Eine gewagte These und sogar mit Umfragen fasst belegt: Männliche Jugendliche sparen wirklich ein wenig mehr als unsere charmanten heranreifenden Damen?

Informationen Rolf Butschkat Facebook  Rolf Butschkat Xing  Rolf Butschkat LinkedIn  +49 171 2451429  Rolf.Butschkat@e-concierge.de

Wieder eine Statistik mehr. Deutsche Bank Umfrage: „Internationaler Tag der Jugend“ gab uns Grund zum Nachdenken. Fasst 30% legt der Jugendliche zur finanziellen Sicherheit zurück. Von wegen Spassgesellschaft. Sicherheit in der Zukunft ist wichtig. Ob im Alter stellen wir nochmal dahin. Deutsche Jugendliche bleiben ihrer Erziehung treu. Die befragte Zielgruppe: Schüler/Studenten zwischen 14 und 25 Jahren.

Süßes zwischendurch #hotel #empfehlenswert #lunchtime Best Western Premier Hotel MOA Berlin

„Extra Bonbon“ – Es bereitet doch Vergnügen extra zu geniessen 🙂

Dass männliche Jugendliche mehr zurücklegen ist vllt. nicht ungewöhnlich. Schon in jungen Jahren haben die Herren ein wenig mehr Einkommen. Was sich in der weiteren Karriere noch potenziert. Haben die Herren der Schöpfung vllt. auch ein wenig mehr Ausgaben? Sie möchten gern zeigen. Sie möchten einladen. Trotz Emanzipation geht man grosszügiger mit der Einladung zum Date um. Oder wird auch beim ersten Treffen die Rechnung am Tisch geteilt? Mmmmhh das überlassen wir jedem Gentlemen und jeder Dame selbst.

Party, Shoppen, Urlaub, Technik und Mobilität kostet Geld. Da gibt es die verschiedensten Budgets und danach richten sich die erfüllten Wünsche. Fakt: Es kostet Geld. Immer wieder. Das hört natürlich nicht auf. Und bereitet uns auch Vergnügen.

Wir wollen uns etwas gönnen. Nach getaner Arbeit. Oft verbunden mit Anstrengung. Körperlichem oder geistigem Einsatz. Meist natürlich kombiniert. Und so soll es auch sein und jedem gegönnt.

Lassen wir mal die erfahrenen Damen und Herren mit in dieses Spiel. Wie erwirtschafte ich einen Bonus oder Mehrertrag zu meinem Verdienten. Rolf Butschkat und mein Team, alle schon über 30 Jahre, ausgebildet und beschäftigen sich jeden Tag mit dem Thema Geld. Nein nicht mit dem Ausgeben – Mit dem Mehrerwirtschaften und dem Sichern.

 

Jetzt kommt auch mal ein Tipp dazu. Förderung. Staatliche Zuwendungen. Um unser gewohntes System am Laufen zu halten, sind diese Mechanismen auch eingerichtet worden. Einfach nutzen. Berater der Finanzwelt stehen zur Verfügung.

Und was spricht dagegen sich in jungen Jahren sich für diese Finanz-Welt-Karriere zu entscheiden. Ausbildung garantiert. Und wer gern Geld ausgibt möchte es auch gern verdienen. In den öffentlichen Abenden der Profis werden gute Gespräche geführt. Anregungen gegeben. Entscheiden müsst ihr. Viel Erfolg.