gern in Tracht. Bereiten sich vor und geniessen es sichtlich. Und wer keine Tracht besitzt. Es kann käuflich erworben werden oder auch schon im Netz „gemietet“ werden. Das ist nichts ungewöhnliches, da ein „Frack/Smocking oder Ballkleid Verleih“ hier in Berlin schon lange etabliert sind.

Und es werden nicht nur die Promis ausgestattet. Jeder kann auch die OUTLET Angebote nutzen. Macht euch „ausgehfein“ 🙂

Wir Concierges empfehlen euer Unternehmens-Event im Bayerischen Hofbräu am Alexanderplatz.