Nächste Veranstaltungen im September, Oktober und November 2016 – wir informieren hier im Concierge Blog

Besuchen sie uns im Ming Business Center London Berlin in Mitte direkt an der Jannowitzbrücke. Neben „Märkisches Museum“ und nahe „Historischer Hafen“ laden wir zur „Sicherheitsveranstaltung“ – diese darf uns Blogger, Geschäftsführer, Marketer, Redakteure und Unternehmer immer wieder auf das Thema sensibilisieren.

„multimediarechtler“ – Rechtsanwalt Florestan Goedings, LL.M. und Mediator Master of Laws und e-concierge laden in einen besondere Location in der Location.

2016_08_06_26x8_2cm_984x311_Event_Ming_Business_Center_Florestan_neutral_Kino

2016 08.06 Ming Business Center Goedings Rechtsanwalt Veranstaltng Sicherheit Cyber Daten Marken Recht Kino Concierge Gerry

Berlin 9. Juni 2016 – Nachgang und Erfahrung Event Sicherheit. Moderatoren und Gäste fanden sich gegen 18:45h im hauseigenen Kino ein. Und das Popcorn fehlte nicht. Ein Dankeschön an unser Center Management. Schöne Idee und toll umgesetzt. In der Pause fanden alle schnell und gut zu Gesprächen zusammen. Pause und Getränke. Kalt und reichlich. Kleinigkeiten zum Hungerstillen waren geboten.

Nach der zweiten Vortragshälfte begann zum Thema Cyber Sicherheit eine rege Diskussion auf. Der Concierge bat alle Gäste gleich auf den Innenhof des Ming Business Centers. Hier begannen die Gäste mit dem Verzehr der kalten Getränke und mit dem Tauschen der Kontaktdaten.

Unsere liebe Sabrina Rucks (TV Produktionen und Hochzeitsplanerin) musste nach einer kleinen Gesprächsrunde gleich nachhause: „Gerry, ich muss jetzt schnell nachhaus und meinen Rechner sichern.“ Charmant und informiert wurde noch Cyber-Sicherheit im Home-Office betrieben 🙂 So gehts auch wieder mit den Hochzeitsveranstaltungen.

Wir freuen uns auf die nächste Veranstaltung. Gern auch Anfragen zum Event-Management im Ming Business Center London Berlin. PN an den Concierge +49 163 7098153 auch concierge@e-concierge.de 

Informationen/Anmeldung zum Event: +49 30 91 68 36 62  oder  goedings@multimediarechtler.de 

2016 08.06 Ming Business Center Goedings Rechtsanwalt Veranstaltng Sicherheit Cyber Daten Marken Recht Eingang Entre Concierge Gerry   2016 08.06 Ming Business Center Goedings Rechtsanwalt Veranstaltng Sicherheit Cyber Daten Marken Recht Concierge Gerry

2016 08.06 Ming Business Center Goedings Rechtsanwalt Veranstaltng Sicherheit Cyber Daten Marken Recht Kino Concierge Gerry

Thema zur Veranstaltung:

Idee. Und sie wird umgesetzt. Publiziert und kommt bei der Zielgruppe gut an. Die „Likes“ in den „Sozialen Netzwerken“ lassen es uns „messen“ – Dann läuft der Film ab. Ein Anwalt übersendet per Post eine Abmahnung. Begründung: Urheberrechtsverletzung, da ein Bild oder Text unerlaubt verwendet wurde. Es gibt jedoch noch mehr Gründe für eine Abmahnung. Mehr dazu gern während unseres Events.

Aneta Alice Fotoshooting Gerry Concierge Ming Business Center London Berlin

Aufgabe Deutschland: Digitalisierung. Nicht nur die seit Jahren diskutierte und geplante schnelle Datenübertragung ist das Ziel. Ihr eigenes Unternehmen muss sich digitalisieren. Mitarbeiter wünschen sich zeitsparende Arbeitsabläufe. Herausforderung ist es die eingesetzte Hardware und Software auch zu nach aussen zu schützen. So gibt es Spezialisten für Recht, Systems IT und Cyber Versicherung.

