Es heisst immer „Service von Menschen für Menschen“ – Google Play entdeckt den „Concierge Service“ und stellt somit neues Feature für Playlist vor. Die neue Welt der Musik-Empfehlungen.

Empfehlung zu Google Play Music „meine Musik“ und dem neuen Concierge Service

Als Concierge darf ich ich jeden Tag tolle direkte Empfehlungen aussprechen. Das bewerkstelligt unser Team seit 15 Jahren und 8 Jahre im Concierge Blog. Wir recherchieren Datenbanken/Vielfalt/Gastronomie/Services/Neues. Viele tolle News-Stunden und wir konzentrieren uns auf das was uns gefällt – was unseren Usern/Gästen gefallen kann. Entscheiden wird immer der Gast.

Genau wie ein guter DJ entscheidet, welcher Song zu welcher Situation/Zeit/Zielgruppe/Stimmung passt. So entscheidet jeder Musik-Hörer jeden Song für seine Playlist.

Sommerfest Concierge 2013 e-concierge Felix

Jede Dame entscheidet sich für einen Stylisten. Dieser ist entschieden und kommt auf ihre „innere“ Liste. Er wird empfohlen, manchmal aber auch verschwiegen – sie will ja ihr Geheimnis nicht preisgeben. Nur sie sieht so grandios gestylt aus. Eine Herausforderung die Dame von etwas anderem zu überzeugen, geschweige von einem anderen Stylisten. Natürlich solange wie er in ihrer Hitliste oben steht. Wenn diese sich ändert, ändert sich der Stylist.

Team d-machts-group-loreal-tour-05

Als Concierge werde ich täglich charmant mit Nutzung der „Social Networks“ zu einzelnen Locations/Veranstaltungen/Dienstleistungen/Kontakten/Unternehmen angefragt. Dieses könnte in den Datenbanken der Welt auch vom Gast recherchiert werden. Nein: Der Suchende wünscht sich eine Empfehlung.


Unsere Erfahrung bei den schönen Dingen wird gern in Anspruch genommen. Erste Frage: Kostet dieser Service etwas? Verlangen sie eine Provision/Fee/Gebühr?

Nein. Unser Service ist kostenfrei. Wir haben mit unserem Blog und unserer Community tolle Förderer gefunden. Unser Team wird unterstützt. So dürfen wir uns den charmanten Empfehlungen widmen, ohne uns vorher mit Vereinbarungen/Provisionen/Gebühren/Beteiligungen die Zeit zu stellen. Empfehlungen werden immer mit der Auswahl einzelner Entscheidungen getroffen. Und: So erklärt sich auch unser Business-Modell. Nach diesem werde ich immer wieder gefragt. e-concierge empfängt zu Gesprächen. Erläutert die Community. Das Netzwerk und Vielfalt. So entstehen tolle Kooperationen und es finden sich potente Sponsoren.

zB Treffen wir uns im monbijou Hotel – Wir freuen uns auf eure Anfrage und Besuch euer Concierge Gerry