Mieter werden charmant, verbindlich, zuverlässig betreut – Das Hausverwaltungs-Team um Daniel Schade, Geschäftsführer der Rohrer Immobilien Hausverwaltung setzt um, pflegt und erhält mit Erfahrung ihre Immobilie.

Kontakt Daniel Schade, Geschäftsführer, +49 30 89 66 99 12, +49 173 9063668, schade@rohrer-hausverwaltung.de Daniel Schade Xing  –  Standort google local  –  Facebook  –  Twitter  –  Youtube  –  Xing

Rohrer Immobiliene Team Berlin München Augut 2015

Hausverwaltung Rohrer Berlin findet: Prozess-Optimierung dient der Zeit- und Finanzeinsparung. Karteikarten, was ist das? So werden kontinuierlich Arbeits-Prozesse zur Betreuung einer Immobilie optimiert – Altbau-Immobilien werden liebevoll saniert – Neubauten spiegeln den Zeitgeist wieder. Mit diesen wundervollen Objekten möchte das Rohrer-Team arbeiten. Dies ist der Motor und die Motivation qualifizierter Teammitglieder.

Rohrer schätzt ihre Immobilie. Nicht nur den Wert. Auch die Pflege. Die Kosten im Blick werden ihre Immobilien für ihre Mieter erschwinglich. Es wird seit einiger Zeit von der zweiten Miete gesprochen. Controlling: „Neben“-Kosten im Griff.

Der Beruf des Verwalters ist 2.000 Jahre ausgewiesen. Natürlich haben wir den Verwalter, auch Hausverwalter den Römern zu verdanken. „Anwesen“, privat oder gewerblich genutzt, wurden schon in Rom und in ganz Europa verwaltet. Immobilien waren immer ein wertvolles Spiegelbild der Gesellschaft. Nicht nur zum Wohl des Besitzers. Verwalter sind daran interessiert, dass Mieter/Nutzer zufrieden sind.

1978: Verwalter gründen in München den BVI Bundesfachverband der Immobilienverwalter e.V. – Mit Hauptsitz in Berlin am Schiffbauer Damm ist der Verband für Hausverwalter in Hauptstadt präsent. Mit hochwertigen Veranstaltungen werden Verwalter geschult und zu neuen Gesetzesentwürfen informiert. Schon in der Entwurfsphase beschäftigen sich die Profis mit den angekündigten Gesetzen und bereiten Immobilien-Besitzer auf den neuen entstehenden Markt vor. 

Erster Referentenentwurf zur Berufszulassungsregelung für Immobilienverwalter liegt vor.Gesetz tritt womöglich zum 1…. Posted by BVI Bundesfachverband der Immobilienverwalter e.V. on Montag, 27. Juli 2015

Rohrer Immobilien hat für Immobilien Besitzer Fragen und Antworten zusammengestellt. Hier sind vier Fragen, welche in Zusammenarbeit mit Kunden/Partnern/Betreuern erarbeitet wurden. Zur Betreuung und Werterhaltung einer Immobilie finde ich als Concierge diese Fragen essentiell – Im Gespräch mit Daniel Schade, Geschäftsführer Rohrer Immobilien Hausverwaltung GmbH fand das Team Antworten zur Frage: Wie gut kennen sie ihren Verwalter?

Welche Nachweise zur Ausbildung und Qualifikation bietet ihr Verwalter?

Welche zeitgemässen Prozessoptimierungen bietet ihr Verwalter?

Erhalten sie ein monatliches Reporting?

Wie gut kennt ihr Verwalter ihre Immobilie?

Die Antworten wurden zu einem Dokument zusammengetragen und mit sechs weiteren ergänzt. Die Antworten machen uns deutlich wie wichtig die Entscheidung die Vergabe zur richtigen Verwaltung einer Immobilie ist. Antworten können hier alle nachgelesen werden:

Rohrer_Immobilien_Hausverwaltung_Berlin_2015

Fragen Antworten Rohrer Hausverwaltung Vermieter Kunde Mieter August 2015

Das Team wurde vom Nachrichtenmagazin Focus zu den besten Maklern 2015 ausgezeichnet. Der Immobilienreport erscheint jährlich und zeigt die Marktentwicklung auf.

Mit Sitz in München betreut und verwaltet Rohrer Immobilien seit 1919 Kunden und Immobilien-Inhaber. Mit über 10.000 Wohneinheiten sind Erfahrungen und Neuerungen im Umgang mit der Immobilie wertvoll zusammengetragen worden.

Und was ist wichtiger als die Meinung ihrer Mieter. „Social Network Präsenz“ und die inhaltliche Pflege ist dem Team wichtig. Jeder Mieter kann über die verschiedensten Kanäle mit ihrem Verwalter Rohrer Kontakt aufnehmen. Das zeigt auch die Bedeutsamkeit und die Bereitschaft mit Kritik umzugehen. Ist ein Mieter nicht zufrieden greift er oftmals auf diese Kanäle zurück.

Und: Die Zielgruppe wird jünger und wächst mit Facebook, Youtube und Google+ auf. In nicht zu weiter Zukunft werden Social Network Kanäle noch mehr genutzt. Die jetzt 25jährigen sind die Kunden und Mieter von Morgen. Wie schnell fünf Jahre vergehen wissen wir nur zu gut.

Ein gepflegter „Social Network Account“ registrieren die Mieter: Sie akzeptieren das Können im Aussenverhältnis (Kommunikation Social Network) mit dem Innenverhältnis – Prozessoptimierung, Reaktion, Abwicklung, und moderne Kommunikation. Ich persönlich durfte das Team Rohrer vor 25 Jahren kennenlernen. Das Team wuchs und war beständig. Auch diese Konstellation zeigt Zuverlässigkeit und ein abgestimmtes, gewachsenes Team. Erfahrung gesammelt und am Kurfürstendamm gebündelt.

Zusätzlich möchte ich den Beitrag vom IVD empfehlen: Internetseiten der Verwalter

Euer Concierge Gerry