Dankeschön an Stéphane Etrillard – Er konfrontiert uns, öffnet unsere Augen und knackt Gestik-Fakten. Eine Entwicklung wird vielversprechend dokumentiert. Nicht zum ersten Mal erlebt.

Wir kennen es alle: „Unsere Gedanken werden zu Worte“ und was daraus alles entstehen kann. Schwupp ist es passiert. Und dann spielt uns unser Körper mit der berühmten Gestik noch einen Streich. Hände, Kopf, Augen, ja sogar der ganze Körper spielt zu Gedanken in Millisekunden einen Film ab. Dieser bedarf es einer kleinen Korrektur. Zumindestens eine minimale Kontrolle.

Informationen zu Stéphane Etrillard   Facebook Profil   Xing Profil   LinkedIn Profil   Stéphane.Etrillard@e-concierge.de oder Telefon: +49 211 757 07 40

Als Concierge durfte ich an den intensiven und lehrreichen Seminaren von Stéphane teilhaben. Geschickt, wortgewandt, Inhalte sofort rhetorisch eingebunden in seine langjährigen Redner-Erfahrungen – machen seine „Korrekturen“ zum Vergnügen. Er bindet Geist und Körper für die Teilnehmer und so zur gemeinsamen Herausforderung. Bedanke mich für die persönliche Auszeichnung.

02102015 Zertifikat Seminar Stephane Etrillard Rhetorik Argumentation  Blog Gernot B Frank Gerry Concierge econcierge

So lernten sich die Teilnehmer kennen. Stuttgart, Düsseldorf und Berlin. Unterschiedlicher kann es nicht sein. Das macht es spannend. Ich kann aus meiner Empfindung sagen – Ich möchte die Herren kennenlernen. Welche Köpfe – welche Gedanken – welche Erfahrungen. Austausch. Andere Städte – andere „Sitten“.

Ich darf gern vorstellen.

Christian Guenthner Stuttgart Stéphane Etrillard Seminar Rhetorik Oktober 2015 HOMAG Maschinen Bau IT Management

Christian Günthner, HOMAG Stuttgart, Seminar Rhetorik Oktober 2015

Simon Gorski ENTWURFREICH Duesseldorf Stéphane Etrillard Seminar Rhetorik Oktober 2015

Simon Gorski, ENTWURFREICH Düsseldorf, Seminar Rhetorik Oktober 2015

Wir finden zusammen. Der Beginn eines Seminares: Entdecken der anderen. Der Teilnehmer. Wer begleitet dich die nächsten 2 Tage. Vorstellung – nur 3 Minuten. Erste Aufgaben zum Aufwärmen. Gleich vor der Kamera. Dann die Korrektur an meinem Vortag: Blickkontakt halten, keine Kritiken/Provokationen. Karten mit Strukturnotizen „linke Hand“ – Rechte Hand handelt. Lebenslauf Daten – nein. Deutlich sprechen. Die Begeisterung mit einbringen. Hand nie in die Tasche. Unternehmens-Führerschaft. Abschluss: Kernbotschaft platzieren.

Gernot B Frank Stéphane Etrillard Top Performance 02102015

Stéphane Etrillard bringt uns zum Nachdenken. Frei und doch strukturiert. Mit seinen Büchern und Leitsätzen-Posts in den Social Networks begeistert er uns, Teilnehmer seiner Seminare und die sich dazu entschliessen werden.

Starke Präsenz zu seinen arbeitsintensiven Seminaren fordert uns heraus. Wie macht er das 🙂 So zeigt er uns: Einfach machen. Mit Verstand und so wird es zum Vergnügen. Ich darf aus meiner Erfahrung resümieren: Es ist überhaupt nicht anstrengend. Es schärft mich. Und das natürliche daran – es kommt positiv zurück und die kleinen „Dankessagungen“ laden meine Batterie wieder auf. Ein Dankeschön, dass du dabei warst von Stéphane gibt Motivation für die nächste Teilnahme. Wir sehen uns im Park Plaza Wallstreet Hotel.