Schnallt euch mal an. Geschenk: Rundflug. Mit RUWE AERO hat Berlin-Strausberg nicht nur eine neue Flugschule. Einfach Fluggast sein und Take-Off. Die Durchsage findet nicht im Fluggast-Raum statt – wir erhalten alle wie die Captains zum Rundflug einen eigenen Kopfhörer.

Informationen: RUWE.AERO Facebook  RUWE.AERO G+  oder direkt +49 3341 30 65 70

Derek Hans Pokorny Pilot Flugzeug Halle Flughafen Beschreibung RUWE AERO Besuch Concierge Panorama

Sonne Untergang Flugzeug Besprechungsraum Flughafen RUWE AERO Besuch Concierge Panorama

Ich bin ja schon mal geflogen. Hier in Berlin mit einer Chessna, mit dem Ballon-am-Seil und in Amerika (Las Vegas, Grand Canyon) mit einer 8sitzigen. War ein Erlebnis. Auch durfte ich schon als Beisitzer im Hubschrauber Erlebnisse sammeln. Bin trotzdem nicht abgehoben, war aber immer schon selbstsicher 🙂

Derek H. Pokorny, PilotConcierge im Team e-concierge lud mich nach Strausberg ein. Er kam schon vor Jahren auf mich zu, als er seinen Plan umsetzte. Pilot werden. Teilte mir in regelmäßigen Zeit-Abschnitten seine Erfolge mit. Er wird Pilot. Er leitet nun erfolgreich die RUWE AERO Flugschule in Strausberg bei Berlin.

Vor einem Monat stand sein Kollege Andrei Siefke, Pilot und Vertriebsleiter vor meiner Haustür und es ging nach Strausberg. Die Fahrt war schon spannend 🙂 Das Erlebte eines Piloten, welcher schon lange auf dem Flughafen startet und landet.

Klar ist der Concierge neugierig und dann geht´s nach einem guten Kaffee auf Entdeckungsreise. Der erste Gang war der ehemalige „Tower“. Ist jetzt ein paar Gast-Zimmern ausgestattet. Für Piloten, Schüler, Gäste und auch auf Anfrage für Unternehmer. Das kleine Highlight: Ein Besprechungsraum für Tagungen oder Weiterbildungen mit Blick aufs Rollfeld. Und wer kleinere Besprechungen hat (Team, Mitarbeiter) kann auch den abgeschlossenen Besprechungsraum anmieten. Idee zum Motivieren. Kunden, Partner, Management einfach auf den Flughafen zum Gespräch bitten.

Besprechungsraum Flughafen RUWE AERO Besuch Concierge Panorama

Besprechungsraum alternativ geschlossen Flughafen RUWE AERO Besuch Concierge Panorama

 

Kinder sind erwünscht. Zur Besichtigung und auch das „eigene“ Flugzeug zu erklettern. Die Erwachsenen werden bestimmt im Museum neues entdecken. Auch Traditionelles. Was ich nicht wusste. Beate Uhse war auf dem Strausberger Flugplatz beheimatet. Startete und landete hier nahe Berlins. Die Geschichte wird ein wenig lebendig, wenn dir erzählt wird, dass alle Flugzeugmodelle in der Ausstellung auch hier gelandet und wieder gestartet sind. Kompliment. Was da zusammenkommt.

Kinder Spielplatz Holz Flugzeug Besprechungsraum Flughafen RUWE AERO Besuch Concierge Panorama

Museum Flughafen Beate Uhse RUWE AERO Besuch Concierge Panorama   Propella Spitzen Flughafen Museum RUWE AERO Besuch Concierge Panorama

Flügel Flughafen Museum RUWE AERO Besuch Concierge Panorama   Piloten Anzug Flügel Flughafen Museum RUWE AERO Besuch Concierge Panorama

Die Halle ist beeindruckend. Es vielen mir nicht nur die Flugzeuge auf. Die Decke der Flughalle ist komplett aus einem Holz-Untergestell. Nicht aus Stahl. Konserviert wurde das Holz mit Salz, was den hellen Schein des Holzes erklärt. Konnte es nicht testen – Zunge zu kurz.

Halle Decke Holz Salz Impregniert 8 Sitzer Pilot Flugzeug Flughafen Beschreibung RUWE AERO Besuch Concierge Panorama

Pilot Flugzeug 4 Sitzer Halle Flughafen Beschreibung RUWE AERO Besuch Concierge Panorama

Hier stehen Flieger. Nein Flugzeuge. Wurde mir erläutert. Was Besonderes auch ein Flugzeug zum „Selberbauen“ – Da sind wirklich Damen/Herren dabei, nach Bausatz einen Doppeldecker fertigen. Das kribbelt ja noch mehr. Damit abzuheben und zu wissen, dass jedes Bauteil und jede Schraube von einem selber montiert wurde. Stark. Kompliment. Und lieber Pilot – komm heile wieder runter.

Halle Baukasten Flugzeug 4 Sitzer Halle Flughafen Beschreibung RUWE AERO Besuch Concierge Panorama

Flugzeug 2 Sitzer Halle Flughafen Beschreibung RUWE AERO Besuch Concierge Panorama

Abschluss: Der moderne Tower. Mit Blick aufs Rollfeld und gesamte Umfeld. Als Concierge bin ich begeistert und empfehle diese ereignisreiche Führung auf dem Flughafen Strausberg bei Berlin.

Pilot Tower Blick Flughafen RUWE AERO Besuch Concierge Panorama

Tower Blick Flughafen RUWE AERO Besuch Concierge Panorama

Und die Geschenke: Einfach mal einen Flug für deinen Liebsten.