Erstmalig wurde 2015 der Theodor König Award verliehen – geehrt werden Menschen, die dazu beitragen, dass wir Musik, Musikvideos und Bühnenshows überhaupt genießen können. Ins Leben gerufen wurde der Award von König Pilsener.

Informationen zu Nadine Trompka instagram   Nadine Trompka Google+  Nadine Trompka Xing  Nadine Trompka Facebook  Nadine Trompka LinkedIn   Nadine.Trompka@e-concierge.de

Gerade noch auf der Aftershow Party der Echo Verleihung geht es für mich, nach einem super Frühstücksbuffet im Sofitel, zu den Theodor König Awards. Wieder einmal perfekt organisiert von König Pilsener ging es mit einem Chauffeur vom Sofitel ins nahe gelegene Ellington Hotel.

Macarons Theodor König Award Nadine Trompka Blogger Concierge Red Carpet Königs Pilsener

Theodor König Award Nadine Trompka Blogger Concierge Frühstück Sofitel

Freundlich von Hostessen empfangen wird schnell das neue VIP-Bändchen um mein Handgelenk gezogen und schon geht es zum roten Teppich, um noch schnell vor Beginn der Verleihung einige Fotos für euch zu schießen.

Theodor König Award Nadine Trompka Blogger Concierge Red Carpet Königs Pilsener   Theodor König Award Nadine Trompka Blogger Concierge Nastia Sydorenko Königs Pilsener

Im Raum der Verleihung komme ich mir erst einmal vor, als würde es in den nächsten Stunden eher um Kulinarisches gehen, denn der hier aufgefahrene Brunch lässt keine Wünsche offen – vom frischen Organgensaft bis zur Live-Cooking-Station fehlt es an nichts, nach was sich das Herz nach einer langen anstrengenden Partynacht sehnt.

Buffet Obst Theodor König Award Nadine Trompka Blogger Concierge Red Carpet Königs Pilsener

Auswahl Buffet Theodor König Award Nadine Trompka Blogger Concierge Red Carpet Königs Pilsener

Dann geht es auch schon los: Ein Vertreter von König Pilsner erklärt uns, wozu der Award ins Leben gerufen wurde und warum gerade ein Unternehmen wie König Pilsener nun einen eigenen Award ins Leben gerufen hat. Geehrt werden mit diesem Award die Menschen hinter den Stars, die sich um das passende Instrument, die optimale Lichttechnik zur Liveshow oder die beste Kulisse zum Video kümmern.

Ganz einfach gesagt, hier geht es um all die Menschen, die keiner kennt, aber ohne die es die Stars und Sternchen nicht geben würde, daher finde ich die Idee klasse. Wieso sollen immer nur die Menschen aus der Öffentlichkeit geehrt werden, wo es doch ohne ein Team auch keinen Star geben würde. Warum nun gerade König Pilsener einen Award ins Leben gerufen wird, wird uns auch erläutert.

Der Grund ist eigentlich ganz simpel: da König Pilsener schon Partner der Echo Verleihung ist und sich gerade in diesem Bereich stärker positionieren will. Das macht in jedem Fall aus Marketingsicht Sinn und verschafft König Pilsener ein erweitertes Image. Nominiert wird in den Kategorien Instrumentenbau und Veredelung, Licht und Lichttechnik sowie Kulisse und Kulissenbau.

Die Gewinner sind: – Instrumentenbau und Veredelung: Cyan Guitars (u.a. Die Ärzte, Tocotronic) – Licht und Lichttechnik: Tjorre Hasubski (u.a. Marteria, Haftbefehl) – Kulisse und Kulissenbau: Deichkind („So ‘ne Musik“)

 

 

Ich bin sehr gespannt auf das nächste Jahr und wie sich der Theodor König Award entwickelt und bedanke mich bei König Pilsener für die Einladung.