Berlin wächst unaufhörlich. Gewagt mal behauptet: Keine Stadt wächst schneller und mehr als die Eventhauptstadt Europas – ca. 40.000 (Netto) Neuberliner ziehen jedes Jahr an die Spree – Friedrichshain, Frankfurter Tor und Alexanderplatz – Hipp, angesagt und ein Loft soll es sein.

2016 2007 Loft 10243 Berlin Friedrichshain Kauf Bezugsfrei Stylisch Eigentum Rohrer Immobilien Makler

Informationen zum bezugsfreien Loft – Kontakt Frau Gutzeit  +49 30 89 66 99 38 – gutzeit@rohrer-immobilien.de  –  Standort google local  –  Facebook  –  Twitter  –  Youtube  –  Xing

Wieviel verträgt ein angesagter Bezirk? Neuberliner. Szene Wandel. Bewohner/Mieter wobei ich bewusst nicht Alt-Mieter meine. Nein auch schon die „nur“ 10 Jahre in diesem Bezirk leben erleben einen drastischen Wandel. Politisch gewollt? Nein soweit gehen wir Concierges nicht. Es soll jeder Leben und geniessen nach seiner Fasón. Der Bezirk und seine wundervollen Bewohner beleben und halten den Kiez am Puls der Zeit. Nicht nur ums „Geschäftemachen“ geht es. Touristen und Gäste werden in die Restaurants, Bars und Clubs gebeten.

Gestaltet werden die Location von jungen selbstbewussten Gründern. Sie bringen ihren eigenen Style ein. zB im RAW Gelände. Mir als Concierge schon vor 15 Jahren bekannt. Es werden keine Investitionen gescheut. Alte Gemäuer werden veredelt. Vor allem in der Nacht leuchtet der Bezirk. Jung ist er, der Bezirk – ein wenig südlich und östlich von Mitte gelegen. Neu im alten Gewand, zB das Gastro-Konzept „Haubentaucher“. Schon 4**** Hotel-Konzept-Charakter. Tritt der Gast ein, findet er ein abgerundetes Sommerfeeling, Nightlife-Erleben sowie den Erholungsgarten. Nichts ahnend sind Neulinge begeistert, was alles geliefert wird. Der Swimmingpool lädt ein. Restaurant auch geplant und wird umgesetzt.

Schon anberichtet über den Volkspark am Friedrichshain und Mont Klamott. Über Parkfeste inklusive Märchenbrunnen als angesagte Modell-Fotografen-Shooting-Location.

So findet der Suchende mit dem richtigen Partner seinen „Lebens-Mittel-Wohn-Punkt“. Rohrer Immobilien hat immer wieder ein Schmuckstück. Und sogar bezugsfrei. Hier im Blog und als Exposé auf der Internetseite – nicht zu finden auf Immobilienscout und Co. Portale. Versenkt und eine Bestrafung wenn man mit Dutzenden von „Mit-Besichtiger“ einer unter vielen ist. Als Concierge finde ich: Das gehört sich nicht. Eine Besichtigung muss ein Erlebnis bleiben. Machen uns TV-Sender vor. Sie berichten vom „Mieten“ – vom „Kaufen“ und natürlich als Erfolg vom „Wohnen“.

2016 2007 Loft 10243 Berlin Friedrichshain Kauf Bezugsfrei Stylisch Eigentum Rohrer Immobilien Makler Garten

Nahe des angesagten Clubs „BERGHAIN“ – internationale Fans schwärmen und fliegen in die Stadt ein. Gelegen am Comeniusplatz/Gubener Strasse und Fussläufig zur Grünberger Strasse/Simon-Dach-Strasse kann der Bezirk als neuer Bewohner in vollen Zügen genossen werden. Bis man fasst alles entdeckt hat sind schon 24 Monate in der neuen Wohnung vorüber gegangen.

Eines der wenigen tollen privatgeführten Theater fasst um die Ecke: Kriminal Theater Friedrichshain (Berichtet 2015, Programm bitte erfragen bei den Concierges)

So hält Friedrichshain für jeden Geist etwas bereit. Lust bekommen. Zeit zur Besichtigung.Frau Gutzeit  +49 30 89 66 99 38 – gutzeit@rohrer-immobilien.de empfängt sie gern zu einem persönlichen Rundgang durch das Loft. Als Concierge finde ich dies Location einfach heiss.

2016 2007 Loft 10243 Berlin Friedrichshain Kauf Bezugsfrei Stylisch Eigentum Rohrer Immobilien Makler wohnraum kueche offene Wohnkueche