15 Jahre Vision wird zum Brand – Mit Silber begann alles – Das „e“ wurde massiv dezent – Nun hat Nico eine Geburtstagsüberraschung  an unser Team e-concierge – Das „Süße Atelier“ aus der Fasanenstrasse zaubert mit Geschmack.

Informationen zu Nicos Süßes Atelier Google+  Nicos Süßes Atelier Facebook  direkt +49 30 88774688

Arbeit Kraetion Nicos suesses Atelier Fasanenstrasse Kurfuerstendamm Berlin City West 2015 e concierge 15 Jahre   Nicos suesses Atelier Fasanenstrasse Kurfuerstendamm Berlin City West 2015 e concierge 15 Jahre

Hol Bring Service Nicos suesses Atelier Fasanenstrasse Kurfuerstendamm Berlin City West 2015 e concierge 15 Jahre

Felix Club Nicos suesses Atelier Fasanenstrasse Kurfuerstendamm Berlin City West 2015 e concierge 15 Jahre   Anschnitt Nicos suesses Atelier Fasanenstrasse Kurfuerstendamm Berlin City West 2015 e concierge 15 Jahre

Mein Lieblings-Konditor in Berlin überraschte unser Team zu 15 Jahre e-concierge.de. Es wurde mit Hochgenuss eine Jubiläumstorte kreiert.

Süßigkeiten – die interessieren mich als Naschkatze – Im „Nicos Süßes Atelier“ in der Fasanenstrasse durfte ich hinter die Kulissen schauen. So war ich mit dabei wie unsere Torte genussvoll gebacken wurde. Eine Torte backen klingt seit es Oma und Mama gibt sehr einfach. Wir Schlecker-Damen wissen auch was diese Kreationen für tolle Arbeit ist. Mit unserem Verschmausen belobigen jeden Bäcker/Konditor. Und diese „e“ Torte war für alle Gäste im Felix Club Restaurant ein Hochgenuss. Es blieb kein Krümel übrig.

Der Träger der Torte ist ein gebackener Browni-Boden. Dieser wurde mit leckeren Haselnüssen bestreut. Nun kam die lockere Vanille- und Himbeer-Mouse. Der Anblick war verlockend. Nico fand es sehr amüsant mit mir die Torte zu backen: „Fufu, bitte konzentriere dich du Naschkatze“.

So einfach war das nicht. Ich naschte eine Erdbeere nach der anderen und dann kam die flüssige Schokolade. Jammi jamm hmmmmm… Nico lächelte. „Na wenn das so weiter geht liebe Fufu wird die Torte nie ins Felix zu eurer Party gelangen.“ Wir hatten jede Menge Spass – Ich freute mich auf das Ergebnis.

 

Während wir die „e“ Torte fertigten erzählte mir Nico ein wenig über sich und seinen Erfolg.

Geboren wurde Nico in Usedom und hat Koch erlernt. Es zog ihn nach Berlin. Hier lernte er zusätzlich Konditor im bekannten „KaDeWe Lenôtre“ und es folgte seine Ausbildung zum Konditor-Meister. Anschließend wurde er Betriebswirt des Handwerks. Nico wurde Chefpatissier im Sternerestaurant Friedrich Wilhelm in Potsdam. 2012 war ein besonderes Jahr für Nico: „Die Eröffnung von Nico´s Süßes Atelier“.

Nico bekam viele Aufträge und arbeitete für Politiker und Prominente. Ein starker Erfolg: „Er ist Landessieger der Konditoren wurde und zweiter Bundessieger.“

Das alles in jungen Jahren, denn Nico ist junge 26 und unglaublich begabt. Zu unserer Feier im Felix Club Restaurant bewunderten unsere Gäste nun die Torte. „Vorzüglich“ und sogar „Noch nicht so fantastisch geschleckert“ – unsere Torten-Fans waren rundrum glücklich.

Lieber Nico ich bedanke mich im Namen unseres gesamten Teams für diese wundervolle Geburtstagstorte. Und das beste – ich durfte diese mit dir gemeinsam kreieren. Besonders Gerry war sehr gerührt von der „Selbstgebackenen“ – Es war das Fest der selbstkreierten Geschenke.

Wir wünschen dir auf deinem Erfolgsweg vieles Gebackene und sagen toi toi toi – weiter so

Deine PromotionConcierge econcierge Fufu