Jedes Hotel setzt höchste Priorität: Sicherheit und Komfort für alle Gäste – Der Schutz vor allem vor einem Feuer-Szenario wird mit Einsatz hochentwickelter „Technik und Personal“ zur Chef-, bzw Direktor-Sache – Das Team der PROVISOR SECURITY ist personell auf diesen Krisenfall spezialisiert.

Informationen zu Provisor Security Facebook  Provisor Security Google+  +49 30 65 21 85 780

Berlin Horizont Hotel Aussicht Sicherheit Brandschutz Provisor

Brandschutz oberste Priorität. Mehrere Faktoren sind wichtig für den Bau oder Ausbau eines Hotels: Lage, Infrastruktur, Frequenz. Inhaltlich sorgen Hotelkonzepte für Komfort, Style. Und: Die Führung des Hotels. Wer wird Direktor, F&B Manager, Serviceleiter, Technischer Leiter? Die menschliche Komponente ist ausschlaggebend. Es gibt die Direktoren, welche ein Team aufbauen/einarbeiten und weiterziehen und dann folgen die Direktoren, welche das Hotel weiterführen. Das Team leiten, den Bekanntheitsgrad steigern und das Image aufbauen.

Artotel Hotel Berlin MItte Wallstrasse Sommer 2007 concierge Sicherheit Provisor Security    Hotel De Rom Berlin Mitte concierge Gerry Sicherheit Provisor Security

Hotels eröffnet und in Planung 2015/2016

• Estrel Tower (eine Erweiterung vom Estrel Berlin), 814 Zimmer

• Fraser Place Berlin, 144 Zimmer

• Four Points by Sheraton Berlin Airport, 4 Sterne, 253 Zimmer

• Hampton by Hilton Berlin Alexanderplatz, 344 Zimmer

• Hampton by Hilton Berlin City East, 254 Zimmer

• Hotel Möckernkiez Berlin, 3,5 Sterne, 100 Zimmer

• Holiday Inn Express gegenüber der niederländischen Botschaft, 184 Zimmer

• Hotel Amano Friedrichstraße, 100 Zimmer

• Hotel Amano Hauptbahnhof, 250 Zimmer

• IBB Blue Hotel Berlin-Airport, 84 Zimmer 

• Lindner Hotel im Shoppingcenter Volt Berlin, 165 Zimmer

• MEININGER Hotel Berlin East Side Gallery, 206 Zimmer

• Motel One Alexanderplatz, 708 Zimmer

• Motel One Upper West am Kurfürstendamm (Ku’damm), Budget Hotel, 582 Zimmer

• MOXY Berlin Airport Hotel, 266 Zimmern

• MOXY Berlin Ostbahnhof, 190 Zimmer

• Novum Style City West, 60 Zimmer

• Stadtpalais Klosterstraße, 4 Sterne, 250 Zimmer

Neueröffnungen für die nächsten Monate. Und da hab ich als Concierge noch nicht die Prognosen/Pläne/Wünsche/Expansionen weitere Hoteliers berücksichtigt. Das werden in den nächsten 5 Jahren dutzende Projekte.

In Berlin stehen ca. 18 5***** Sterne (Luxus Hotels) unseren Berlinbesuchern zur Verfügung – hier einmal ein Link zur Klassifizierung (Kriterien) – Es wird immer schnell in Sternen gedacht, gesprochen und kritisiert. Es ist auch mal spannend darüber inhaltlich Wissen zu sammeln.

Und über „das Funktionieren“ im Hintergrund machen wir uns in der Regel keine Gedanken. Es funktioniert einfach gut. Im Hotel in der Regel sehr gut und das ist für uns selbstverständlich. Es gibt darüber selten schriftliche Belobigungen. Schon mal mehr mündlich an der Rezeption. Die Social Networks führen uns langsam an die „schriftliche Belobigung“. Das Liken und Teilen – Bewerten.

So auch die Sicherheit. Der Gast empfindet das für „behördlich und vorschriftlich“ normal. Der Brandschutz ist doch geregelt. Was macht zB ein Hotel, wenn die Technik nicht eingesetzt werden kann. Wird im Haus gebaut. Renovierungen und Ausbau setzen Technik ausser Kraft. Da kommen die Spezialisten zum Einsatz. Ausgebildete Fachkräfte werden zu echten Brandwachen.

Veranstaltungen bereichern unsere Lebensqualität. Hochwertige und angesagte Events finden immer wieder in bekannten Hotels statt. Jeder Gast verlässt sich wie selbstverständlich auf die Sicherheit. Das ist auch gut so.

Hotel Saal Event Veranstaltung Hochzeit 2015 Joerg Unkel Sicherheit Provisor Security

Modenschauen brachten einen besonderen Flair in die Säle der Hotels. Grössen wie Guido Maria Kretschmer machen eine Show zum Fest.

Pic Joerg Unkel Modenschau Guido Maria Kretschmer Bühne Models Star Mode Fashion Security Provisor Sicherheit

Security Provisor Sicherheit Pic Joerg Unkel Modenschau Guido Maria Kretschmer Laufsteg Model    Security Provisor Sicherheit Pic Joerg Unkel Modenschau Guido Maria Kretschmer Model Auftritt

Security Provisor Sicherheit Pic Joerg Unkel Modenschau Guido Maria Kretschmer Stars Fotografen

Informationen zum Fotografen.

In Jeder Etage des im Umbau befindlichen Hotels wird mindestens eine Person zugeteilt. Das ist die höchste Sicherheitsstufe. So sind Gäste, Mitarbeiter, Besucher geschützt und werden im Ernstfall sogleich evakuiert. Und dann kommt es auf die Ausbildung der „Brandmelder“ drauf an. Die Fachkraft kennt das Haus. Die Fluchtwege. Sensible kann er beruhigend auf panischen/hektischen auf der Flucht befindlichen Gäste einwirken. Da die Brandwache einen Ernstfall schnell erkennt, ist immer noch genug Zeit das Hotel sicher zu verlassen. Das muss immer wieder ängstlichen Gästen ruhig und sicher mitgeteilt werden. So kommen alle heil ins Freie.

Euer Concierge Gerry