Co-Working, Start-ups, Berlin erleben und Wohnen – „Furnished-Apartment“ in Adlershof direkt Adlergestell. Neu-Berliner beziehen möbliertes Apartmenthaus in der Hauptstadt. Der Hyp auf die Event-Hauptstadt führt ungebremst in eine erfolgreiche ereignisreiche Zukunft. 

Kontakt Daniel Schade, Geschäftsführer, +49 30 89 66 99 12, +49 173 9063668, schade@rohrer-hausverwaltung.de Daniel Schade Xing  –  Standort google local  –  Facebook  –  Twitter  –  Youtube  –  Xing

Diese Stadt zeigt es dem „Rest der Welt“ – Es gibt keinen Rest – es gibt nur eine gemeinsame Zukunft. So vor allem unsere Neu-Berliner mit den Berlinern und der Wirtschaft in Berlin. International angesehen und gewollt. Die IHK-Berlin kommt dem Trend nach. Verbundausbildung. Start-ups und eingesessene erfolgreiche Unternehmen bilden gemeinsam aus. Start-ups kommen in den Genuss ihr Fachpersonal gut auszubilden. Neu-Berliner – ca. 45.000 zieht es pro Jahr in die Metropole an der Spree.

Im Südosten der Stadt hatte unser ehemaliger Bürgermeister Klaus Wowereit vor 15 Jahren eine Blüte und Entwicklung technischer Unternehmen prophezeit. Adlershof – Wissenschafts- und Wirtschaftsstandort. Direkt am S-Bahnhof Adlershof (Adlergestell) wurden Fördergelder sinnhaft investiert. Die Prognose stellte sich ein.

S-Bahn Furnished Apartment doerpfeld rohrer immobilien moebliert Adlershof AdlergestellS-Bahn Furnished Apartment doerpfeld rohrer immobilien moebliert Adlershof Adlergestell
Furnished-Apartment-doerpfeld-rohrer-immobilien-moebliert-Adlershof-Adlergestell

„Kreativität“ trifft auf „Teckis“ – „Filmstudios Hamburg“ (Filmstudios Berlin) waren schon ansässig und dann kamen die Ingenieure und Doktoren. Sie machten alles neu. Fasst alles. In Adlershof siedelten sich Kreativagenturen an, Produzenten, Filmemacher und Softwareschmieden. In diesem kurzem Zeitabschnitt fanden sich junge risikobereite Macher und belebten das gesamte Areal.

Und so kommt auch das Wohnen nicht zu kurz. Das neue Apartmenthaus „Furnished“ – komplett „Eingerichtet“ kann sich der Neuberliner auf das wesentliche konzentrieren – und noch unterstützt von unseren InComConcierge

Mit „Berlin-Ämter-Kenntnis“ erreichen sie in wenigen Stunden, was für nicht eingeweihte Tage dauert. Wartete man geduldig und ist an der Reihe – Dann kommt die Aussage: „Sie müssen noch folgende Unterlage vorlegen.“ Diese hat man natürlich nicht dabei. Und wieder anstellen…

Das macht unsere InComConcierge gern und mit viel Geduld.

Und wer sportlich ist. Das Wasser liebt. Dann auf nach Grünau. Die sportlichste Rennstrecke Berlins. Hier wird gesegelt und gerudert. Fit mit Körper und Geist. Da machen die vielen neuen Aufgaben in Berlin richtig Spass.

Zum vierten Mal findet das Wassersportfest statt. Wassersport-Freunde treffen sich und nutzen die Wandertagsangebote. 3 volle Tage Programm. Das ist ein Tanz in den Mai. Sportlich und am Wasser.

Und wer es deftig sehr gut mag, der besucht auf jeden Fall das „Hanffs-Ruh“ – Gedichte wurden schon über die Location geschrieben. Die Ruhe und die gute Luft wird bewundert. Hier kehrt man ein – nach einem Wandertag oder gönnt sich nach dem guten Essen einen kleinen Spaziergang. Die Geschichte des Restaurants hat Berliner Tradition – Beamter (Bahn) macht sich mit seiner Familie selbständig und in diesem Fall eröffnet Ferdinand Hanff Anfang des 19. Jahrhunderts das Restaurant „Hanffs-Ruh“

Und heute finden auch Konzerte statt – das letzte Hai Konzert April 2014. Die Ost-Band ging dann in den Ruhestand.

Der Freizeitwert kann sehr wohl beschrieben werden. Das wäre ein Blogbeitrag wert. Entdecken und Freunden berichteten. Kollegen davon erzählen. Das kann ich als Concierge des Ming Business Centers bestätigen. In der Lounge zur Mittagszeit geht es bei den Gästen immer um das „Private“ – Was haben sie erlebt, neu entdeckt und was können sie empfehlen. Gern steht euch der Concierge für Reservierungen, Gästelisten, Topp Empfehlungen der besten Bars zur Verfügung. Aber ich kann es gut verstehen – selbst entdecken bereitet viel Vergnügen.

Beratung und Infos zum Objekt sowie der exklusiven Apartments – Daniel Schade, Geschäftsführer, +49 30 89 66 99 12, +49 173 9063668, schade@rohrer-hausverwaltung.de

2016 25.04 Schaf Zimmer Bereich Furnished Apartment doerpfeld rohrer immobilien moebliert Adlershof Adlergestell