So wuchs Berlin und vor allem im Norden. Friedrich der Grosse zeigte seine Toleranz und „Verfolgte ihres Glaubens“ liessen sich in „Französisch Buchholz“ nieder. So entfaltete sich unsere Hauptstadt. Mitte, Pankow und schon in Französisch Buchholz – in der wundervollen Eigenheim-Gegend. 

Informationen zur Immobilie – Kontakt Frau Gutzeit  +49 30 89 66 99 38 – gutzeit@rohrer-immobilien.de  –  Standort google local  –  Facebook  –  Twitter  –  Youtube  –  Xing

Swimmingpool Einfamilienhaus Französisch Buchholz Saunahaus

So ist auch das Einfamilienhaus gestaltet. „Jeder nach seiner Fasson“. Nördlich von Pankow hat ein Bauherr seine Pläne verwirklicht. Sauna-Haus, grosser Pool und die Garage fürs geliebte Auto. Arbeiten und erholen. Das war das Konzept. Kleine Praxis mit therapeutischem Ansatz.

Terrasse Einfamilienhaus Französisch Buchholz Saunahaus

1242 wurde (Buckholtz) Buchholz zum ersten mal urkundlich erwähnt. Unruhen und wieder mal Krieg verwüssteten Höfe und Häuser. Dann wurden Ende des 17. Jahrhundert die erste Hugenotten Siedlung angelegt. Aufbau und Pflege der Gärtnerfamilien aus Frankreich und es entstand Französisch-Buchholz. Pause war 1913-1999 – wegen des ewigen Theaters zwischen Deutschen und Franzosen. Jetzt trägt der Bezirk seinen verdienten Namen.

Diese Tradition hat sich gehalten. Einfamilienhäuser und wunderschön gepflegte Gärten finden Besucher im „französischen Bezirk“.

Einmal im Jahr feiern alle im grössten Garten-Viertel im Berliner Norden das grösste Osterfeuer. Hunderte Besucher feiern das Osterfest. Bands spielen und fürs leibliche Wohl ist immer gesorgt.

 

Und noch eine Attraktion bietet der Bezirk. Entlang der Panke – eine kleines „Flüsslein“ – Kann der Concierge Gerry nur empfehlen. Schon selbst am schmalen Ufer entlang gewandert. >> hier gehts weiter zum Panke Blog

Der Botanische Volkspark Pankow. Verbindet die grüne Seele Berlins mit der lauten immer im Wandel befindlichen Hauptstadt. Viele Berliner erholen sich und zeigen es ihren Freunden. Veranstaltungen im Sommer bringen Kinderaugen zum Staunen.

Einfamilienhaus mit Garage, exklusivem Saunahaus und Pool auf einem großen Grundstück. Und wenn gewünscht stehen auch die Concierges mit ihrem Blog und Empfehlungen zu Diensten.

Baujahr 1910, Einfamilienhaus, 3-4 Zimmer im EFH + 2 Zimmer im Saunahaus, ca. 120 m² Wohnfläche zzgl. 35 m² Nutzfläche im Keller, Energieausweistyp und –kennwert  Bedarfsausweis ; 315 kWh/ (m²*a) 

Der historische Dorfanger mit der Kirche aus dem 13. Jahrhundert ist bis heute noch in einigen Straßenverläufen sichtbar. Schon damals galt Französisch- Buchholz für die Berliner als beliebtes Ausflugsziel. Einfamilienhäusern und Kleingartenanlagen prägen den Ortsteil.

Ihre Ansprechpartnerin: Frau Lina Gutzeit +49 30 – 89 66 99 38  Link: http://bit.ly/1l5Hg0L 

Garten Einfamilienhaus Französisch Buchholz Saunahaus