{Aktuelle Information 26.04.2017} Es ist vollbracht. Umzug mit viel Kraft und Engagement aller Teammitglieder erfolgreich absolviert. Und neu: Die Office Telefonnummer  +49 30 43602500

[Empfehlung 18.01.2017] Wettbewerbe spornen Berliner Unternehmen zu „Grünanlagen-Höchstleistungen“ an – Garten- und Landschaftsservices pflegen was Landschaftsarchitekten kreiert haben. Zufriedene Mitarbeiter und „Stadt-Klima-Fördernd“

Landschaftsarchitekten kreieren, planen und setzen für Berliner Unternehmen wettbewerbsverdächtig um. Ist der Preis gewonnen, pflegen Garten- und Landschaftsservices in Berlin wie zB „B worx“ die „Pokale“

2016_1508_Garten_Landschaftsservice_Berlin_Brandenburg__B_worx_Concierge_Empfehlung

Kontakt Info und Geschäftsführer Alexander Beer – B worx  B worx Facebook  B worx Goole+  beer@bworx-service.de oder rufen Sie das Team an: +49 30 43602500

Ist der Mitarbeiter und auch der Chef gut gelaunt, kann das auch an einem erfreulichen Blick auf die gepflegten Grünanlagen liegen. Was für Vermieter nur Soft-Skills sind (Vermietungs-Argumente) kann für ein Unternehmen und deren Teammitglieder motivierend sein. Morgens auf dem Weg zur Arbeit. Wohnung verlassen und ab in die Bahn. Nur Kleinigkeiten machen dann die Gute-Morgen-Laune wieder zunichte. Details ersparen wir uns mal, was auf dem Weg zur Arbeit alles passieren kann. Worüber sich der Preusse und/oder der Zugezogene sich alles aufregen kann. Gehen wir mal nicht von einer Taktik aus.

Kommen die Teammitglieder in der Unternehmenszentrale oder Niederlassung an, werden sie überrascht. Jeden Tag ein wenig Freude. Der Vorgarten gestaltet, die Grünanlage geharkt, der Rasen gemäht, Blumen bewässert, Bäume sind beschnitten und so entsteht ein Gesamtbild. Ordentlich sauber. Einladend farbig. Frisches Grün und vielleicht der Grün-Duft erzeugt einen wohlwollenden Eindruck. Und es ist auch „Stadt-Klima-Fördernd“. Klaus W. König schrieb ausführlich zu dem Thema: Verdunstungskühlung durch Pflanzen.

Der Berliner Mieterverein und einige andere Institutionen schaffen aus ihrem Wirken auch einen politischen Willen. Berliner Höfe erfahren seit über 20 Jahre eine Renaissance – Es wird wieder Grün. Beton und kahle Wände gehören vielerorts der Vergangenheit an. So auch der Bericht des Berliner Mietervereines. Kontakt zum Berliner Mieterverein

Uns allen bekannt sind die Hackeschen Höfe. Einst angelehnt an den Hackeschen Markt. Gestiftet von Graf Hake. Auch uns bekannt: Die Hake Burg. So entstanden neben dem Platz auch die berühmten Gewerbehöfe. Nicht so bekannt die „grüneren“ Heckmann Höfe. Liegen auf der Oranienburger Strasse Höhe Berliner Synagoge.

Liebevoll werden die Grünanlagen gepflegt und auch mit viel Engagement an den Wettbewerben teilgenommen. Die Heckmann Höfe haben ihren Beitrag zum Wettbewerb #?Firmengärten eingereicht.

Kommen wir gestressten Teammitglieder/Mitarbeiter an: Die Laune hebt sich. Wir sind erfreut und sagen uns, so einen Garten/Hof hätte ich auch gern. Aber es gibt natürlich auch von Grund auf gut gelaunte Mitarbeiter, welche sich nicht von Kleinigkeiten aufregen lassen. Das gibts auch. Und die freuen sich erst recht über die gepflegten Grünanlagen. Alles richtig gemacht.

Bin auf den nominierten Platz des „Firmengärten Wettbewerbes“ der Heckmann Höfe gespannt. Kontakt und Infos zu den Heckmann Höfen +49 30 30 36 25 80 oder +49 173 865 68 69 – und per mail j.atmadi@placces.de  –  Janina Atmadi Facebook  Janina Atmadi Xing

Euer Concierge Gerry