Matthias Maus präsentierte „neu“ im Felix Clubrestaurant. Die Treppe – eine Herausforderung jedes Künstlers umging er geschickt. Mit dem Team Felix und Team D. Machts Group suchte der Berliner Designer einen neuen Weg.

2016 2906 Felix Fashion Week Matthias Maus Berlin Show Life Designer Treppe Catwalk

Jeder hat was dazu zu sagen. Laufsteg und Treppe – besondere Verbindung für eine Modenschau. Jeder in Berlin ist Fachmann und weiss bei den Life Walks besonders gut bescheid. Von Bewunderung an die Models bis hin zum Daumen unten ist alles dabei. Fotografen, Eventler, Beleuchter, Designer und Stylisten werden zu Beratungsfachleute, wenn sie das Felix als Austragungsort einer Modenschau hören.

Auch wenn noch soviel „genörgelt“ wird – jedes Jahr finden im Frühjahr und Herbst im international angesagten Club die Shows statt. Nicht einmal als Party-Event um den Gästen ein besonderes Motto für eine Party zu liefern, nein fasst jeden Tag wird im Felix gelaufen.

Ob es nun Catwalk, Laufsteg, Bühne, Walk On, Walk of Fashion oder Final Walk heisst – die Treppe ist immer wieder ein Hingucker. Mittelpunkt und Dreh-Angel-Punkt an diesen Abenden. Gäste, Sternchen oder auch Hollywood Schauspieler, dieses Jahr der Rivale von Spartacus geben sich die Ehre. Anette Frisch, Director of Sales ADLON HOLDING Felix Club Restaurant und Schauspieler Manu Bennett (Spartacus Konkurrent)

2016_0107_Anette_Frisch_Facebook_Manu_Bennett_Spartacus_Konkurrent_Schauspieler

Walken natürlich selbst die Treppe hinunter. Wer hat das Bändchen? Wer hat einen Platz in der ersten Reihe? Jedes Jahr geben sich unsere „Weggeher“ grösste Mühe um eines der Karten/Plätze zu ergattern.

Thema ist natürlich: Cruise, Couture (Handarbeit) oder Prêt-à-Porter (Konfektion industriell) – ist die Mode visionär und richtungsweisend – Vorgabe für  Stil und Farbe – oder kann/darf es auch getragen werden. Ist die Saison dafür wichtig oder kann es ganzjährig getragen werden. Aber das stellen sich eher die Damen und Designer die Frage. Der Concierge trägt seine Uniform und bringt Gäste/Förderer auf den RedCarpet.

Matthias Maus hat mit seiner Show den „Laufsteg Treppe“ variiert – Matthias nutzte die Treppe als Bühne. Selbst nahm er das Micro in die Hand und sang Life zu Show. Diese begann mit Artisten. Junge Männer und Teens führten akrobatisch die Show an. Der Style kam gut. Entscheiden kann nur der Betrachter. Der Job war professionell umgesetzt. Kompliment. Komplex und vielseitig – Nicht nur auf die Fashion kann sich er Gast freuen. Gesamtperformance war Thema. Musik – Life. Artisten – Life. Haar-Styling – Life.

Gäste, Besucher und Freunde sind verwöhnt. Werden zu Fachleuten. Nach zwei oder drei Tagen Fashion Week und das durch Berlin cruisen um von Show zu Show zu kommen schafft Fachleute. Und „Es wird Foto gemacht und machst du auf Facebook“ – Nein nicht nur eins oder zwei. Ganze Serien werden mit den Smartphones erstellt. Alben voll werden in Facebook versenkt. Keiner findet diese mehr wenn die Fashion Week vorbei ist. Grund: Es wird ja auch nicht getaggt 🙂

Ich freue mich immer wieder auf diese Woche in Berlin. Fashion Week in der Eventhauptstadt. Dankeschön auch an Victoria Otto und ihrem Team D. Machts Group für die grandiosen „Hair-Styles“