Wir möchten sie gern durch unser Programm führen:

18:00       Empfang und erste Gespräche

18:30       Recht, Systems IT und Versicherung – Das perfekte Zusammenspiel ist wichtig

18:45       Systems IT- Sicherheit an einem Fallbeispiel, 1. Teil

19:15       Pause – Netzwerk-Gespräche am kleinen Buffet – Kühle Getränke zum „heissen Thema“

19:30      Systems IT-Sicherheit an einem Fallbeispiel, 2. Teil

20:00     Diskussion zu Fragen – Netzwerken und Kennenlernen

21:00      Verabschiedung in den lauen Sommerabend – Reservierungen und Tipps von den Concierges

Ihre Referenten

Herr Florestan Goedings       Rechtsanwalt der Kanzlei multimediarechtler

Herr Malte Friedrich                    serv-it EDV Unternehmensberatung

Herr Stephan Meyer                Versicherungskaufmann

Ming Business Center London Berlin Flyer Empfang Concierge

Wieder mal gehört. Immer schon gelesen und vor allem wird´s immer häufiger erzählt. Eine Abmahnung eines Anwaltes in Vertretung eines Mitbewerbers oder ein verwendetes Bild eines Fotografen bis hin zu einem Text eines Redakteurs (Verlag, Blogger) zitiert. Alles wird heutzutage mit Vertretern des Rechts vollzogen. Keiner ruft an oder sendet eine Mail: „Entschuldigung, sie verwenden irrtümlicherweise unsere Inhalte. Wir bitten sie höflich diese zu entfernen oder mit uns in Kontakt zu treten.“

So würden wir es uns wünschen. Geht heute nicht mehr. Das liegt an falschen Telefonnummern, falschen Namensangaben und an nicht korrekten Adressen. So verliert sich die Anfrage ins Internet-Nirvana – wir denken das Internet ist „Rechtsfrei“ – ist es aber nicht. Nicht nur Deutschland, auch die EU macht nun mobil um den „Wilden-Westen“ > nein „Wildes-Internet“ in den Griff zu bekommen.

2016 03 Florestan Goeding Multimedia Rechtler Anwalt Beratung Medien Abmahnung

Im April fand eine erste Veranstaltung statt. Gut besucht und tolle Kontakte kamen zustande.

Florestan Goedings: „Am 17.03.2016 durften wir in angenehmer Atmosphäre im „Private Office Berlin“ Unternehmer für die dringenden Fragen zum Thema IT-Sicherheit sensibilisieren. Hierzu haben wir anhand eines anschaulichen Beispiels die typischen Angriffspunkte eines Unternehmens aus IT-Sicht beleuchtet und Fragen zum Thema Recht, Versicherung und IT im Anschluss an den Vortrag beantwortet.

Dank reichhaltigen Erfrischungsmöglichkeiten und einem vorzüglichen Catering sowie einem abwechslungsreichen Vortragsstil, der immer wieder Raum für Fragen zuließ, war die Veranstaltung nicht zuletzt aufgrund der regen Teilnahme ein gelungenes Ereignis.

Gerne möchten wir uns an dieser Stelle für die Mitwirkung bedanken, die dazu beigetragen hat, dass unsere Veranstaltung ein großer Erfolg wurde. Gerne empfehlen wir Sie und Ihr Team weiter und kommen sicherlich mit dem nächsten Auftrag wieder auf Sie zu.“

So war das Thema an diesem Abend – Internet, Marken, Verträge > Prävention, Funktionalität, Datenschutz > Datenverlust, Spionage, Reputation > Diese Fakten stabilisieren ein Unternehmen und dienen für die Zukunft (immer unterschätzt) zur Wertsteigerung.

Wie jede Veranstaltung muss erstmal angefangen werden. Charmant und sehr gut von unseren Vortragsrednern gelöst. Eine „fiktive“ Firma wurde vorgestellt. Die Mitarbeiter und auch die Geschäftsführung haben alles falsch gemacht, was man dazu falsch machen kann. Der erste Lacher war: Eine abgebissene Birne als Produktlogo/Markenzeichen – was jeder sofort als den „Apple Apfel“ in Verbindung gebracht hatte. Da sprechen Richter, Anwälte und die Rechtsprechung von „Wein und Wasser“ Vergleich. Florestan Goedings Xing erläutert das gekonnt und anschaulich mit kurzen knappen Worten. Fragen dazu: Einfach ihn anrufen +49 30 91 68 36 62  oder  goedings@multimediarechtler.de

Wir bedanken uns für den wirklich „nachdenklich inhaltlichen“ Abend. Auch für das Lob unseres Förderer Rolf Butschkat, Landesdirektor der OVB an seinen vortragenden Kollegen/Mitbewerber zur Cyber-Versicherung.

Förderer wie zB Rohrer Immobilien Berlin und Provisor Security wohnten interessiert der Veranstaltung bei. Lernten sich untereinander beim „Small-Talk“ kennen. Ich bin auf die weiteren Veranstaltungen gespannt, werde gern dazu laden und stelle die Besucher vor.